Erstes Auto Ford Mk3 BJ 2001 Fragen

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hey ich will mir bald mein erstes Auto kaufen, zur Auswahl standen: Audi A4 B5, Skoda Octavia, Nissan Primera, BMW E36 Mazda 626 und Ford Mondeo Mk3

Bis jetzt habe ich meine Auswahl auf A4, E36 und Mondeo beschränkt, nun finde ich aber nur sehr spärliche Informationen zum Mondeo...
Deswegen meine fragen
- Was hat der für Kinderkrankheiten? Hab schon von Rost an den Türen gehört
- Ich hab da was über festsitzende Bremsen gelesen kann mir das wer bestätigen?
- Worauf beim kauf unbedingt achten? Bis wie viel tkm Laufleistung?
- Wie lange Leben die so?
- ist es überhaupt möglich für 2000€ einen brauchbaren zu bekommen? (hab so 2000€ für den kauf + noch was für Versicherung und Reparatur eingeplant)

Wenn ich nichts vergessen habe, wars das glaube ich

Danke schon mal für Antworten

17 Antworten

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 12. Juni 2017 um 07:10:12 Uhr:

sieht doch nicht so schlecht aus und die Grundausstattung ist da. mit den 125 PS ist er auch vernüftig zu fahren. Aber warum steht er bei einem Händler und wird von privat verkauft!?

Kann ich zustimmen, 125 PS sind ausreichend. Man darf allerdings kein Beschleunigungswunder erwarten.

Vielleicht wird im Kundenauftrag verkauft, damit man so die Gewährleistung ausschließen kann.

Ich fahre einen 1.8er Benziner Schrägheck. Ich bin soweit zufrieden, habe am Anfang sämtliche Flüssigkeiten erneuert, Filter, Zündkerzen und Zündkabel. Hab ich selbst gemacht und hat mich 150,- gekostet.

Was ich jetzt noch gemacht habe:

-Bremese hinten getauscht, sprich neue Sättel (die werden gerne fest), Scheiben und Beläge mit Handbremsseile
- Federn und Domlager hinten
- Wirbelklappen mit Lagern getauscht
- Schelle Antriebsmanchette erneuert

Alles klar..
Mir ist bei den 1800er Benzinern nur bekannt dass sie ab und zu Öl brauchen.. mehr als sie sollten, da die abstreifringe gerne mal verkleben..

Ich brauch auch kein Rennauto eine gemütliche Limosine ist voll ausreichend finde ich... aber die angebote sind ja ehr mau

Deine Antwort