Erweitertes Alu eigentlich Plastik?
Hi!
Ich hab mal wieder eine Frage.
Ich habe mir das erweiterte Aluminiumpaket anhand der im Forum angegebenen Teile-Nr. nachbestellt.
Ich wundere mich über die Qualität. Die Teile sehen aus wie Plastik in Alu-Optik und fühlen sich auch so an. Haben die in meinem Autohaus die falschen Bauteile bestellt, oder ist die Qualität einfach so besch..eiden?
Danke für eure Antworten im vorhinein aus dem 32 ° heißen Wien,
mfG
Beste Antwort im Thema
Kurze Zusammenfassung:
Türgriff-Alu-Applikation rechts und links: echtes Aluminium
Mittelkonsolenabdeckung um Schalthebel: echtes Aluminium
Pedale und Fußstütze: echtes Aluminium
Zierabdeckung an Handschuhfachdeckel: echtes Aluminium
Handschuhfachöffner: AluminiumOPTIK
Lüfterringe: AluminiumOPTIK
Ring um DSG-Schalthebel (der auch ohne erweitertes Alupaket vorhanden ist): AluminiumOPTIK
die kleinen Applikationen an verschiedenen Reglern (z.B. Klimaregler etc) und Schaltern: AluminiumOPTIK
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen... 🙂
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Zumindest kann man sich beim 8J sowie bei allen anderen Fahrzeugen der neuen Audi-Modellpalette
eines zu 100% sicher sein:Alles was wie Kunststoff aussieht, ist auch Kunststoff. 😉 😁
SCNR
kann ich nur voll zustimmen.
wahrnehmungen und geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. und da das alles zum thread passt, kann mich keiner wegen "kindergarten blabla" anballern. 😁
gruß,
ML, der den 8J in einigen aspekten toll, in anderen besch....eiden findet.
Zitat:
Mach dir da mal keine Sorgen und träum du mal schön weiter von deinen Aluteilen. 😉
Sorgen mach ich mir bestimmt nicht,und träumen brauch ich auch nicht...🙄
Ist es im 8N Forun zu langweilig geworden ??😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
ja, da gibt es keine gwenks. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
ja, da gibt es keine gwenks. 😁Zitat:
Hier auch nicht mehr !
( Ausser Euch !! 😁😁😁 )
Geh dann mal pennen !
Mal schaun ob ihr Morgen noch da seit !😎😁
So, ich habe gestern folgende "Alu-Teile" im ausgebauten Zustand in der Hand gehabt und ein wenig auf das Material geachtet:
- Fußstütze: "Kunstoff-Gestell" mit dünnem Alu-Blech überzogen (verklemmt)
- Kupplungs/Bremspedal: "Gummi-Gestell" mit dünnem Alu-Blech überzogen (geklebt)
- Gaspedal: "Kunstoff-Gestell" mit dünnem Alu-Blech überzogen (verklemmt)
- Ascherdeckel: "Kunstoff-Gestell" mit dünnem Alu-Blech überzogen (geklebt?)
- Mittelkonsolenabdeckung: "Kunstoff-Gestell" mit dünnem Alu-Blech überzogen (geklebt?))
- Handschuhfachleiste: "Kunstoff-Gestell" mit dünnem Alu-Blech überzogen (geklebt?)
Zumindest gehe ich davon aus, dass es Alu-Bleche sind, da man deutlich gesehen hat, dass die Teile immer aus zwei Komponenten bestanden haben. (Die "normalen" gegenstücke dazu jedoch immer aus einem Stück sind.
Zitat:
Zitat:
Was soll dann bitte klar sein? 😕
Dass dein 1. Beitrag nicht so der Burner ist?
Nur Kagge und Leichen schwimmen oben!
Bei Kunststoffen ist dies jedoch von der jeweiligen Dichte, der Masse bzw. Gewichtskraft sowie der Flüssigkeitsverdrängung des Körpers abhängig.
Das ist ja bei Alu völlig anders, gell? 🙄
Zusätzlich zu Dichte und Masse/Gewichtskraft nicht die Oberfläche vergessen.....
Da sich alles nach echtem Alu anfühlt, ist mir eigentlich Schnuppe, ob da irgendwelche sehr gut gemachte Blender dabei sind.
Jede Menge echtes Alu in der Karosserie des 8J ist mir auf jeden Fall allemal lieber, als ein paar Alibi-Aluhandschmeichler im ansonsten doch sehr konventionellen 8N 😁
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Zitat:
Das ist ja bei Alu völlig anders, gell? 🙄
Zusätzlich zu Dichte und Masse/Gewichtskraft nicht die Oberfläche vergessen.....
Ist mir schnurz, wie das bei Alu ist. Ich bin lediglich auf die Sinnlosigkeit dieser "Kunststoff schwimmt" Aussage eingegangen. Sorry übrigens... das mit der Oberfläche hatte ich echt versäumt - genauso wie auf die herrschenden Druckunterschiede an der Ober- & Unterseite des eingetauchten Teils einzugehen. 🙄
Ich hoffe der alte Archimedes verzeiht mir. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Da sich alles nach echtem Alu anfühlt, ist mir eigentlich Schnuppe, ob da irgendwelche sehr gut gemachte Blender dabei sind.
Jede Menge echtes Alu in der Karosserie des 8J ist mir auf jeden Fall allemal lieber, als ein paar Alibi-Aluhandschmeichler im ansonsten doch sehr konventionellen 8N 😁
Das mit der Alu-Karosserie stimmt natürlich und dabei lenkst du auch noch gekonnt von der Kunststoffrage des Innenraumes ab. 😁
Den 8N als konventionell zu betiteln ist dein gutes Recht, obwohl ich deine Meinung in Zeiten des 08/15 Corporate-Designs von Audi keineswegs nachvollziehen kann. Aber jeder hat eben seine eigene Sicht der Dinge. 😉
Hat mittlerweile mal jemand seinen Lötkolben ausgepackt? 😁
Wieder nix los om 8N Forum ?
Zitat:
Interessiert dich das wirklich, oder ist dir nur langweilig?
Edit: Nettes böses Bildchen... 😉
Zitat:
frag mal was neues.... ausserdem postest du diese frage unstet.
Ihr seit ja schon 2 !!!😁
Kommen noch mehr ?
Zitat:
Ist mir schnurz, wie das bei Alu ist. Ich bin lediglich auf die Sinnlosigkeit dieser "Kunststoff schwimmt" Aussage eingegangen. Sorry übrigens... das mit der Oberfläche hatte ich echt versäumt - genauso wie auf die herrschenden Druckunterschiede an der Ober- & Unterseite des eingetauchten Teils einzugehen. 🙄Zitat:
Original geschrieben von maody66
Ich hoffe der alte Archimedes verzeiht mir. 🙁
Ich bin nicht der alte Archimedes und selbstverständlich verzeihe ich Dir. 😉 Denn am Ende wollten wir beide offenbar dasselbe ausdrücken. Nämlich, dass die Aussage "Kunststoff schwimmt, Alu nicht" unsinnig ist. Und das hängt eben auch von Größe und Beschaffenheit der Oberfläche ab. Ein Lüftungsring aus Alu schwimmt vermutlich nicht, aber die Blende der Mittelkonsole vermutlich schon.
Nix Anderes wollte ich sagen. Du halt auch, nur das habe ich offensichtlich nicht verstanden. 🙂
Daher: Nix für ungut, schönes WE + Grüße
Markus
Zitat:
Ihr seit ja schon 2 !!!😁
Kommen noch mehr ?
War das ein Aufruf? Also bitte, Nr. 3!😉
Das "downgrading" des TTs ist für die Besitzer des Originals doch sehr amüsant!😛
Grüsse!