Erstes Waxen wann !
Hallo zusammen,
Mein Candy weißer Golf GTD ist nun seit dem 16.12 angemeldet ich Wäsche Ihn mit der Hand mit entsprechenden Produkten.
Da der Wagen von Werk her schon leicht eingewachst ist, frage ich mich wann ich Ihn das erstmal kennten sollte und wachsen um den Lack vor Fliegendreck Teer etc zu schützen.
Auf welche Temperatur sollte man achten bei der Verwendung von wax?
Als wax würde nach dem Kneten Meguaiers Deep Crystal wax zum Einsatz kommen !
Beste Antwort im Thema
Sensationeller Auftritt, Honda Hans!
Du weißt wirklich wie man sich freundlich in ein Forum einführt. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Honda Hans
Hllo Ihr Polierer & Waxer!
Habt Ihr schon mal etwas von SWIZÖL gehört […] Man bekommt es in keinen Geschäft […]
Wetten wir, dass es sehr wohl Geschäfte gibt, in denen man Swizöl Produkte kaufen kann? Mein Einsatz wäre eine zu 98% gefüllte Dose Swissvax Crystal Rock, eine zu 85% gefüllte Dose Swizöl Concorso, eine unbenutzte Dose Shield, eine zu 98% gefüllte Dose Autobahn, eine nahezu volle Flasche Cleaner Fluid Medium, eine fast leere 250ml und eine volle 470ml Flasche Cleaner Fluid Regular sowie den gelben Paint Rubber, eine Flasche Plastic Wash und eine Flasche Protecton Matt.
Was setzt Du dagegen? Komm mir aber jetzt nicht mit so 'nem läppschen Döschen Onyx!
Zitat:
Original geschrieben von Honda Hans
[…]
aber es gibt auch Leute die alles besser wissen und doch keine Ahnung haben vom tuten & blasen.
… und damit meinst Du sicher Dich?
Ehrlich, einen derart überheblichen Schwachsinn wie von Dir habe ich selten gelesen.
Grüsse
Norske
75 Antworten
Zitat:
Wetten wir, dass es sehr wohl Geschäfte gibt, in denen man Swizöl Produkte kaufen kann? Mein Einsatz wäre eine zu 98% gefüllte Dose Swissvax Crystal Rock, eine zu 85% gefüllte Dose Swizöl Concorso, eine unbenutzte Dose Shield, eine zu 98% gefüllte Dose Autobahn, eine nahezu volle Flasche Cleaner Fluid Medium, eine fast leere 250ml und eine volle 470ml Flasche Cleaner Fluid Regular sowie den gelben Paint Rubber, eine Flasche Plastic Wash und eine Flasche Protecton Matt.
Was setzt Du dagegen? Komm mir aber jetzt nicht mit so 'nem läppschen Döschen Onyx!
Zitat:
Grüsse
NorskeHallo,
das hört sich ja sehr gut an, wenn du mit den Swizöl Produkten nicht so zufrieden bist, ich würde dir gerne alles abkaufen wollen.
Die Produkte sind ja fast alle noch unbenutzt.
Melde dich doch bitte mal über PN.Gruß
Pit
Zitat:
Original geschrieben von Pit_47
Hallo,das hört sich ja sehr gut an, wenn du mit den Produkten nicht so zufrieden bist, ich würde dir gerne alles abkaufen wollen.
Pit
Wo steht den jetzt schon wieder das er (Norske) nicht mit den Produkten zufrieden ist? Ich lese das nirgens, ich vermute und selbst das ist Spekulation von meiner Seite aus, das er zufrieden ist, ansonsten hätte er nicht so viele unterschiedliche Produkte dieser Marke in seinem Schrank stehen. Übrigens warum fragts DU ihn nicht persönlich über eine PN ob er dir sein Zeug verkauft? Ich frag dich ja auch nicht ob du deinen S5 verkaufen willst? Scheinst ja auch nicht so zufrieden zu sein 😉 .
Zitat:
Original geschrieben von Tupfel
Wo steht den jetzt schon wieder das er (Norske) nicht mit den Produkten zufrieden ist? Ich lese das nirgens, ich vermute und selbst das ist Spekulation von meiner Seite aus, das er zufrieden ist, ansonsten hätte er nicht so viele unterschiedliche Produkte dieser Marke in seinem Schrank stehen. Übrigens warum fragts DU ihn nicht persönlich über eine PN ob er dir sein Zeug verkauft? Ich frag dich ja auch nicht ob du deinen S5 verkaufen willst? Scheinst ja auch nicht so zufrieden zu sein 😉 .Zitat:
Hallo,das hört sich ja sehr gut an, wenn du mit den Produkten nicht so zufrieden bist, ich würde dir gerne alles abkaufen wollen.
Pit
_____________________________________________________________________________________________________Tut mir Leid, aber was hat das eine mit dem anderen zutun.
Du kannst dich gerne darüber im A5 Forum auslassen, was hat das Pflegeforum mit deiner angesprochenen Sache zutun, ausserdem habe ich von dir keine Antwort erwartet.
Ich habe das nur hier reingeschrieben, weil einige ja das Produkt gar nicht benutzen seit sie besseres kennen, deshalb könnte ja der ein oder andere drauf kommen u. mich anschreiben, also lass bezüglich meines Audi S5 "hier" deine Kommentare.
Zitat:
Tut mir Leid, aber was hat das eine mit dem anderen zutun.Zitat:
Wo steht den jetzt schon wieder das er (Norske) nicht mit den Produkten zufrieden ist? Ich lese das nirgens, ich vermute und selbst das ist Spekulation von meiner Seite aus, das er zufrieden ist, ansonsten hätte er nicht so viele unterschiedliche Produkte dieser Marke in seinem Schrank stehen. Übrigens warum fragts DU ihn nicht persönlich über eine PN ob er dir sein Zeug verkauft? Ich frag dich ja auch nicht ob du deinen S5 verkaufen willst? Scheinst ja auch nicht so zufrieden zu sein 😉 .
Du kannst dich gerne darüber im A5 Forum auslassen, was hat das Pflegeforum mit deiner angesprochenen Sache zutun, ausserdem habe ich von dir keine Antwort erwartet.
Ich habe das nur hier reingeschrieben, weil einige ja das Produkt gar nicht benutzen seit sie besseres kennen, deshalb könnte ja der ein oder andere drauf kommen u. mich anschreiben, also lass bezüglich meines Audi S5 "hier" deine Kommentare.
Nichts hat es mit der Sache zu tun, und das ist der Punkt, schön das du es verstanden hast. Meine Frage zu deinem Auto hat genauso wenig mit der Sache zu tun, wie deine Anfrage das er dich anschreiben soll um dir sein Zeug zu verkaufen!
Könntest du mir trotzdem die Frage beantworten? Wo du genau gelesen hast, dass Norske mit Swizöl nicht zufrieden ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
Nichts hat es mit der Sache zu tun, und das ist der Punkt, schön das du es verstanden hast. Meine Frage zu deinem Auto hat genauso wenig mit der Sache zu tun, wie deine Anfrage das er dich anschreiben soll um dir sein Zeug zu verkaufen!Zitat:
Tut mir Leid, aber was hat das eine mit dem anderen zutun.
Könntest du mir trotzdem die Frage beantworten? Wo du genau gelesen hast, dass Norske mit Swizöl nicht zufrieden ist?@Tupfel,
aus einem Beitrag von ihm hörte es sich so an, ich habe ja geschrieben "wenn" er nicht zufrieden ist.
Ich bin dir aber keinerlei Rechenschaft schuldig um das mal klarzustellen.Zitat:
Meines Erachtens gibt es nur einen einzigen Grund, High End Wachse von Herstellern wie Zymöl, Swizöl, Migliore, RaceGlaze, Chemical Guys u.a. zu verwenden, nämlich: Weil man es will.
In Verarbeitung und Standzeit können preiswertere Produkte durchaus mithalten oder sind sogar besser. Im Glanz lassen sich Unterschiede wenn überhaupt wohl nur messen.
Im übrigen würde ich keinem, der seinen Daily Driver, womöglich noch Laternenparker, mit Swizöl Wachsen konservieren will, zum Concorso raten. Hierfür ist meines Erachtens das 80,- €uro günstigere Shield deutlich besser geeignet.
Grüsse
NorskeDeshalb habe ich mal vorsichtig gefragt, es könnte ja sein das er dafür keine Verwendung hat. Und wenn er mir jetzt so geantwortet hätte wäre es ja ok, aber was hast du damit zutun.
Aber was solls.
Ich habe es verstanden!!! Ich werde wenn nur noch über PN anfragen, dann fühlt sich hier auch keiner .......
Zitat:
Deshalb habe ich mal vorsichtig gefragt, es könnte ja sein das er dafür keine Verwendung hat. Und wenn er mir jetzt so geantwortet hätte wäre es ja ok,
Reine Spekulation von dir.
Zitat:
aber was hast du damit zutun.
Da du im immernoch öffentlichen Forum gepostet hast, steht es jedem (auch mir) frei zu antworten.
Zitat:
Aber was solls.
Ich habe es verstanden!!! Ich werde wenn nur noch über PN anfragen, dann fühlt sich hier auch keiner .......
Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
[…]Spark versucht hier m.E. auf diesen Zug aufzuspringen.
Aha! Also wieder einmal nichts, was auf Sparks eigenen Gedanken basiert. Wenig überraschend, schließlich schmückt er sich ja nur zu gerne mit fremden Federn… 😉
Zitat:
Ich hatte meinen Beitrag selbst noch dreimal gelesen und von ein paar Kollegen lesen lassen, um die Stelle zu finden, in der ich schreibe, dass ich mit den Produkten unzufrieden bin und wir haben nichts gefunden – schön dass Du das noch einmal bestätigst. 😉
Tatsächlich bin ich wirklich zufrieden mit dem Zeug, was aber nicht bedeutet, dass ich keine Produkte kenne, die ein wesentlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Als Beispiele möchte ich die Pads nennen. Das Stück kostet aktuell 6,- €uro und eines der Wachspads hat sich am Dosenrand (noch altes Dosendesign) meines Concorso aufgeribbelt, so dass ich den Lack meines Fords und die Dose voll mit Schaumstoffkrümeln hatte.
Die Mikrofasertücher Micro-Flausch sind zwar deutlich teurer als meine Lieblingstücher von Microfiber Madness, haben aber einen Seidenrand, während die MM Tücher ultraschallgeschnitten sind und keinen Rand haben. Für den Preis einer 250ml Flasche Cleaner Fluid Medium bekomme ich den kompletten Satz Prima Polituren (Cut, Swirl und Finish, je in 473ml) incl. Versand und habe noch ein paar €uro über.
Das Finish Kare toppt problemlos die Standzeit des Swizöl „Standzeitwunders“ Shield, man erhält die doppelte Menge zu einem fünftel des Preises…
Die meisten der in diesem Beitrag genannten Swizöl Produkte werde ich sicher nicht mehr (nach)kaufen – dafür muss ich zu hart für mein Geld arbeiten und dafür bin ich echt nicht Fanboy genug…
Zitat:
Pit
Wenn Du öffentlich anfragst, dann antworte ich auch öffentlich: Du kannst das genannte Swizöl Zeug für 3.000,- €uro + Porto haben.
Für den Preis lege ich Dir auch noch 4 Auftragspads (2-mal weiß, 2-mal schwarz), ein Micro-Flausch Mikrofasertuch und einen kleinen Swizöl Cooler Bag dazu. Ein paar Gummibärchen im Swizöl Tütchen kannst Du dann auch noch haben.
Grüsse
Norske
Zitat:
Original geschrieben von norske
Aha! Also wieder einmal nichts, was auf Sparks eigenen Gedanken basiert. Wenig überraschend, schließlich schmückt er sich ja nur zu gerne mit fremden Federn… 😉Zitat:
Original geschrieben von Celsi
[…]Spark versucht hier m.E. auf diesen Zug aufzuspringen.
An deiner Stelle würde ich die Luft etwas anhalten und nicht den Ahnungslosen spielen 😁
Du hast mich schon ganz genau verstanden und das war mein eigen Gedanken zu deiner Entäuschung 😁 ...
keine Ahnung welchen Thread Celsi meint. Sitze nicht den ganzen Tag hier weil ich was anderes und angenehmeres zu tun habe als sticheleien zu verfolgen 😁Aber wie bekannt drehst du Alles so wie es dir passt und weia wenns anders läuft.
Na ja, kein Wunder. Mit dir kann man sich wirklich auf keine Weise unterhalten!
Zitat:
Wenn Du öffentlich anfragst, dann antworte ich auch öffentlich: Du kannst das genannte Swizöl Zeug für 3.000,- €uro + Porto haben.
Für den Preis lege ich Dir auch noch 4 Auftragspads (2-mal weiß, 2-mal schwarz), ein Micro-Flausch Mikrofasertuch und einen kleinen Swizöl Cooler Bag dazu. Ein paar Gummibärchen im Swizöl Tütchen kannst Du dann auch noch haben.
Verarschen kannst du irgend einen Deppen weil die Produkte nicht das Geld wert sind ... wie du sagst
Aber für das Geld kannst dir bestimmt das kaufen was du für "Billig" gehalten und veräussert hast
Zitat:
Zitat:
Für den Preis lege ich Dir auch noch 4 Auftragspads (2-mal weiß, 2-mal schwarz), ein Micro-Flausch Mikrofasertuch und einen kleinen Swizöl Cooler Bag dazu. Ein paar Gummibärchen im Swizöl Tütchen kannst Du dann auch noch haben.</blockquote>
Verarschen kannst du irgend einen Deppen weil die Produkte nicht das Geld wert sind ... wie du sagst
Aber für das Geld kannst dir bestimmt das kaufen was du für "Billig" gehalten und veräussert hastHallo,
jetzt verstehe ich gar nix mehr, ich würde gerne alles im Komplettpaket kaufen wollen, evtl. noch nen Tütchen Gummibärchen extra wäre nicht schlecht.
Ist der Preis jetzt etwa doch nicht so toll oder was soll es heißen?🙁
Zitat:
[…]
Ist der Preis jetzt etwa doch nicht so toll oder was soll es heißen?🙁
Da ich Dich nicht wirklich übervorteilen will:
Die regulären Preise kannst Du ja über Swizol.de abfragen. Wenn Du mein Angebot tatsächlich annehmen würdest, bekämst Du Ware im Wert von etwa 1.500,- €uro… Ich denke, Du kaufst dann doch lieber bei den Schweizern direkt.
Grüsse
Norske
Warum kotzt Ihr Euch eigentlich gegenseitig an???
Schade. Es sind auch User-Namen dabei, von deren Beiträgen ich bisher eine hohe Meinung hatte.
Schönes Wochenende ......
Zitat:
Original geschrieben von Spark
An deiner Stelle würde ich die Luft etwas anhalten und nicht den Ahnungslosen spielen 😁
Du hast mich schon ganz genau verstanden und das war mein eigen Gedanken zu deiner Entäuschung 😁 ... keine Ahnung welchen Thread Celsi meint. Sitze nicht den ganzen Tag hier weil ich was anderes und angenehmeres zu tun habe als sticheleien zu verfolgen 😁
Aber wie bekannt drehst du Alles so wie es dir passt und weia wenns anders läuft.
Na ja, kein Wunder. Mit dir kann man sich wirklich auf keine Weise unterhalten!
🙄 Wie ich es vorausgesagt habe: Verschwurbelter Schwachsinn statt Antworten auf einfachste Fragen!
Spacko, wenn Du etwas von mir willst, dann drück Dich klar aus! Wenn Du selbst nicht dazu in der Lage bist, dann lass Deine Frau schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Aber für das Geld kannst dir bestimmt das kaufen was du für "Billig" gehalten und veräussert hast
Zunächst einmal ging das „Angebot“ nicht an Dich. Zum zweiten geht es Dich einen Scheiß an, wie ich zu den Produkten stehe und was ich mit ihnen mache. Wenn es Dir nicht passt, wenn ich meine Meinung zu Hi End Produkten hier öffentlich äußere, was nach Art. 5 GG mein gutes Recht ist, dann
liesmeine Beiträge nicht. Wenn Du sie aber doch liest, dann akzeptiere endlich, dass es auch Leute gibt, die Deinem Markenfetisch nicht frönen und daher nicht mit geschlossenen Augen durch's Leben gehen.
Norske
Ich möchte hier noch was zu schreiben,
es wurde vom TE eine Frage gestellt die ich mit dem Concorso empfohlen habe, ich habe auch immer erwähnt das es für mich sehr einfach zu handhaben ist, die Gründe habe ich auch geschrieben, u. das ich aber voll verstehe das es nicht jeder haben möchte schon allein wegen dem Preisgefüge.
Ich wurde hier sofort auf die anderen Mittelchen angeranzt die ich ehrlicherweise abgebildet habe.
Kein Mensch weiß aber hier was ich schon alles benutzt habe.
Ich habe mich hier über keinen ausgelassen, bzw. irgend ein Produkt madig gemacht, aber der Beitrag von HondaHans hatt wohl hier direkt die Stimmung gekippt. Jedenfalls wurden meine Beiträge hier direkt geblockt u irgendwie ist hier ne feindliche Stimmung.
Ich war jetzt tatsächlich der Meinung das hier der ein oder andere etwas unzufrieden mit dem Swizöl ist u. da habe ich fälschlicher Weise, wo ich mir auch wirklich den Fehler gebe u. das hier nachgefragt ob ich evtl. die Produkte kaufen könnte.
Dies habe ich aber verstanden, ich stehe zu meinen Fehlern! Aber den Rest macht bitte unter euch aus, ich lasse mich hier niemals mehr blicken!
Und das die Produkte keine 3000€ Wert sind braucht man mir wirklich nicht zu erzählen, ich habe die Produkte selber gekauft, ich glaub hier nicht alles was ihr so alles in euren Schränkchen stehen habt, deshalb habe ich es direkt abgebildet womit ich arbeite.
Viel Spass noch.
Pit
Zitat:
Kein Mensch weiß aber hier was ich schon alles benutzt habe.
Ich habe mich hier über keinen ausgelassen, bzw. irgend ein Produkt madig gemacht, aber der Beitrag von HondaHans hatt wohl hier direkt die Stimmung gekippt. Jedenfalls wurden meine Beiträge hier direkt geblockt u irgendwie ist hier ne feindliche Stimmung.
Das finde ich auch - ich habe Dich sogar am Anfang mit HondaHans verwechselt... Es ist natürlich nicht schön, wenn Dir Unrecht getan wird. Ich würde an Deiner Stelle trotzdem bleiben. Es ist ein schönes Forum, manchmal in der Tat kotzen sich die Leute gegenseitig an, aber das hast Du überall. Normalerweise ist ein wirklich nettes und schönes Forum 🙂.
Hallo,
Da sind wir schon wieder an einem Punkt, wo das eine WOrt zum nächsten führt und so weiter, und das von einer Frage oder einem Thema ausgehend das am Ende gar nicht dazu führen muss dass es so hoch her geht :-)
@pit 47 - zum EInen: schönes Auto :-) schönes schwarz, schöner Glanz :-)
Wenn Du mit deinem Swizöl zufriden bist - super ! wenn andere nicht damit zufrieden sind - Pech und schade ums Geld :-(
Jeder der das Geld ausgeben will für teure Mittel kann und soll das tun, der umgekehrte Fall ist natürlich auch möglich. Nur sollten beide Seiten dem jeweils anderen auch das Recht geben es so zu handhaben und sogar seine Meinung zu äußern. So etwas kann man auch machen ohne die anderen Meinungen abzucanceln !
Die Frage die aufkam, kann ich aber auch verstehen: Im Vergleich zu WAS empfindest Du das Swizök als das Beste ? Wobei, stopp, du hattest eindeutig geschrieben es sei für DICH das beste, und zwar u.a. wegen deines Handicaps mit der Schulter. Wir haben hier nur des Öfteren die Diskussion, ob bei ganz teuren Produkten der Mehrpreis in einem Verhältnis zum MEHRWERT steht. Da gehen die Meinungen eben auseinander. Ich finde nicht dass man einen grossen Unterschied sieht. Ich habe zwar kein Concorso getestet, aber anderes Wachs in der "unteren Oberklasse". Kurzum, DAS Beste Produkt gibt es nicht, es gibt auch nicht DAS beste Essen und DAS beste Auto oder DIE schönste Frau ;-)
Das Swizöl Zeug ist bestimmt sehr gut, aber ich bin der Meinung, dass es wahrscheinlich in der Anwendung kaum besser oder schlechter als das meiste Dodo Zeug oder andere hier oft genutzte Produkte ist.
Man sieht imho keinen Unterschied wischen 2 Autos die mit Swizöl oder Zymöl oder Dodo oder oder oder gewachst sind. Ich habe jetzt schon diverse Produkte benutzt, und sehe weder in der Vorbereitung als auch im Finish bisher keine Unterschiede. Manche lassen sich etwas besser verarbeiten als andere, aber so bedeutend schlechter zu verarbeiten war bisher noch keins.
Merke: Viele Wege führen zum Glanz, solange die Methode stimmt ;-)
Gruss
E.