Erstes Waxen wann !

Hallo zusammen,

Mein Candy weißer Golf GTD ist nun seit dem 16.12 angemeldet ich Wäsche Ihn mit der Hand mit entsprechenden Produkten.
Da der Wagen von Werk her schon leicht eingewachst ist, frage ich mich wann ich Ihn das erstmal kennten sollte und wachsen um den Lack vor Fliegendreck Teer etc zu schützen.

Auf welche Temperatur sollte man achten bei der Verwendung von wax?

Als wax würde nach dem Kneten Meguaiers Deep Crystal wax zum Einsatz kommen !

Beste Antwort im Thema

Sensationeller Auftritt, Honda Hans!
Du weißt wirklich wie man sich freundlich in ein Forum einführt. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Honda Hans

Hllo Ihr Polierer & Waxer!
Habt Ihr schon mal etwas von SWIZÖL gehört […] Man bekommt es in keinen Geschäft […]

Wetten wir, dass es sehr wohl Geschäfte gibt, in denen man Swizöl Produkte kaufen kann? Mein Einsatz wäre eine zu 98% gefüllte Dose Swissvax Crystal Rock, eine zu 85% gefüllte Dose Swizöl Concorso, eine unbenutzte Dose Shield, eine zu 98% gefüllte Dose Autobahn, eine nahezu volle Flasche Cleaner Fluid Medium, eine fast leere 250ml und eine volle 470ml Flasche Cleaner Fluid Regular sowie den gelben Paint Rubber, eine Flasche Plastic Wash und eine Flasche Protecton Matt.

Was setzt Du dagegen? Komm mir aber jetzt nicht mit so 'nem läppschen Döschen Onyx!

Zitat:

Original geschrieben von Honda Hans

[…]
aber es gibt auch Leute die alles besser wissen und doch keine Ahnung haben vom tuten & blasen.

… und damit meinst Du sicher Dich?

Ehrlich, einen derart überheblichen Schwachsinn wie von Dir habe ich selten gelesen.

Grüsse
Norske

75 weitere Antworten
75 Antworten

Amen Elchi. Sehr schön gesagt - ehrlich!

@Norske

dachte ... guatsch. du bist und bleibst arrogante provokateur der sich alles bastellt wie dir passt.
drehst so vieles um, das du garnicht merkst wie du selber verarscht wirst 😁
du magst kein swizöl und trotzdem kaufst du dir die produkte, du magst keine polymere und trotzdem benutzt du diese
lachhaft!

lass das zeug was du dir reinziehst ... habe dir schon mehrmals gesagt: lass mich und andere user die anders denken und unter pflege andere erfahrungen gemacht haben. in ruhe und sage nochmal: verarsche niemanden!
mich beidruckst nicht und das in jeder hinsicht!
schmiere seit neuestem nivea aufs lack und concorso kommt aufs baby popo und zum inhalieren. besonders im stress den du hier verursachst wo sich leute austauschen wollen!

in vielen foren hast du keinen platz mehr und hier hast du dich auch vor langer zeit verabschiedet. stehe also zu deinem besonderem wort auf den du so grossen wert legen tust oder lasse andere user (auch mich) in ruhe!
du nervst nicht nur mich aber auch andere die dir so ähnliches auch schon gesagt haben 😁

@ Elchtest2010:

Ich schließe mich der Aussage von MonaLisa_22 vollständig an und werde den Hirntoten ab sofort ignorieren. Sinnvolle Beiträge kommen von dem eh nicht und die meisten seiner Kommentare sind mir inhaltlich nicht verständlich. Hinzu kommt, dass der absolut nicht in der Lage ist, auf deutsch abgefasste Beiträge auch nur ansatzweise zu begreifen – Diskussionen mit dem sind daher grundsätzlich sinnfrei.

Grüsse
Norske

@Elchi

jetzt konnte ich deinen beitrag durchlesen und erst jetzt meine antwort
schön hast du es gasagt 🙂 dieses versuche ich Norske zu vermitteln ... leider will er mich nicht verstehen weil sein krankhaftes oberguromacho nicht erlaubt

Ähnliche Themen

@Norske 

sage dir ausdrücklich zum wiederholten mal, lass bitte deine unsachlichen, beleidigenden und provokativen bemerkungen!!! 
erbsenzählen, leute betitteln und beleidigen wenns dir nicht passt kannst wo anders!!!

mein mass an geduld, verständnis ist voll und sage: nehme abstand von meiner person!!!
denn deine arroganz, machogehabe und womöglich rasisstische bemerkungen gehen wirklich zu weit!!!

@norske / @spark - ich habe lange überlegt ob ich dazu etwas schreiben soll, denn im Prinzip geht mich der Beef anderer Leute nichts an und tangiert mich auch nicht. Ich konnte mir aber ein leichtes Lächeln nicht verkneifen, weil ich hier schon so manches "Duell" mitverfolgen konnte / durfte / musste.

Warum ich Lächeln musste ? Weil ihr immer mit den gleichen Worten auseinander geht: "ich ignoriere den jeweils anderen" , "ich lasse mich nicht mehr provozieren" , "in Zukunft springe ich nicht mehr darauf an" etc etc

Aber am Ende ist es oft das gleiche Lied.

ACHTUNG - DISCLAIMER !!! Ich will hier niemand belehren, steht mir nicht zu, ich beobachte nur und denke mir meinen Teil. Und der gedachte Teil ist folgender: Ihr könntet Euch wirklich einen Haufen Nerven sparen :-)

Ihr habt ja beide Eure Meinung über den jeweils anderen - und ich denke das wird in 1000 Jahren nicht kompatibel sein. Die Duelle laufen eigentlich immer nach der gleichen Struktur. Ener von Euch beiden schreibt etwas, der andere stellt das Geschriebene in Frage und stellt seinen Standpunkt dar.

So far so good ! Soweit so gut !
Das einzige woran man denken müsste, ist jetzt nicht nachzulegen - sonst gehts wieder ab ;-)

Ich habe echt überlegt ob ich es schreibe, weil es mich an und für sich nichts angeht, und ich niemanden auf die Füsse treten will, ich bin immer der Meinung es soll doch jeder machen was er will und sich streiten mit wem oder worüber er will !

Ich habe es jetzt auch bewußt neutral geschrieben und ohne pro und contra für und gegen den einen oder anderen User. Ich sage nur so viel: Ich finde es immer sehr schön aus einem fundierten, glaubhaften und ergiebigen Wissensschatz in Bezug auf Autopflege in Kommentaren lesen zu können.

Und nein, ich bin nicht hauptberuflich Schiedsrichter oder Mediator ;-) Ich konnte es mir nur dieses Mal nicht verkneifen

Gruss
E.

Elchi,

bisher fiel es mir sehr schwer, ihn auf meine Ignore-List zu setzen, da durch seine teilweise hanebüchend falschen Ratschläge unschuldige User finanzielle Schäden hätten davontragen können und daran wollte ich nicht durch Unterlassung beteiligt sein. Seit gestern überlasse ich Euch die Aufgabe, Einsteiger vor seinen teilweise Lack und Material gefährdenden Ratschlägen zu schützen – er wirft nämlich auch gerne mal scharfe Polituren und Pre Wax Cleaner durcheinander… 😉

Grüsse
Norske

Ich habe gestern ein bisschen recherchiert und habe Beiträge von Sparks aus Vergangenheit gefunden – das ist schon zum Teil Hard Core- Zeug…. Jetzt kann ich Norske verstehen. Ich rege mich auch unglaublich auf, wenn jemand dummes Zeug schreibt und wie gedrückt lügt (Poly Shine Thread ist das beste Beispiel – ich habe zum ersten Mal einen User so angekotzt, gerade, weil er Scheißdreck geschrieben hat).
Neulinge können sich vielleicht abgeschreckt fühlen, aber wenn man die Hintergründe kennt, wird einem so einiges klar....

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Ich habe gestern ein bisschen recherchiert und habe Beiträge von Sparks aus Vergangenheit gefunden – das ist schon zum Teil Hard Core- Zeug…. Jetzt kann ich Norske verstehen. Ich rege mich auch unglaublich auf, wenn jemand dummes Zeug schreibt und wie gedrückt lügt (Poly Shine Thread ist das beste Beispiel – ich habe zum ersten Mal einen User so angekotzt, gerade, weil er Scheißdreck geschrieben hat).
Neulinge können sich vielleicht abgeschreckt fühlen, aber wenn man die Hintergründe kennt, wird einem so einiges klar....

Leider ein völlig "normales" Betriebsrisiko eines Forums. Wenn hier nun irgendwo geschrieben steht: "vor dem Wachsen schleifst Du den Lack hübsch mit 320er Nass-Schleifpapier an", dann machst Du gar nichts dagegen. Es ist noch keine vier Wochen her, als hier in einem VW-Forum, den Diesel-Fahrern empfohlen wurde, "Tank mal einen Schuss Super dazu". Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie...

Jaaa… Das, was von Spark in der Vergangenheit kam, ist echt der Hammer. Er verwechselte Pre-Wachs mit Lackreiniger, kopierte Beiträge von anderen Usern (Wort für Wort, zu Guttenberg ist schei… dagegen), empfiehl unerfahrenen Nutzern teures und unnötiges Zeug, log bis sich die Balken bogen (er empfiehl aus eigener Erfahrung ein Produkt und dann schrieb ein paar Wochen später über das gleiche Produkt, dass er es noch nicht kennt und unbedingt ausprobieren muss). Echtes Hardcore.

Ich würde ihn an der Stelle von Norske sofort zusammenscheißen sobald er sich im Forum blicken lässt. Sobald er nur seine Fühler rausstreckt.

Sehr interessant: Bei uns Nutzern, die die eigenen Beiträge nicht verbergen müssen, weil sie nichts zu verbergen haben, kann man auf der Profilseite alle Beiträge abrufen. Bei Spark ist die Funktion deaktiviert…. Muss ich das wirklich kommentieren?
Sooo, ich habe ganz einfach alle Beiträge von Norske abgerufen, in die Suchfunktion „Spark“ angegeben und dann gelesen, gelesen, gelesen…. Hardcore. Es ist so unglaublich. Ich dachte bis jetzt, dass ich als Biologin ganz genau weiß, was sich bei einem Menschen zwischen den Ohren befindet. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
Es sieht auch so aus, dass Spark sich ALLE erfahrenen Nutzer vorgeknüpft hat. Seine Beiträge gegen z.B. Celsi haben mich genauso schockiert.

Ps. Die Link vom Wort "Suchfunktion" kommt nicht von mir.

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Sehr interessant: Bei uns Nutzern, die die eigenen Beiträge nicht verbergen müssen, weil sie nichts zu verbergen haben, kann man auf der Profilseite alle Beiträge abrufen. Bei Spark ist die Funktion deaktiviert…. Muss ich das wirklich kommentieren?
Deaktiviert, ist gar nichts!

(Oder, was ist jetzt gemeint?)

Ist es denn für Spark so schwer, sich hier nicht mehr blicken zu lassen, wenn ihm das Klima nicht passt? (Lt. eigener Aussage!) Ständig sorgt er für Stress und Unfrieden. Mir geht das echt auf den Zeiger. Ich selber wende viel Zeit auf, seine Aussagen zu prüfen. Meist mit negativen Ergebnis. Anderseits, warum immer sooo scharf reagiert wird, ist mir auch schleierhaft.

MfG

Ja, in der Tat - habe gestern die Link "Alle Beiträge von Spark anzeigen" nicht gefunden. Du hast Recht Johnes.
Ich bin hmmm... nicht sooo fit im PC-Bereich 🙂.

Um das auch mal zu sagen. Ich schätze sowohl Celsis als auch Norskes Beiträge. Es gibt hier noch einige andere sehr aktive Mitglieder deren Postings auch immer sehr hilfreich und lehrreich sind, und die in meinen Augen das Forum auch zu großen Teilen tragen und anderen versuchen weiter zu helfen. Was ich mit meinem Beitrag ( etwas vorher ) sagen wollte ist, dass ICH mir eher selten die Nerverei geben würde mich in solche Duelle einzulassen. Das ganze wird mir sonst zu schnell zum PingPong.

Wenn ICH an Norkes Stelle wäre, dann würde ich in EINEM Post meine Meinung zur (Ursprungs )Frage darlegen, einen kurzen und neutralen Beitrag zu dem anderen Post mit dem ich nicht einverstanden bin loslassen und begründen warum ich finde das die andere Meinung falsch ist, und gut isses ;-)

Wenn ich als unbedarfter User in ein Forum komme und eine Frage stelle, dann MUSS ich damit rechnen ANtworten zu bekommen, die nicht korrekt sein MÜSSEN. Ich finde es hier zwar sehr lobenswert, dass versucht wird Anfänger vor groben Fehler zu bewahren, aber das Leben ist eines der gefährlichsten sagt man.... ETWAS Eigenverantwortung sollte jeder in ein Forum einbringen und DInge auch hinterfragen und nicht 1:1 übernehmen. Bevor ICH einen Tipp aus dem Netz einfach so befolge, überlege ich mir lieber 10 x ob ich es mache oder nicht. Und wenn ich mir nicht im Klaren darüber bin, lasse ich es sein.

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es immer nur zum Gegenteil führt wenn man sich von irgendetwas oder irgendjemand provozieren lässt. Es eskaliert immer - deswegen "strafe" ich Leute von denen ich weiß dass sie nur darauf warten dass ich"in die Luft gehe" mit Ignorierung. Dann ist nämlich meistens Ruhe.

Meinung schreiben und richtig stellen ist gut, richtig und wichtig - nur würde ich mich nicht zu einem Duell hinreissen lassen.

Ich hatte mit Norske auch schon eine kleine Diskussion über Begrifflichkeiten zum Thema "Lackreiniger / Pre Cleaner / Politur", weil Meguiars das Step 1 als Paint Cleaner bezeichnet hat und ich das auch so übernahm wie Meguiars es bezeichnete. HIer war er auch anderer Meinung - aber das lief immer alles im grünen Bereich ab.

Man sollte IMMER Bedenken: Etwas Geschriebens kommt IMMER anders rüber als etwas Gesprochenes, weil JEDER ALLES immer anders interpretiert. NIEMAND hat die alleinige Weisheit für sich - ausser vielleicht Ailton und Helge Schneider...

Wenn man das bedenkt kann man eigentlich meistens ganz ok miteinander auskommen

puuhh - genug gelabert ;-)

Gruss
E.

Extremste Feindseligkeiten hier im Pflegeforum, so habe ich es noch nie erlebt.
Ich habe hier wirklich nichts mehr bis auf dies hier zu schreiben, da wird man ja kirre von dem ganzen Geplärre.
Da bin ich etwas zu alt für, tut mir Leid das ich hier reingeschaut habe, macht es gut u. streitet nicht so viel.

Da halte ich mich doch lieber im A5 Forum auf.

schönes Wochenende

Pit

Ich habe ja selbst auch ein Problem, mit Sparks Beiträgen klarzukommen.

Nach meinen ausgiebigen Grabenkämpfen früher mußte ich merken, dass es meinem Ansehen zum Nachteil gereicht, wenn ich mit aller Kraft "zurückschiesse". Nur allzu leicht schiebt sich der leichte rote Schimmer am Rande des Blickfeldes über die ganze Sicht, dann führt die Empörung die Finger und ich tippe Sachen, die ich später bereue. Nicht vom Ziel her, aber zumindest von der Wortwahl oder auch von der "Schärfe" des Angriffes her.

Ich finde es schade, dass man überhaupt in einem Forum von "Angriffen" reden und seine Worte bedenken/bereuen muß, aber wie einer meiner Vorredner schon schrieb: Trolle gibt es in jedem Forum. Und den "Oberlehrer" Typ auch, von dem ich gestehen muß, manchmal ein paar Aspekte davon an mir zu entdecken.

Das mit dem ignorieren ist auch so eine Sache: Ich bin ein ziemlich pedantischer Mensch, sagt jemand der Name Sheldon Cooper was (aber IQ passt nicht annähernd) 😁😁😁. ?
Irgendwelche Falsch-Info, anderen Krampf oder nachgeplappertes Zeugs (siehe Seite 3 dieses Threads) einfach so stehen lassen kostet mich echt Überwindung. Dann wieder frage ich mich: Wenn das hier später mal ein "Neuer" liest, der die Historie nicht kennt, und ich gehe einen Troll hier wegen einer Kleinigkeit an, was denkt der dann über mich ? Arroganter, besserwisserischer Arsch, ganz klar. Würde ich auch.

Das will ich nicht, und ich will mich auch nicht bei jedem Zusammenstoß per PN bei Leuten (ungefragt) rechtfertigen, warum ich so heftig reagiere. Seither versuche ich mich darauf zu beschränken, die problematischen Aussagen relativ sachlich kurz hervorzuheben und ansonsten die betreffenden Personen zu ignorieren.

Es ist schwer und unüblich, einer Person nahezulegen, ihr unbestrittenes Recht an der Nutzung eines öffentlichen Forum aufzugeben und es nicht mehr zu besuchen, das ist mir völlig klar.
Trotzdem möchte ich an dieser Stelle Johnes' Gedanken als User dieses Forums aufgreifen und Dich, Spark, bitten, diesen Teil von MT im Sinne des Foren-Friedens und unser aller Ansehen, das wir uns mit unserem Gestreite verspielen, zu meiden.
Obwohl wir es in der Vergangenheit gelegentlich ansatzweise versucht haben, sind unsere Differenzen offenbar nicht beizulegen, und mit "uns" meine ich nicht nur Dich und mich.
Mir ist völlig klar, dass Du hier die gleichen Rechte hast wie ich, und dass auch ich mich einfach zurückziehen könnte, aber das kommt für mich nicht in Frage. Siehst Du das für Dich genauso, werde ich damit leben müssen, aber einen Versuch war es wert.

Gruss,
Celsi

EDIT: Schade, Pit_47, dass Du uns wieder verläßt, so schlimm fand ich das Gezanke jetzt nicht (wir haben viel Schlimmeres hinter uns), aber es ist genau der Effekt, den ich oben zu beschreiben versuchte: Diese Streitigkeiten bringen die schlimmsten Seiten in den Leuten hervor, und trüben den Einruck von Personen und Foren-Sektion gewaltig. Echt schade.

Deine Antwort