Erwischt ..

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

hats heute unseren cwic :-(
unaufmerksame bwm lenkering fährt uns hinten rechts im rechten winkel aufs ras.
oder besser ins heck und dann aufs rad.
lack gesplittert, aber nix gerissen.. auf den ersten blick jedenfalls. steck nur nicht mehr ganz zusammen. felge hat es leicht am felgen rand getroffen. interesanterweise ist jetzt mein problem mit der spur ( beschrieben im mägelthread ) gelöst. jetzt steht das lenkrad nicht mehr nach link, sondern nach rechts :-)
und das hinterrad summt wie sau ..
steht minimal schräg .. radkastenverkleidung innen leicht gerissen

bin ja mal gespannt, was da so alles kaputt gegangen ist

17 Antworten

Hi, bikmek:

Die war wohl tatsächlich bekifft??!!
So einer gehört der Führerschein abgenommen, aber auf Dauer! Die ist ja ne rollende Zeitbombe, wenn sie am laufenden Band Kollisionen verursacht. Die ist wohl wirklich ständig im Tee. Die Dame würde ich glatt mehrmals zur MPU (Idiotentest😁) schicken.

Der Unfallverursacher meines Motorradunfalls war gerade 19 Jahre alt und noch in der Führerscheinprobezeit. Der war die Fleppen gleich los wegen Herbeiführung eines schweren Verkehrsunfalls mit Personenschaden (Ursache: Nichteinhaltung des Sicherheitsabstandes) und er hat deswegen noch ´ne Klage vom Staatsanwalt bekommen wegen grober Fahrlässigkeit und Körperverletzung. Ist jetzt schon 2 Jahre her und die Verhandlung fand immer noch nicht statt...

Wünsche Dir jedenfalls für die nächste Zeit erstmal gute Nerven!

Gruß, Sven.

und hier kommt jetzt mal der zwischenstand
schaden von ca. 4000 bis 4500
neue stoßstange, felge, reifen, stoßdämpfer .. eigentlich komplette radaufhängung. spur muss nachgestellt werden ( wobei ich mir nicht erklären kann warum die spur verstellt ist ) der rahmen soll nix abbekommen haben
dann kommt wertminderung dazu, lt. gutachter nur 300 euro weil es nur schraubbare teile sind die getauscht werden müssen. wäre ein blech beschädigt, würde es höher ausfallen.. ( da frag ich aber noch mal nach )
dann noch der mietwagen .. na , das überschreitet dann ja etwas die 200 euro :-)
ich lade dann heute abend mal die bilder hoch, die diesen schaden zeigen ..

wie nur 300 € ?
der wagen ist nicht mal ein halbes jahr alt und läuft auch wenn der schaden behoben ist ab sofort als Unfallwagen, egal ob du was dafür kannst oder nicht.
da sind 300 € wertminderung doch ein absoluter witz.

wenn ich bedenke mein dad wurde sein fast 4 jahre alter CLK für knapp 19.000 € wieder aufgebaut, da bekam er dann bar ne wertminderung um die 2000 € angeboten.. der anwalt hat noch paar euronen mehr raus geholt.
da er den wagen aber nicht weiterverkaufen will (ausser für nen Audi S5 ^^) störts nicht weiter.
ach ja die verursacherin war ebenfals eine Frau (blond)..

Deine Antwort