erWin Wartungstabelle erstellen/Serviceeintrag erstellen
Servus zusammen,
nochmal hier im Unterforum, da hier ja doch sehr viel Know-How unterwegs ist:
Im erWin möchte ich mir einen Serviceeintrag für selbst erledigte Arbeiten erstellen. Einfach für meine Ordnung bzgl. des Autos. Hierfür muss nach meinem Verständnis erstmal eine Wartungstabelle angelegt werden.
Bis Schritt 3/3 funktioniert das auch so weit. Nur bekomme ich dann beim "letzten Klick" die folgende Fehlermeldung "Für weitere Bearbeitung müssen alle Zusatzarbeiten ausgewählt bzw. abgewählt werden".
Die Meldung kommt immer, egal in welcher Konfiguration die Haken gesetzt werden; von "alle inaktiv" bis "alle aktiv" habe ich alles durchprobiert.
Was mache ich falsch?
Und gibt es irgendwo ggf. Anleitungen für erWin, Schulungsmaterial?
3 Antworten
Das würde mich auch interessieren!;)
Welchen Zweck soll der Serviceintrag haben ?
Zitat:
@wakgt16 schrieb am 13. Juni 2025 um 21:07:44 Uhr:
Welchen Zweck soll der Serviceintrag haben ?
Dient vorrangig der Ästhetik. Ich habe es einfach gern, wenn sämtliche Arbeiten am Auto zusammen dokumentiert sind.
Früher hatte ich eben immer die normalen Servicehefte. Da dann schön die Arbeiten eintragen, nen Stempel druntersetzen und man konnte es schick durchblättern.
Ab Werk hat das Auto ja nun kein Serviceheft mehr, sondern nur noch den DSP. Und ich würde nun eben gerne da alles eintragen, einfach weil es in meinen Augen schicker ist, als nur ein Serviceheft zu führen, in dem bspw. die "klassischen ersten Seiten" mit FIN, Ausstattungssticker, etc. fehlen.
Ein Serviceheft vom VFL hab ich mir auch bestellt, aber mir fehlt da halt irgendwie was.