ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstwagen

Erstwagen

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 14:34

Was würdet ihr als Erstwagen raten bis ca. 10.000€ mit bisschen mehr Leistung und nicht so viel Unterhaltskosten ;)

Ähnliche Themen
33 Antworten

da fehlt ein kleines bisschen

oh doch nicht, hat bei mir nicht richtig geladen

Meinst du generell oder geht es um den 4G.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 14:43

Zitat:

@V6Hagen schrieb am 30. Mai 2018 um 14:40:35 Uhr:

Meinst du generell oder geht es um den 4G.

Generell, wusste nicht wo ich es einstellen kann.

Auf jeden Fall nicht hier :D

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 14:51

Wie kann ich den Post löschen

@Argjend16

Brauchste nicht. Ich habe deinen Thread in das passende Forum verschoben! Viel Spaß weiterhin!

Gruß

Polmaster

MT-Moderation

Bitte gib uns doch mehr Infos:

Jahreskilometerleistung?

Diesel / Benziner?

Einsatzzweck? Wie viel AB/Landstr./Stadtverk.

Spaß oder Vernunft im Rahmen des vernünftigen Erstwagens?

Sitzplätze?

Transportfähigkeit von nöten?

Bisschen mehr Leistung als was? 100PS/150PS/200PS? auch von bis möglich

Evtl. Marken die du nicht magst?

Schon mal mobile benutzt oder Ideen was dir gefällt? VW Golf, Audi TT, BMW X5, Toyota Supra, Mustang ...

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 15:42

Zitat:

@Gany22 schrieb am 30. Mai 2018 um 15:37:07 Uhr:

Bitte gib uns doch mehr Infos:

Jahreskilometerleistung?

Diesel / Benziner?

Einsatzzweck? Wie viel AB/Landstr./Stadtverk.

Spaß oder Vernunft im Rahmen des vernünftigen Erstwagens?

Sitzplätze?

Transportfähigkeit von nöten?

Bisschen mehr Leistung als was? 100PS/150PS/200PS? auch von bis möglich

Evtl. Marken die du nicht magst?

Schon mal mobile benutzt oder Ideen was dir gefällt? VW Golf, Audi TT, BMW X5, Toyota Supra, Mustang ...

Jahreskilometerleistung weiß ich zwar nicht aber ich würde sehr oft damit fahren. Diesel oder Benziner ist mir eigentlich ziemlich egal. Sollte eher für die Stadt sein da ich in Wien lebe vielleicht gibt es ein Auto das spaß macht und vernünftig ist am liebsten 5 Sitzplätze. Ab 170 Ps wäres es schön. Klar die "normalen" Marken zb. BMW, Audi, Mercedes Benz vielleicht auch ein etwas luxuriöses oder Sportliches Automobil. Danke im Voraus

Der TE ist erst 16 und bereits hier unterwegs:

https://www.motor-talk.de/forum/audi-a6-aas-t6359387.html?highlight

Nur mal so am Rande erwähnt...

 

Ford Focus ST

- sportlich und kann Spaß machen

- "normale" Marke

- genug Leistung (0-100 km/h in 6,8 s)

- cooler 5-Zylinder-Sound

- Unterhalt noch einigermaßen erträglich

- Platz für 4 bis 5 Leute

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 16:04

Zitat:

@A346 schrieb am 30. Mai 2018 um 15:49:28 Uhr:

Der TE ist erst 16 und bereits hier unterwegs:

https://www.motor-talk.de/forum/audi-a6-aas-t6359387.html?highlight

Nur mal so am Rande erwähnt...

Na und ?

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 16:05

Zitat:

@FrankyStone schrieb am 30. Mai 2018 um 15:53:44 Uhr:

Ford Focus ST

- sportlich

- "normale" Marke

- genug Leistung (0-100 km/h in 6,8 s)

- cooler 5-Zylinder-Sound

- Unterhalt noch einigermaßen erträglich

- Platz für 4 bis 5 Leute

Welches Baujahr ?

Hast du dich mal nach der Höhe der motorbezogenen Versicherungssteuer in Österreich erkundigt? Bei "nicht so viel Unterhaltskosten" solltest du das berücksichtigen. (Oder nach D umziehen...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen