Erstwagen
Hallo,
werde bald 18 und mache mir dementsprechend Gedanken über mein erstes Auto...da ich es allein bezahlen muss hab ich nur ein Budget von 4000€. Folgendes ist mir wichtig: Benziner,bis 150.000km,5-Türer(wenn möglich), Bj ab 2006, mind 100PS. Ich weiß das es schwierig ist dort was zu finden. Deshalb erhoffe ich mir ein paar Vorschläge von euch. 🙂 Denke über einen Seat Ibiza/Leon nach da sie mir optisch gut gefallen bin aber auch für anderes offen.
Danke für eure Antworten!
LG Max
16 Antworten
Zitat:
@Max1902 schrieb am 15. Oktober 2018 um 20:49:28 Uhr:
Zitat:
@Cyrus_Ramsey schrieb am 15. Oktober 2018 um 20:46:56 Uhr:
Das war zu Käfers zeiten.
Selbst Autos aus den 90ern schaffen problemlos 300.000km.Angesichts des Downsizingwahnsinns kommen Käfers zeiten wieder zurück😁
Also was ich daraus schließe ist das man problemlos ein Auto mit 200.000km kaufen kann solange es Scheckheftgepflegt ist und alg. in einem guten Zustand ist?
So pauschal würde ich das nicht sagen und ob das Auto in einem guten Zustand ist, musst du als Laie erstmal erkennen. Aber es gibt eben Autos die für haltbare Motoren bekannt sind, nach denen würde ich mich umsehen. Scheckheft wird finde ich überbewertet.
Moin,
Von Ausnahmen mal abgesehen dürften die meisten Autos tatsächlich vom Motor/Getriebe her 300.000 km auch mit überachaubarer Pflege schaffen - nur lohnt bei den meisten dann bei 220.000 km die Investition in manch eine Reparatur einfach nicht. Selbst ein als problematisch einzustufender 1.4 TSI hat ja keinen Motorschaden und wäre unreparierbar - es ist einfach nur teuer und meistens wirtschaftlich wenig Sinnvoll. Meistens stehen dem Weiterbetrieb eher wirtschaftliche Überlegungen entgegen - es ist also eher als wirtschaftlicher Totalschaden einzustufen.
LG Kester