Erweitertes Alu eigentlich Plastik?
Hi!
Ich hab mal wieder eine Frage.
Ich habe mir das erweiterte Aluminiumpaket anhand der im Forum angegebenen Teile-Nr. nachbestellt.
Ich wundere mich über die Qualität. Die Teile sehen aus wie Plastik in Alu-Optik und fühlen sich auch so an. Haben die in meinem Autohaus die falschen Bauteile bestellt, oder ist die Qualität einfach so besch..eiden?
Danke für eure Antworten im vorhinein aus dem 32 ° heißen Wien,
mfG
Beste Antwort im Thema
Kurze Zusammenfassung:
Türgriff-Alu-Applikation rechts und links: echtes Aluminium
Mittelkonsolenabdeckung um Schalthebel: echtes Aluminium
Pedale und Fußstütze: echtes Aluminium
Zierabdeckung an Handschuhfachdeckel: echtes Aluminium
Handschuhfachöffner: AluminiumOPTIK
Lüfterringe: AluminiumOPTIK
Ring um DSG-Schalthebel (der auch ohne erweitertes Alupaket vorhanden ist): AluminiumOPTIK
die kleinen Applikationen an verschiedenen Reglern (z.B. Klimaregler etc) und Schaltern: AluminiumOPTIK
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen... 🙂
83 Antworten
Hey Jungs!
Seid froh, dass wir soviel Kunststoff im Auto haben, sonst würde das Auto wesentlich schwerer sein. Stellt euch bloß mal vor, die ganze Elektronikkistchen, Stecker, Stoßfänger, Rohre, Schläuche usw., wenn das alles aus Metall wäre, dann wäre es mit der Spritzigkeit des Autos dahin. Und der Kunststoffanteil wird in den nächsten Jahren noch weiter steigen. Sie müssen nur die richtigen Materialen noch finden, um noch mehr Teile aus Kunststoff zu bauen.
Metal will never die!Zitat:
Original geschrieben von wacken
🙄
😁😁😁
Ihr habt sorgen - solange dat nicht aus papier oder sperrholz ist... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Wenn ich Aluminium Blenden zum Aluminium Preis bestelle, will ich auch Aluminium bekommen
Zitat:
Original geschrieben von TTriTT
Wenn ich Aluminium Blenden zum Aluminium Preis bestelle, will ich auch Aluminium bekommenZitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Das musst du dann Audi sagen !😉
Ich fänd die Dinger aus Carbon viel ansprechender.
Aber Alu (oder Plastik) ist beim TTS eben Serie.
Zitat:
Die sind bei STEHENDEM Fahrzeug ohne Lüftung auch wesentlich kühler,das ist mit einer einfachen Beschichtung nicht so zu erreichen!Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Dass sich beschichteter Kunststoff aufgund der Metallpartikel in der Beschichtung kühler als unbeschichteter Kunststoff anfühlt, sollte wohl klar sein. Vor allem, wenn die kalte Luft aus der Düse daran vorbeizischt. 😰
Woher hast du diese Weisheit? YPS Heft? 😮
Die Möglichkeit, dass sich diese Sinnestäuschung auch ohne Klimaanlage darstellt, hatte ich im Übrigen auch nicht ausgeschlossen. Jedoch wird der Irrglaube durch die kalte Luft der Klimaanlage verstärkt.
PS: Falls du es immer noch nicht glaubst, dann zieh bitte eine Lüftungsdüse deiner Wahl heraus und halte an einer Stelle im nicht sichbaren Bereich auf der Rückseite einen heissen Lötkolben hin. Sofern es wirklich Alu ist, wird auch nichts böses passieren... 😉
PS: robby1976 hat nicht unrecht. Kunststoff ist aufgrund der günstigen Herstellungskosten und der Gewichtsersparnis das Material der Zukunft.
Bestimmt, weil es ja nur zu 99% aus Erdöl gemacht wird.
Zitat:
Woher hast du diese Weisheit? YPS Heft? 😮
Ja sicher....
Zitat:
Die Möglichkeit, dass sich diese Sinnestäuschung auch ohne Klimaanlage darstellt, hatte ich im Übrigen auch nicht ausgeschlossen. Jedoch wird der Irrglaube durch die kalte Luft der Klimaanlage verstärkt.
Davon war aber nie die Rede!
Zitat:
PS: Falls du es immer noch nicht glaubst, dann zieh bitte eine Lüftungsdüse deiner Wahl heraus und halte an einer Stelle im nicht sichbaren Bereich auf der Rückseite einen heissen Lötkolben hin. Sofern es wirklich Alu ist, wird auch nichts böses passieren... 😉
Warum sollte ich?Glaub doch was du denkst.
Hallo erstmal,
lese hier schon länger mit, da ich auch kurz davor bin mir einen TT zuzulegen.
So ... und bitte nicht mit nem Lötkolben an die Teile.
Werft so ein Teil doch einfach ins Wasser! Dann sollte es doch klar sein.
Finde Leider den Artikel nicht mehr, aber sinngemäß stand da folgendes:
8N: was wie Aluminium aussieht ist auch Alu
8J: was wie Aluminium aussieht ist Kunststoff -> speziell die Lüftungsdüsen, Zierringe, Klimabedienung
Türöffner und Pedale würd ich vielleicht nicht dazu zählen, aber weiß ich nicht genau
Zitat:
Glaub doch was du denkst.
Mach dir da mal keine Sorgen und träum du mal schön weiter von deinen Aluteilen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von chojin23
Werft so ein Teil doch einfach ins Wasser! Dann sollte es doch klar sein.
Was soll dann bitte klar sein? 😕
Dass dein 1. Beitrag nicht so der Burner ist?
Nur Kagge und Leichen schwimmen oben!
Bei Kunststoffen ist dies jedoch von der jeweiligen Dichte, der Masse bzw. Gewichtskraft sowie der Flüssigkeitsverdrängung des Körpers abhängig.
Eigentlich ist mir der Quatsch mittlerweile echt egal, da meine Lüftungsringe definitv aus Alu sind... 😁
Zitat:
Nur Kagge und Leichen schwimmen oben!
in dem fall schwimmt die "kagge" oben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von demü-75
Finde Leider den Artikel nicht mehr, aber sinngemäß stand da folgendes:
8N: was wie Aluminium aussieht ist auch Alu
8J: was wie Aluminium aussieht ist Kunststoff -> speziell die Lüftungsdüsen, Zierringe, KlimabedienungTüröffner und Pedale würd ich vielleicht nicht dazu zählen, aber weiß ich nicht genau
Zumindest kann man sich beim 8J sowie bei allen anderen Fahrzeugen der neuen Audi-Modellpalette
eines zu 100% sicher sein:
Alles was wie Kunststoff aussieht, ist auch Kunststoff. 😉 😁
SCNR