Erweiterte Cheffunktion?

VW Phaeton 3D

Hallo nochmal!

Ich bin da gerade auf was gestoßen: da steht bei einem Gebrauchtwageninserat was von: "Erweiterte Chefffunktion Beifahrersitz Unikateinbau VW Individual".

Weiß jemand mehr darüber bzw. was sich dahinter verbirgt?

Einen schönen und angehnemen Abend noch,

Michèl

Beste Antwort im Thema

BTW: Bist du das auf deinem Avatarbild?Ja, bin ich. Wieso?

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

Hi,

hast du vielleicht Bilder von diesem W12? 😎

Und: Warum bist seit 2 Wochen keinen Phaeton mehr gefahren? Ihr habt doch einen. 🙂

Michèl

Nein, habe leider keine Kamera zur Hand gehabt, lag schon weiter weg im P. Hätte aber gerne Fotos gemacht, auch eins mit mir 😉 Pseudo-Phaeton W12 Fahrer.

Weil ich alleine in Lüneburg wohne, dort arbeite und mir jeden Tag bis zu 5 verschiedene Phaeton begegnen. ich bbin total frustriert. Aber dieses WE geht's nach hause, da wartet ein Phaeton auf mich. Den ich wahrscheinlich saubermachen darf.......

By the Way: Ich such ja jetzt schon nach einen Phaeton für mich. Ich hätte gerne einen 6 Zylinder 😁 Einen FSI oder TDI.
Bei den TDIs kann ich auf die mittlerweile vergleichsweise günstigen GP0s zurückgreifen, und die würden auf meinem Stellplatz nicht gleich einen reichen hervorrufen. Diesen hier habe ich mir ausgesucht. Flottenausstattung, aber ich mag diese Ausstattung.
Was sagt ihr dazu? 🙂

http://www.aos24.com/.../Details.html?...

Ja, der ist doch ganz OK.

Hier habe ich noch ein paar zusammengesucht. Extra für dich 😉:

1. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=149657169

2. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146005013

3. http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

4. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=148277281

Um nur mal ein paar zu zeigen.

Sind da ein paar für dich dabei?

Michèl

Während der EPOC Veranstaltung in Berlin bin ich mit diesem W12 zur Rennstrecke rausgefahren. Hat mir gut gefallen! Der Motor ist speziell aber sehr gut!

Fotos davon sind auf der Homepage des EPOC bei den Bildern der Verantaltung zu finden.

Grüsse von
Uli

Sorry, aber die Links gehen nicht ;( 🙁 Danke aber!

@Christoph: Jetzt müssten sie eig. gehen. Sorry.

@Uli: War das ein "normaler" W12? Oder warum schreibst du "Der Motor ist speziell aber sehr gut!"?

Und welche Veranstaltung war das?

Michèl

Ähnliche Themen

Die ersten 3 gefallen mir sehr gut, der letzte hat leider das falsche Holz ;( Sorry, wenn ich jetzt Ansprüche stelle.

VG

Hallo Christoph,

wenn Du jetzt schon nach einem Phaeton für Dich suchst, wird  m.E. dein Herz bei den vielen vepassten Gelegenheiten
unnötig schwer.
Bis zum Führerschein dauert es doch eh noch eine Weile bei dir.

Bis dahin gibt es noch jede Menge Phaeton im Angebot; der richtige wird auch dann noch für dich
zu haben sein.

LG
Udo

Zitat:

Original geschrieben von A346

Hallo Christoph,

wenn Du jetzt schon nach einem Phaeton für Dich suchst, wird  m.E. dein Herz bei den vielen vepassten Gelegenheiten
unnötig schwer.
Bis zum Führerschein dauert es doch eh noch eine Weile bei dir.

Bis dahin gibt es noch jede Menge Phaeton im Angebot; der richtige wird auch dann noch für dich
zu haben sein.

LG
Udo

Ich dachte Christoph hat schon einen Führerschein. 😕

Man kann ja bekanntlich nicht früh genug anfangen!

LG

Michèl

Also, einen Autoführerschein habe ich nicht.

Ich sage immer, man kann nie früh genug anfangen. Vielleicht will ja einer aus dem Forum hier einen verkaufen, allerdings in 1.5 Jahren. Ich brauche den nur, um von nähe HH nach Nürnberg zu fahren. Da reicht mir auch die Basisausstattung. 18 Wege Sitze sollte er schon haben 😉

Aber bis dahin ist es noch,......

Christoph

Ja, Ja, Phaeton Individual, so ist es eben, wenn man längere Zeit nicht im
Phaeton-Forum war.Christoph ist nun mal mit Abstand unser Jüngster.

Bist ja auch nicht mehr "Phaeton suchend", sondern "Porsche Panamera Fan".
Nix los bei Porsche, Volvo, Audi, Mercedes oder in den anderen Foren, in denen Du unterwegs bist?

Oder ist doch schöner bei uns, den" Phaeton Fahrenden" ?

Udo

Zitat:

Original geschrieben von A346

Ja, Ja, Phaeton Individual, so ist es eben, wenn man längere Zeit nicht im
Phaeton-Forum war.Christoph ist nun mal mit Abstand unser Jüngster.

Bist ja auch nicht mehr "Phaeton suchend", sondern "Porsche Panamera Fan".
Nix los bei Porsche, Volvo, Audi, Mercedes oder in den anderen Foren, in denen Du unterwegs bist?

Oder ist doch schöner bei uns, den" Phaeton Fahrenden" ?

Udo

Dass Christoph der jüngste isweiß ich doch. Steht doch auch in seiner Signatur und lesen schaffe ich so gerade noch 😉.

Ja, das mit dem Panamera muss ich noch ändern. Ich wollte einfach mal was neues haben.

Und zu den anderen Foren: Ich kann mich ja wohl schlecht über einen Zweitwagen im Phaeton Forum unterhalten, oder?

Und wozu ist denn MT da? Um sich nicht nur über ein bestimmtes Automobil einer Marke zu informieren, sondern über alle. Das ist doch der Vorteil gegenüber einem normalem Markenforum. Und solange ich mich nicht im Dacia Forum rumtreibe ist doch wohl noch alles in Ordnung, oder?

Und ich bin natürlich sehr großer Phaeton-Fan!

Einen schönen Abend dir noch,

Michèl

Ich muss leider noch mal korrigieren 😁

Ich war der jüngste aus dem Phaeton-Forum auf dem EPOC Treffen, der jüngste im Forum ist wer anders. Entweder V10_TDI oder ein anderer, der sich noch mit getraut hat. Wir werden sehen.

Solange man im Corsa-Forum nicht über schlechtes Tuning schreibt, passt alles.

Es ging eigentlich um die "Cheffunktion" die ich als" Mama ärgerungs-Funktion" beschreibe. Was hat wohl der kleine Phaetonfreak mit 12 in einem W12 Viersitzer gemacht, als die Mutter vorne saß? Er hat ihren Sitz dauernd verstellt 🙂

Deshalb: Weiter im Sammelthread würde ich sagen 😉

Viele Grüße vom BMW Hasser....

Christoph

Zitat:

Sehe ich genauso!

Zitat:

Es ging eigentlich um die "Cheffunktion" die ich als" Mama ärgerungs-Funktion" beschreibe. Was hat wohl der kleine Phaetonfreak mit 12 in einem W12 Viersitzer gemacht, als die Mutter vorne saß? Er hat ihren Sitz dauernd verstellt 🙂

Hattet ihr mal einen W12? 🙂

Zitat:

Christoph

Genau!

LG,

Michèl

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Sehe ich genauso!

Zitat:

Zitat:

Hattet ihr mal einen W12? 🙂

Zitat:

Zitat:

Christoph

Genau!

LG,

Michèl

W12-> LeihPhaeton, weil V10 in der Werkstatt war. Alle 2-3 Wochen :@

Achso!

Zitat:

...

...

Christoph

ich muss gestehen, dass ich mir auch schon den Spaß gemacht habe und beim Bremsen mit dieser schönen Taste den Beifahrersitz nach vorne verstellt habe.

Der unwissende Beifahrer wurde ganz schön erschreckt. 😁

Schade finde ich, dass man die Lehnenneigung und vor allem nicht die Kopfstütze von hinten einstellen kann. Denn gerade die Kopfstütze stört den Blick nach vorne und wenn der Beifahrersitz nicht belegt ist, dann möchte ich die Kopfstütze ganz einfahren.

Nein, einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch nicht gemacht. Bringt eh nichts. Solange der Schalter am Sitz nicht mal im 10. Produktionsjahr beleuchtet ist. 🙁

Momo

Momo

Deine Antwort