Erstes eigenes Auto

Hallo ihr Lieben,

ich suche ein Auto welches sich gut als erstes, eigenes Auto eignet und günstig in der Versicherung ist.

Meinen Führerschein habe ich seit Mitte 2012

Habe gehört Smarts sollen günstig in der Versicherung sein?

Könnt ihr mir etwas empfehlen? 😁

Liebe Grüße!

Beste Antwort im Thema

Mit dem Budget ist ein Auto doch eh unrealistisch. Neuer Satz Reifen: 200 Euro. Dann lass im gleichen Monat noch TÜV sein und einen Stoßdämpfer kaputtgehen. Sind dann noch mal 300 Euro.

Das ist nicht böse gemeint, aber wenn es schon bei 20 Euro an der Versicherung hin oder her scheitert, kann man sich kein Auto leisten. Mal ganz abgesehen davon, dass bei 3600 km im Jahr ein Auto sowieso keinen Sinn macht. Das sind ja Strecken, wo sich schon ein Fahrrad gerade so lohnt.

215 weitere Antworten
215 Antworten

Zitat:

@Melarie schrieb am 25. November 2016 um 22:37:45 Uhr:

(...) Nun muss ich nur die Alte abbekommen, gar nicht so einfach! (...)

Du sagst es... Es ist gar nicht so einfach, eine Alte abzubekommen!

Im Ernst: mit dem österreichischen Pickerlkratzer/-schaber, einem Mikrofaserttuch, das in den letzten Zügen ist, und Alkohol, z.B. Frosch Scheibenreiniger (besser. Waschbenzin oder Bremsenreiniger - aber lieber doch nicht) geht das gut.

Hihi. Du wieder. :P

Ich hab sie gerade abbekommen. Erst mit Glasreiniger eingesprüht und dann mit einem Eiskratzer herunter gekratzt!

Liebe Grüße!

Wollt ihr zwei nicht mal zusammen einen Kaffee trinken gehen? 😁

Zitat:

@gesichtselfmeter schrieb am 26. November 2016 um 10:32:48 Uhr:

Wollt ihr zwei nicht mal zusammen einen Kaffee trinken gehen? 😁

Igitt! Verbrannte Kerne in Wasser (Kaffee) und Faulwasser vom Acker (Bier) - warum das Menschen trinken, habe ich noch nie verstanden.

Ähnliche Themen

Klingt in der Werbung irgendwie besser. :P

Selber Schuld, wer sich um diese Genuesse bringt...

Ich habe meine Mutter eben von der Arbeit abgeholt. Und dabei eine Ratte überfahren. War zu spät zu reagieren. Das arme Tier. 🙁

Ich suche gerade übrigens nach einem USB Ladegerät für das Auto. Hat der Fiesta einen 12v Anschluss? Das ist der Zigarettenanzünder, oder?

https://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

kannst kaufen.

Kannst auch auf anderen Seiten vergleichen. Wichtig ist, dass beide Anschlüsse vollen Strom (min. 2,1 A) liefern.

Ich hätte Dir gerne ein tolles Produkt vorgeschlagen, das ich selbst nutze (habe gleich drei Stück gekauft, lasse also nix anbrennen), aber ich habe es nicht mehr gefunden.... :-(

Der hier scheint auch gut zu sein.

Die blaue LED lockt mich an dem einen, muss ich gestehen. Der hier scheint aber von der Qualität her besser zu sein.

https://www.amazon.de/.../ref=pd_bxgy_23_2?...

Egal, mach keine Wissenschaft draus. Kaufen, läuft = gut.
Läuft nicht = reklamieren, evtl. zurücksenden, Geld zurück.

Nächster bitte :-) usw.

In der Preislage unter 10 EU kannst Du keine 100% Funktion erwarten. Mein Ladegerät war nur ca. 3 EUR pro Stück. Alle drei funktionieren super. Aber wie gesagt - gibz nimma :-(

Schade ^^

Dann danke für die Hilfe! =)

Ich habe heute das USB Ladegerät bekommen. Auch an diesem Ladegerät ist eine LED die aufleuchtet, wenn der Stecker natürlich unter Strom ist.

Überraschenderweise leuchtet das Lämpchen auch, wenn das Auto komplett ausgeschaltet ist. (Zündschlüssel raus). Ich habe das dann mal getestet und mein Handy eingesteckt: Auch das lädt, wenn das Auto aus ist.

Kann man das irgendwie abstellen? Ich würde das USB Ladegerät gerne im Zigarettenanzünder drin lassen, ohne, dass am nächsten Tag die Batterie leer ist. Und könnte das vielleicht auch ein Grund sein, warum ein Tag nach dem Kauf das Auto eine neue Batterie brauchte? Zieht der normale Zigarettenanzünd-Stecker vielleicht dauerhaft Strom?

Wäre sowas möglich?

Hat der Zigarettenanzünder bei dir eine Beleuchtung die sich einschaltet wenn man die Zündung einschaltet?
Wenn ja, kann man wohl recht einfach basteln.

Ich stand gerade ganz aktuell vor exakt der selben Frage. Will auch, dass der Zigarettenanzünder sich ausschaltet weil ich dauerhaft meine Dashcam am Zigaretteanzünder lade und die jedes mal wenn ich das Auto abstelle rausziehen muss.

http://www.motor-talk.de/.../...ttenanzuender-dauerstrom-t5872919.html
Antwort wurde gestern gelifert.

Und nein, wenn du da nix drin lädst ist das quasi egal ob am Zigaretteanzünder Strom anliegt oder nicht.
Das ist dann wahrscheinlich so ein Unterschied wie ob das Auto nach 90 Tagen Standzeit oder nach 90.5 Tagen Standzeit noch anspringt 😁

Der Zigarettenanzünder an sich kann keinen Strom ziehen. Kurzschlüsse könnten das, eigentlich müsste dann die Sicherung rausfliegen... Je nach Wackelkontakt.... Ein KFZ-Elektriker könnte da mal durchmessen, ob und wenn dann durch welche Sicherung unnötig Strom fließen könnte (wäre zumindest evtl. eine Option).

Leider keine Leuchte am Zigarettenanzünder, nur an dem USB Ladegerät. D:

Es würde also keinen Unterschied machen, ob ich das Ladegerät im Zigarettenanzünder drin lasse oder nicht? (So lange ich nicht noch mein Handy über Nacht lade!) Die blaue LED würde aber die ganze Nacht brennen.

Deine Antwort