ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. erstes Auto. Mondpreise?

erstes Auto. Mondpreise?

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 12:20

Ich hab wenig Ahnung von KFZ Versicherung und hatte noch nie ein Auto besessen.

Jetzt bin ich dabei zu kalkulieren ob ich mir eins leisten kann.

Ich bin kein Fahranfänger (25, Führerschein seit >6 Jahren).

Immer wenn ich bei check24 meine daten für verschiedenste Kleinwägen (von uralt gebraucht bis neuwagen) mit verschiedensten versicherungsoptionen angebe bekomme ich Preise in der Region 1000-1800€ im jahr.

Wie kann es dann sein das Händler für neuwägen pauschal Versicherungen unabhängig von SF für <60€ anbieten.

Vielleicht bin ich auch einfach nur verwirrt.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das alles kann man bei der HUK24 auch alles Online abschließen, aber grundsätzlich hast du natürlich recht. Bei Online Versicherungen muss man selbst wissen was man tut.

Ich wollte auch keine Werbung für diese Versicherung machen, nur eben meine gute Erfahrungen mit dieser teilen. Und wenn wir schon dabei sind, die Mutter Gesellschaft, die Huk Coburg kostet nur marginal mehr und hat den Vorteil, dass man immer in der Nähe auch einen Beratungs /Ansprechpartner hat.

Zitat:

@cxpain schrieb am 24. Februar 2016 um 18:30:04 Uhr:

Fahrer eintragen die nur theoretisch ein zwei mal im Jahr fahren verschenkt Geld.

Nicht unbedingt! Das Eintragen der Lebensgefährtin / des Lebensgefährten (im selben Haushalt) als einzigen zusätzlichen Fahrer neben dem Fahrzeughalter kann den Versicherungsbeitrag durchaus senken. Der Wagen meiner Freundin wurde so gute 40€ im Jahr günstiger, nur weil ich als zusätzlicher Fahrer eingetragen wurde. Die Statistik sagt dann wohl, dass Menschen in einer Beziehung zusammenlebend vorsichtiger Autofahren.

Ich brauche ihr Auto nicht und wäre normalerweise nicht als Fahrer eingetragen. Aber so fahre ich das Auto eben 3x im Jahr zum Einkaufen. Gegenüber der Versicherung ist alles korrekt und wir haben Geld gespart! :)

Dann sind aber wieder die Altersgrenzen relevant. Fahrer unter 23 kosten relativ viel...

Richtig, wir sind beide über 25!

Aber etwas erstaunt hat mich der Rabatt schon. Zumal die Versicherung (in dem Fall: admiraldirekt) mich nicht kennt, ich keinen eigenen SFR habe (wegen Firmenwagen) und auch sonst keine Versicherungen bei dem Unternehmen bestehen.

Hier schrieb jemand, dass es da nichts zu "tricksen" gibt, man die Wahrheit angeben muss und sich daraus der Versicherungsbeitrag berechnet. Aber es gibt eben solche kleinen Sonderfälle, wo man legal sparen kann.

Also entweder selbst online ausrechnen und probieren oder beraten lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. erstes Auto. Mondpreise?