ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Erwischt ..

Erwischt ..

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 20:49

hats heute unseren cwic :-(

unaufmerksame bwm lenkering fährt uns hinten rechts im rechten winkel aufs ras.

oder besser ins heck und dann aufs rad.

lack gesplittert, aber nix gerissen.. auf den ersten blick jedenfalls. steck nur nicht mehr ganz zusammen. felge hat es leicht am felgen rand getroffen. interesanterweise ist jetzt mein problem mit der spur ( beschrieben im mägelthread ) gelöst. jetzt steht das lenkrad nicht mehr nach link, sondern nach rechts :-)

und das hinterrad summt wie sau ..

steht minimal schräg .. radkastenverkleidung innen leicht gerissen

 

bin ja mal gespannt, was da so alles kaputt gegangen ist

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Tut mir leid! Das Ärgerlichste ist immer die Rennerei... Und die Tatsache, dass Du dann einen Unfallwagen hast. Das kann kein Wertverlust wirklich ersetzen!

Die Reparatur wird sicherlich auch ne mittlere 4stellige Summe kosten. OK, übernimmt die Versicherung, aber trotzdem.

Hoffe mal, die Grünen haben die Tussi als Schuldige (eindeutig!) festgestellt!

 

 

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 7:08

yo haben sie... aber: weil die unfallverursacherin darauf besteht, das ich nicht geblinkt habe, haben sie ne verwarnung ausgesprochen gegen mich. hab ich natürlich nicht angenommen.

versteh ich eh nicht, da die zeugen das alle gesehen haben das ich geblinkt habe, nur sie nicht :-)

na egal.. montag in die werkstatt und dann mal sehen. der grüne meinte, na, ja ein bißchen lack und fertig. mehr wie 200 euro wird das nicht. meint er, die felge hat nen kratzer.. die kommt definitiv neu.. und ne verschrammte stoßstange will ich auch nicht. und eben meine tochter gefahren.. das rad hinten summt und schlägt leicht.. von wegen 200 euro

 

 

am 20. Juli 2008 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

.. das rad hinten summt und schlägt leicht.. von wegen 200 euro...

Hallo, bikmek:

Tut mir sehr leid für Dich, ist zum K...., wenn man dann unverschuldet zu einem "Unfallfahrzeug" kommt:(.

Lass von der Werkstatt unbedingt eine Vermessung der kpl. Hinterachse machen und besorge Dir einen Sachverständigen! Wenn Du schon ein surrendes Abroll-/-Laufgeräusch vom Rad hörst, stimmt was nicht. Da werden wohl die 200 EUR nicht reichen! Den Sachverständigen bezahlt übrigens die gegnerische Versicherung, nimm das unbedingt in Anspruch, Du hast ein Recht darauf!

Die Alufelge kann durch die eingeleitete Seitenkraft Haarrisse in den Speichenstegen haben, sie wird sicher seitlich verzogen sein, und Dir plötzlich bei 150 km/h um die Ohren fliegen. Austausch, weil Unfall!!

Komplette Hinterachse prüfen lassen! Was Du jetzt nicht machen lässt, recht sich auf böse Art und Weise.

Viel Erfolg und: Kopf hoch!

Gruß, Sven.

am 20. Juli 2008 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von falke_eastend

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

.. das rad hinten summt und schlägt leicht.. von wegen 200 euro...

Lass von der Werkstatt unbedingt eine Vermessung der kpl. Hinterachse machen und besorge Dir einen Sachverständigen! Wenn Du schon ein surrendes Abroll-/-Laufgeräusch vom Rad hörst, stimmt was nicht. Da werden wohl die 200 EUR nicht reichen! Den Sachverständigen bezahlt übrigens die gegnerische Versicherung, nimm das unbedingt in Anspruch, Du hast ein Recht darauf!

Die Alufelge kann durch die eingeleitete Seitenkraft Haarrisse in den Speichenstegen haben, sie wird sicher seitlich verzogen sein, und Dir plötzlich bei 150 km/h um die Ohren fliegen. Austausch, weil Unfall!!

Komplette Hinterachse prüfen lassen! Was Du jetzt nicht machen lässt, recht sich auf böse Art und Weise.

Genau! Bloß nicht auf das Angebot der gegnerischen Versicherung eingehen, deren einziges Interesse ist es, möglichst billig weg zu kommen, denen ist es egal, ob an deinem Auto irgenend etwas später als Folgeschaden kaputt geht, Hauptsache sie zahlen Dir jetzt so wenig wie möglich. Du hast das Recht auf einen eigenen Gutachter, bloß nicht der gegnerischen Versicherung auf dem Leim gehen und deren Gutachter aktzeptieren, dessen Aufgabe ist einzig und alleine den Schaden "klein" zu reden, schließlich ist die gegnerische Versicherung sein Brötchengeber und mit diesem verscherzt man sich nicht.

Ich hatte schon genug Ärger mit Versicherungen, wer sich auf deren Versprechen verlässt ist entweder naiv ohne Ende oder nur blöd bis zum geht nicht mehr. Jeder muß um seine Rechte kämpfen!

am 20. Juli 2008 um 17:06

mein Tipp:

 

geh zu nem Anwalt, lass nen unabhängigen Sachverständigen kommen (ürigens, es steht dir zu, dass jedes teil das durch den unfall auch nur den gerinsgten kratzer ab bekommen hat KOMPLETT NEU zu bekommen).

 

als mir damals n Hund vor meinen alten Civic gelaufen ist wolte mir auch die Versicherung anbieten nen neuen Fronspoiler zu machen und nen Kotflügel wieder aus zu beulen...

danach bin ich auch zum anwalt (muss ja die gegnerische versicherung bei schuld eh bezahlen) der hat denen schon was gesagt von wegen spoiler und flügel... immerhin belief sich der schaden auf rund 4.500 €

von der versicherung hätte ich nur unprofessionelles gebastel für max 1000 € bekommen.

naja ihr problem, mit dem gutachter, der vollen reperatur + wertverlust + anwaltskosten haben se ihren scheiss.

 

p.s. war die blind oder blond ?

sry behaupten das du nicht geblinkt hast entgegen aller zeugenaussagen ist wirklich arm...

wenn se sich wenigsten sentschuldigt hätte...

am 20. Juli 2008 um 19:22

@bikmek:

Nur mal ein eigens erlebtes Beispiel:

Mir fuhr 2006 ein Fahranfänger mit dem PKW hinten ins Motorrad hinein, wobei ich schwer verletzt wurde. Im ersten Protokoll stand ganz allgemein: "...Maschine fahrbereit aber nicht mehr verkehrssicher...".

Hatte mir sofort, nachdem ich nach 10 Tagen auf Krücken und ´ner Menge Metall im Bein aus dem Krankenhaus kam, einen unabhängigen Sachverständigen genommen. Die Maschine wurde am Heck komplett zerlegt und auf alle Schäden hin begutachtet. Neben gebrochener Fussraste, einem zerquetschen Nebelscheinwerfer, eingedrückten Kofferteilen am Heck, gerissener Verkleidung und abgeschrammten Sturzbügeln etc. wurde bei der Fahrzeugvermessung am Messstand festgestellt, dass der komplette Rahmen verzogen war, u.a. das Hinterrad und auch das Kardangehäuse sowie die Schwinge getauscht werden müssen, die untere Tankkante Schäden/Stauchung aufwies...

Es kam letztlich nur noch ein neues Motorrad für mich in Betracht und die Versicherung hat gut gezahlt. Ganz wichtig ist: Du musst so gestellt werden, als wäre der Unfall nicht eingetreten. Jeder Kratzer, jede Beschädigung muss voll ersetzt werden. Und das geht nur durch eine vorherige, präzise Begutachtung, Messungen etc. Lass Dich zunächst auf kein Angebot der Versicherung ein!

Gruß, Sven.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 14:02

hallo zusammen,

 

erstmal danke für eure anteilnahme..

 

ich sag euch.. unglaublich die frau. sie ist blond...

sie besteht immer noch drauf, das sie nichts gemacht hat, weil ich ja nicht geblinkt habe.

die zeugenvernahme ist abgeschlossen und laut polizei die schuldfrage eindeutig geklärt. alle anderen verkehrteilnehmer hinter ihr haben gesehen das ich geblinkt habe. und das ich stark verlangsamt habe ( immerhin ist ein abiegewinkel von fast 280° , fast ne kehrtwendung :D ) ach ja, sie hat nach 2 stunden nerven am unfallort immer noch keinen zeugen gefunden, während ich jetzt 3 habe und alle das gleiche aussagen und mit keinem davon bin ich bekannt. rechne ich noch meine kollegen und meine frau dazu, die das mitbekommen haben, dann bin ich bei 7 zeugen  ...

die gute ist jetzt der meinung, das das "viele rote " an dem auto ja auch irritierend ist .. und ich nicht geblinkt habe. oder der blinker ist kaputt an meinem wagen :-)  sagt sie ...

 

einen unabhängigen gutachter habe ich heute morgen schon bekommen. vorschlag meines händlers mit hinweis darauf, das er das auto aus sicht des besitzers begutachtet und nicht aus der sicht der versicherungen.

soeben wurde der wagen zum vermessen gebracht. das rad steht tatsache schief.. also die achse hat es definitiv böse erwischt

 

ich habe schon gesagt, sollte derrahmen nur ansatzweise verzogen sein, werde ich das auto nicht mehr akzeptieren. der ist grad mal 4,5 monate jung ..

aber wie immer, ist es auch jetzt die rechte seite :-) irgendwie mag die mich nicht an dem wagen ...

fakt ist, das ich keine lackierung der stossstange ohne austausch hinnehme. die muss neu, felge muss neu und noch andere teil

wenn nicht gar der rahmen doch etwas abbekommen hat.

 

auf anraten werde ich auf ein abschluss gutachten bestehen, das bescheinigt, das der wagen exakt dem entspricht, wie er ohne unfall gewesen wäre und keine weiteren folgenschäden zu befürchten sind. bekomme ich das nicht, bestehe ich auf einen neunen

 

ich bin mal gespannt, was das noch gibt....

 

Grüßle

BikMek

 

am 21. Juli 2008 um 14:46

280° sind glaub ich mehr als ne Kehrtwende ;)

am 21. Juli 2008 um 14:50

Zitat:

sry doppelpost

am 21. Juli 2008 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von ESM-Cluberer

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

hallo zusammen,

 

erstmal danke für eure anteilnahme..

 

ich sag euch.. unglaublich die frau. sie ist blond...

sie besteht immer noch drauf, das sie nichts gemacht hat, weil ich ja nicht geblinkt habe.

die zeugenvernahme ist abgeschlossen und laut polizei die schuldfrage eindeutig geklärt. 

 

Das is ja unglaublich... zumindest hatte ich mit der Haarfarbe recht...

Wenn die mir in den Wagen gefahren wär und so dreist  strickt so nen Mist erzählt, ich wüsste nicht was ich tun würde...

 

 

auf anraten werde ich auf ein abschluss gutachten bestehen, das bescheinigt, das der wagen exakt dem entspricht, wie er ohne unfall gewesen wäre und keine weiteren folgenschäden zu befürchten sind. bekomme ich das nicht, bestehe ich auf einen neunen

Würd ich auch nicht anders machen,

es ist ja dein gutes recht so gestellt zu werden wie als ob der unfall nie geschehen wäre. Und auf Pfuscherei und Neu Lackierte Teile hätte ich auch keine Lust

Wenn dir neue Teile und ne vollständige Reperatur zusteht dann soll die Versicherung das auch zahlen

 

Am besten klappt das immernoch wenn du nen Anwalt in der hinterhand hast, der kümmert sich um den ganzen Papierkram ect ect.

Ach ja du kannst dir normalerweise auch nen Leihwagen bis zur fertigstellung der Reperatur nehmen auf Kosten der gegnerischen Versicherung.

Der muss allerdings in der selben Klasse wie dein Wagen liegen (grösse / Leistung...

 

Wie gesgat, unabhängiger Gutachter, Anwalt & Leihwagen, da biste auf der sicheren seite und gut Mobil 

am 21. Juli 2008 um 16:28

Ich kann mich ESM nur anschließen, ich glaube ich hätte der eine gelangt (nachdem ich aus dem Tal der Tränen wieder aufgetaucht bin), aber wenn die noch dreist rummacht, zack. Das kann es doch nicht geben!?!

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 18:23

oops, sorry, fast 180° .. verschreibselt....

 

anwalt stellt mir mein arbeitgeber. nehmen einfach unseren firmenanwlt

 

habe heute noch erfahren, das der fahrzeughalter jetzt auch rumzicken will. ist nen autohaus. die nette dame war zwar noch cniht im autohaus, hat nur angerufen, aber sie bestreitet alles. die schnallt es einfach nciht, das sie mir reingefahren ist, egal ob geblinkt oder nicht.

und das bißchen lack kann man auch mit nem lackstift machen...

ich glaub, ich fahr mal bei der vorbei .. die braucht ne narkose .. oder die raucht schlechtes zeug.

 

ich fahr derweil mal cw ic  diesel...  

am 21. Juli 2008 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

oops, sorry, fast 180° .. verschreibselt....

anwalt stellt mir mein arbeitgeber. nehmen einfach unseren firmenanwlt

habe heute noch erfahren, das der fahrzeughalter jetzt auch rumzicken will. ist nen autohaus. die nette dame war zwar noch cniht im autohaus, hat nur angerufen, aber sie bestreitet alles. die schnallt es einfach nciht, das sie mir reingefahren ist, egal ob geblinkt oder nicht.

und das bißchen lack kann man auch mit nem lackstift machen...

ich glaub, ich fahr mal bei der vorbei .. die braucht ne narkose .. oder die raucht schlechtes zeug.

ich fahr derweil mal cw ic diesel...

Ich hab hier mal fleissig mitgelesen und geschmunzelt.....muß mich jetzt aber doch mal melden:

Wie können Leute auf solche bekloppten Aktionen nachher kommen und so hirnrissig sein?

Die Versicherungen zahlen doch im Normalfall alles....und dann dieses rumgereite auf das angebliche nicht blinken tststs. Kam die bekifft von der Disco?

Das würde eh, wen überhaupt, kaum was ausmachen...wie heisst es so schön, immer bremsbereit sein und mit der Dummheit Anderer rechnen.

Aber so wie ich das lese, war sie die Dumme hehe

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von FK2-Olli

Zitat:

...Ich hab hier mal fleissig mitgelesen und geschmunzelt.....muß mich jetzt aber doch mal melden:

Wie können Leute auf solche bekloppten Aktionen nachher kommen und so hirnrissig sein?

Die Versicherungen zahlen doch im Normalfall alles....und dann dieses rumgereite auf das angebliche nicht blinken tststs. Kam die bekifft von der Disco?

 

Das würde eh, wen überhaupt, kaum was ausmachen...wie heisst es so schön, immer bremsbereit sein und mit der Dummheit Anderer rechnen.

 

Aber so wie ich das lese, war sie die Dumme hehe

ne, die hatte es eilig .. wollte ins kabarret..

meinte sie noch zu einem der beiden grünen, das sie keine zeit mehr habe, die vorstellung finge gleich an..

der hat nur die augen verdreht und meinte dann, dann solle sie die nächste vorstellung besuchen.. jetzt wäre es an der zeit, das sie ihre papiere mal findet..

 

ich ha die vermutung, das sie noch durch ihren anderen unfall etwas durch den wind war.

denn: ihr wagen war ja in der werksattt, weil sie nen unfall hatte.. und der leihwagen hatte linke vorne auch frische unfall spuren. und nun hat sie die rchte seite auch ncoh markiert :-)

 

ich glaube, das war nicht deren woche .. ist halt sche.. wenn man so billiges kraut raucht .. kicher

meine beifahrerin meinte nur, wenn sie nicht so müde gewesen wäre, hätte sie der guten mal einen "geklatscht".. fast 2 stunden lang hat die auf die grünen eingeredet..

Deine Antwort
Ähnliche Themen