ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Erstes Problem mit meinem Panda: Bremslichter

Erstes Problem mit meinem Panda: Bremslichter

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 22:03

Moin Moin!

Ich habe vor Kurzem festgestellt, daß bei meinem Fiat Panda 1000 (141A) die Bremslichter nicht mehr leuchten. Die Sicherung habe ich ausgeschlossen, da laut Aneitung an der selben Sicherung auch Anzeigen im Instumententräger hänge, die noch funktionieren. Die Glühlampen selbst schließe ich aus, nachdem wir heute dort nachgemessen haben: Es kommt keine Spannung an.

Frage also: Woran kann es liegen, daß da nix leuchtet? Und vor allem: Wie bekomme ich den Panda möglichst preisgünstig (am liebsten kostenlos) wieder verkehrssicher?

Ioch bedanke mich schon einmal vielmals für Eure Tips.

Liebe Grüße

Meehster

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Kabel vom Stopplichtschalter überbrücken, direkt am Pedal, wenn es dann geht ist der Schalter kaputt, wenn es nicht geht, prüfen ob Strom am Schalter, bzw. ht. an den Schlussleuchten ankommt. Ist nichts Geheimnisvolles dabei.

Themenstarteram 1. November 2008 um 11:51

Dankeschön. Wir werden uns das mal angucken.

Wenn der Schalter kaputt sein sollte: Was kostet Ersatz?

Und wenn nicht: Wo sollten wir dann weitersuchen?

hi, ich kann nichts weiteres als das gesagte zu deinem problem sagen.

 

mich verwirrt nur gerade, dass du " Themenstarterin" bist.:confused:

 

 

toni

Themenstarteram 1. November 2008 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

mich verwirrt nur gerade, dass du " Themenstarterin " bist.:confused:

Mich nicht ;)

Ich bezeichne mich ja auch großspurig als "DEA VEHICULORUM". Ich verrate aber jetzt nicht, was das auf Deutsch heißt ;) :D

4345645 - SCHALTER 12,97 Euro

wenn der Schalter nicht kaputt ist, schauen ob Strom am Schalter,

wenn nicht, Kabel zum Sicherungskasten kontollieren,

wenn Strom da, schauen ob Strom an Leuchten ht. da ist,

wenn ja, Birnen oder Fassungen prüfen,

wenn nein Kabel vom Schalter nach ht. ersetzen.

Themenstarteram 1. November 2008 um 12:57

Ich bedanke mich vielmals :)

Sollte es noch irgendwelche Probleme geben, melde ich mich.

Liebe Grüße

Meehster

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

mich verwirrt nur gerade, dass du " Themenstarterin " bist.:confused:

Mich nicht ;)

Ich bezeichne mich ja auch großspurig als "DEA VEHICULORUM". Ich verrate aber jetzt nicht, was das auf Deutsch heißt ;) :D

brauchst du mir nicht zu übersetzen, hab nur nie drauf geachtet.;)

 

toni

Mensch Puntomaniac, du kennst Meehster nicht?

Gibts doch nicht:D

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

Mensch Puntomaniac, du kennst Meehster nicht?

Gibts doch nicht:D

doch kannte ich. das sind aber die tücken eines forums, man weiß nie mit wem oder was man es zu tun hat.:)

toni

Themenstarteram 1. November 2008 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

Mensch Puntomaniac, du kennst Meehster nicht?

Gibts doch nicht:D

doch kannte ich. das sind aber die tücken eines forums, man weiß nie mit wem oder was man es zu tun hat.:)

Mein Gott... Ich habe nach etwas über 10000 km das allererste Problemchen mit meinem Fiat Panda, frage nach Hilfe (die ich auch bekommen habe :)) und dann geht es nur noch darum, wer mich kennt oder nicht oder wie oder was oder wasweißich... Männer sind komische Leute... ;)

Zitat:

So kam es auch, daß ich auch immer als "de Meehster" vorgestellt wurde und dieser Name auch weitere Kreise zog: Von "Moin, mein Beehster!"

du hast es mir/uns aber nicht unbedingt leichter gemacht. :D

so, jetzt is aber gut.

 

toni

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

Zitat:

So kam es auch, daß ich auch immer als "de Meehster" vorgestellt wurde und dieser Name auch weitere Kreise zog: Von "Moin, mein Beehster!"

du hast es mir/uns aber nicht unbedingt leichter gemacht. :D

so, jetzt is aber gut.

 

toni

In seinem früher von ihm verlinkten http://www.stringforum.de/ ist er ja auch noch männlich.

Themenstarteram 2. November 2008 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Gecko9999

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

du hast es mir/uns aber nicht unbedingt leichter gemacht. :D

so, jetzt is aber gut.

In seinem früher von ihm verlinkten http://www.stringforum.de/ ist er ja auch noch männlich.

Da habe ich ein Foto von mir selbst als Avatarbild. Und sieht das männlich aus? Na ja, soll egal sein. Manche Leute begreifen es halt nicht, daß ich mich früher im Netz männlich dargestellt habe, um zu vielen Anbaggerversuchen gleich im Vorfeld aus dem Weg zu gehen. Da das aber mit der Zeit zu anstrengend wurde, habe ich mich entschlossen, das Versteckspiel sein zu lassen. Gecko9999 hat es bis heute nicht begriffen - trotz mehrere PNs und der Bitte meinerseits, Fragen auch direkt an mich per PN zu stellen anstatt diese Hirngespinste öffentlich zu posten.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Männer sind komische Leute... ;)

Die beste Erfindung seit es Frauen gibt! :D

Ciao!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Erstes Problem mit meinem Panda: Bremslichter