Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Was ist mein Auto noch wert?

Was ist mein Auto noch wert?

BMW 7er F01
Themenstarteram 11. April 2015 um 20:16

Guten Abend Zusammen,

da der 7 er zu Groß für mich ist bin am überlegen ob ich den Verkaufen soll und ein 5 er Kaufen soll der 5 er währe Optimal für mich

was glaubt Ihr was bekomme ich für meinem 7 er?

BMW 740D X-DRIVE M-PAKET 225 KW 306 PS

Erstzulassung : 2011

Km 156.000

Tüv/Au bis 2017

1 Vorbesitzer

das Auto hat folgende Ausstattung

M-SPORT PAKET

X-DRIVE

INDIVIDUAL MERINO LEDER COHIBA BRAUN

ALU FELGEN M

DYNAMIC DRIVE

RÜCKFAHR CAMERA

ALARM

AUTOMATISCHE HECKKLAPPE

INTERGRIERTE UNVIVERSAL FERNBEDIENUNG

KOMFORT ZUGANG SYSTEM

SOFT CLOSE AUTOMATIK TÜREN

EDELHOLZ FINELINE NATUR

INDIVIDUAL FOND LESE LEUCHTEN

KLIMAAUTOMATIK 4 ZONEN

INSTRUMENTENTAFEL LEDER BEZOGEN

AMBIENTES LICHT

EL GLASDACH

ROLLO SEIEN UND HECK FENSTER EL

INNEN UND AUSSENSPIEGEL ABBLENDBAR

RAUCHER PAKET

AKTIVE SITZBELÜFTUNG

KOMFORTSITZE EL MIT MEMORY

SKISACK

LORDOSENSTÜTZE

SITZHEIZUNG VORNE UND HINTEN

FERNLICHT ASSISTENT

SPURVERLASSUNGS WARNUNG

SPURWECHSEL WARNUNG

AKTIVE GESCHWINGIGKEITS REGLUNG STOP UND GO

SURROUNDVIEW

PARKTRONIK

ADAPTIVES KURVENLICHT

STANDHEIZUNG

BMW TELESRVICES

USB SCHNITSTELLE

MUSIC SCHNITSTELLE FÜR SMARTPHONE

TV

NAVIGATION PROFFESIONAL

HEAD UP DISPLAY

INTERNET VORBEREITUNG

BMW ONLINE

SPRACHEINGABE SYSTEM

HIFI PROFFESIONAL

HANDY VORBEREITUNG BLUETOOTH

DVD WECHSLER

INNOVATIONS PAKET

M LEDERLENKRAD

M AERODYNAMIC PAKET

INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOWLINE

INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTRAZIT

SPEED LIMIT INFO

TAGFAHRLICHT

NAEHFADEN TABAK BRAUN

RESTLICHE INNENAUSTATTUNG WIE BEI EXL LEDER SCHWACH NAPPA

Beste Antwort im Thema

Leute, seit bitte vorsichtig mit Vollausstattung, gerade beim 7er, diesem vorgestellten fehlt einiges zu einer sog.

Vollausstattung, beispielweise Nightvision, innenbelüftete Sitze, Massagesitze, oder Komfortsitze Rückbank, und das läßt sich beliebig erweitern, wie Keramikapplikationen, Alcantara-Himmel, etc. Der ist allenfalls für einen 740er normal ausgestattet und auch sonst nichts besonderes. Durch die hohe Kilometerzahl, dann Vor-LCI, wird es extrem schwierig, den zu einem ordentlichen Preis zu verkaufen, eher so, das er gehörige Verluste einbringen wird. Da er aber ein insgesamt schönes Fahrzeug ist, rate ich zum weiterfahren.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Der hat ja wirklich Vollausstattung!

Händlerinzahlungnahme ca 29k.

Privatverkauf ca 31-32k

Schau einfach mal bei mobile um Dich zu orientieren!

am 11. April 2015 um 21:17

30.000€ locker.

Themenstarteram 11. April 2015 um 22:08

also 29-30 tsd sind zu wenig dann fahre ich den einfach weiter

wenn ich bei Mobile und co die Ausstattung eingebe dann zeigt der 13 Treffer und der billigste währe 39,990€

Leute, seit bitte vorsichtig mit Vollausstattung, gerade beim 7er, diesem vorgestellten fehlt einiges zu einer sog.

Vollausstattung, beispielweise Nightvision, innenbelüftete Sitze, Massagesitze, oder Komfortsitze Rückbank, und das läßt sich beliebig erweitern, wie Keramikapplikationen, Alcantara-Himmel, etc. Der ist allenfalls für einen 740er normal ausgestattet und auch sonst nichts besonderes. Durch die hohe Kilometerzahl, dann Vor-LCI, wird es extrem schwierig, den zu einem ordentlichen Preis zu verkaufen, eher so, das er gehörige Verluste einbringen wird. Da er aber ein insgesamt schönes Fahrzeug ist, rate ich zum weiterfahren.

So sehe ich das auch. Zur vollAusstattung fehlt noch etwas. Aber insgesamt ein sehr schöner wagen. Ich rate dir auch hin weiter zu fahren da du ihn sicherlich nicht zu nem angemessenem Preis verkauft bekommst.

Harald hat den richtigen Rat gegeben. Weiterfahren wenn irgend möglich.

Dieser Meinung schließe ich mich vorbehaltslos an. Ein Verkauf nach nur 4 Jahren Nutzung wäre absolut unwirtschaftlich.

Ein Kauf als Neuwagen ist absolut unwirtschaftlich. Die grossen teuren Kisten haben nach 2-3Jahren mehr als die Hälfte abgeschrieben. Die richtig fett ausgestatteten sogar noch mehr, auch wenn sie wenig km gelaufen sind.

Zitat:

@Guest77 schrieb am 12. April 2015 um 00:08:40 Uhr:

also 29-30 tsd sind zu wenig dann fahre ich den einfach weiter

wenn ich bei Mobile und co die Ausstattung eingebe dann zeigt der 13 Treffer und der billigste währe 39,990€

Warum wird dann hier noch gefragt wenn du doch schon geschaut hast was er noch wert ist ;)

Immer diese umschriebenen Verkaufsanzeigen, schäm dich :mad:

40 für nen 11er 7er? Privat? Äh, nee.

Du weißt aber schon den Unterschied zwischen hek und hvk und privatverkauf?

Themenstarteram 12. April 2015 um 11:46

Ja gut mein Auto hat keine volle Ausstattung aber Fast Voll Austattung,der hat alles ich was ich brauche,

die Autos die bei Mobile und co für 30.000€ zu Verkaufen sind haben nicht mal M - Paket und die haben weniger

Ausstattung als meiner

Themenstarteram 12. April 2015 um 11:46

Zitat:

@bitz schrieb am 12. April 2015 um 13:21:38 Uhr:

40 für nen 11er 7er? Privat? Äh, nee.

Du weißt aber schon den Unterschied zwischen hek und hvk und privatverkauf?

Nein ich kenne den Unterschied nicht erkläre mir das bitte.....

Themenstarteram 12. April 2015 um 11:48

Zitat:

@st220 schrieb am 12. April 2015 um 12:22:02 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 12. April 2015 um 00:08:40 Uhr:

also 29-30 tsd sind zu wenig dann fahre ich den einfach weiter

wenn ich bei Mobile und co die Ausstattung eingebe dann zeigt der 13 Treffer und der billigste währe 39,990€

Warum wird dann hier noch gefragt wenn du doch schon geschaut hast was er noch wert ist ;)

Immer diese umschriebenen Verkaufsanzeigen, schäm dich :mad:

Wieso sollte ich mich schämen? ich habe erst später bei Mobile und co nachgeschaut

was hat das mit schämen zu tun?

am 12. April 2015 um 13:13

Sorry, aber ich seh das Ganze hier als nichts anderes als "fishing for compliments".

Guest77: Du hast doch vor Kurzem hier intensiv nach Felgen dafür gesucht und dich mit Chiptuning beschäftigt. Und nun ist Dir der 7er plötzlich zu groß?

Was versprichst Du dir denn von einem 5er? Was soll an dem dann großartig "kleiner" sein? Unterhaltskosten? Verbrauch? Versicherung/Steuer? Bitte nicht die Abmessungen! Was also?

Zum Wert wurde hier schon einiges gesagt. Von mir noch ein Hinweis. Ich hoffe nur dass das Raucherpaket unbenutzt geblieben ist, sonst kannst nach heutigen Maßstäben gleich nochmal nen Tausender oder mehr abziehen. Und weil Du ihn als Privatverkauf anbieten wirst, stell dich auch auf deutliche Verluste gegenüber den üblichen Händlerangeboten ein. Vom Zeitfaktor bis du ihn dann endlich los bist, garnicht zu reden. Es ist halt nur ein "ganz normaler 7er" und den loszuwerden dauert...

Achso... nochwas: Soll "1 Vorbesitzer" in die fiktive Verkaufsanzeige rein? Hast Du ihn neu gekauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Was ist mein Auto noch wert?