1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erstes Auto

Erstes Auto

BMW 7er

Guten Tag BMW-Fahrer
ich wollte wissen ob es schlau währ ein 7er mit 18 zufahren ,
das Geld habich zum kauf , Schrauben kann ich selbst , und die
Zwitversicherung bekomme ich von meine papa und nun wollte
ich fragen welchen 7er ihr mir empfelt E32 oder E38?

Danke schon mal in vorraus !

mfg
Andy

Beste Antwort im Thema

Der E38 ist ein wirklich schönes Auto. Der E32 ist eher Geschmacksache. Da gehen die Meinungen oft weit auseinander (Stichwort Heckbürzel).

Fakt ist: der E38 bietet mehr Ausstattung und die moderneren und somit sparsameren Motoren, dafür gilt der E32 technisch als unkaputtbar.

Als Fahranfänger ein großes Auto zu fahren kann ich nur befürworten, denn erstens lernt man richtig fahren, einparken und rangieren nicht mit einer Nuckelpinne und wenn sich der Fahranfänger (was statistisch gesehen im Alter bis 25 leider viel zu oft vorkommt) mal so richtig verschätzt, sitzt er zweitens in einem sehr soliden und sicheren Fahrzeug, so daß das Leben auch nach dem Crash meist ohne medizinische Betreuung fortgesetzt werden kann.

Prinzipiell würde ich aus Sicherheits- und Kostengründen bei einem Fahranfänger eher kleine Motoren empfehlen. Beim E38 also den 728i.

Man sollte sich beim Fahren einer Oberklassenlimousine bewußt sein, daß man niemanden etwas beweisen muß und daß für Ampelrennen Prolls mit am Asphalt schleifenden Keksdosen mit Endrohren passend zur Felgengröße zuständig sind.

Die Anderen fahren nur. Wir gleiten! (Ok, ein bißchen dick aufgetragen, klingt aber cool oder? 😉 )

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

Zitat:

Original geschrieben von honda_fan

wenn man so ein 12ender bewegt dann aber auch richtig und die machnen dann gerne probleme

"richtig" genau! aber ich bezweifle, dass du darunter das gleiche-, sprich richtige verstehst wie ich!

ich wieß wenn man den motor gut pflegt und auch gut behandelt dann machen den motor noch nicht mal 300.000km was aus

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Ich glaube du solltest erstmal versuchen deinen Hauptschulabschluss nachzuholen, bevor du überhaupt ans Autofahren denkst.

auslach ich habe den Mitleren Schulabschluss (MSA)

spricht nicht für die Schule....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

"richtig" genau! aber ich bezweifle, dass du darunter das gleiche-, sprich richtige verstehst wie ich!

ich wieß wenn man den motor gut pflegt und auch gut behandelt dann machen den motor noch nicht mal 300.000km was aus

du kannst ihn auch sportlich bewegen,es ist ja nicht umsonst ein motor geworden. nur will der dann auch pünktlich seinen ölwechsel usw.

dann sollte man das "motor aufheulen bis 5000 umdrehungen" nach dem kaltstart einfach weglassen,auch wenn man dann keine blicke vom nacbarn bekommt. das bekommt weder einem 3 noch einem 12 zylinder.

dieses gerücht ala' checker,deeeeeeeeeeed und co "die ersten zylinder werden noch durch fahrtwind gekühlt,die hinteren nicht" ist nicht so ernst zu nehmen. (es sei denn man hat einen fahrtwindgekühlten motor,...dann unterschreib ich das.

allerdings bezweifle ich,das man den 12 ender ungeschoren/legal "richtig" bewegen kann, auf einer landstrasse zumindest.für den alltag ist das eh nicht angebracht,da der spritverbrauch einem die hosen ausziehen würde.

und diese sticheleien könnten auch per PN ausgetragen werden😉 da könnt ihr dann ja zeugnisse und co austauschen😁

Deine Antwort