Erster Zylinder Zündkerze feucht.

Opel Tigra A (S93)

Hallo Leute

Habe ein Problem und bin am ende mit meinen Nerven,An meinen Tigra A Bj 96 78 Kw,tauchten merkwürdige Geräusche auf,und der wagen Ruckelte,habe den Benzinfilter gewechselt,dann die Kraftstoffpume aus gebaut und gesaubert,pumpe läuft jetzt ohne Geräusche,aber der Wagen kommt nicht über 3000 touren,säuft förmlich ab.Erster Zylinder ist die Zündkerze nass und die kammer auch,es kommen auch Schwarze Gase aus dem endrohr... kann mir jemand weiterhelfen..... Danke

46 Antworten

Hier die Antwort die ich per PN bekommen hab...

Hallo

man sieht zwar die Kerzen relativ schlecht ,habe aber die Geschichte gelesen .
anhand des `Kerzenbildes `würde ich meinen Temperaturgeber Motor ,die
Lambdasonde (einfach mal mit abgezogenem Stecker der Lambda fahren ,ob die
Probleme im Warmen Zustand des Motors weg sind ) und evtl ist auch der
Benzindruck zu gering .

Vielleicht ist auch nur vom Saugdrucksensor der kleine Schlauch eingerissen,sitzt
denke ich wohl an der Spritzwand ,Nähe Hauptbremszylinder .

mfg

Hallo Leute....
Ich möchte mich mal bei euch allen Recht Herzlich bedanken, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Bei meiner Letzten Probefahrt , leuchtete die ganze Zeit die ABS leuchte, Schon Standen mir die Haare zu Berge, Na ja auf jedenfall war ich auf der suche nach dem Temparatursensor , und habe jeden Stecker abgezogen der so ähnlich ausgesehen hat.. nach einer Probefahrt durch die Ortschaft ging schonmal wieder die ABS Leuchte aus..habe dann auch nichts mehr an den Wagen gemacht. Heute Morgen habe ich dann beide Temparatursensoren Bestellt und Bezahlt.und musste zu Bank,und irgendwie fühlte und hörte sich das Auto an wie immer,also habe ich mal beschleunigt auf 100,120,140 180 200,er schnurt wieder wie ich es gewohnt bin.warum auch immer...??????? keine Ahnung..ich werde auf jedenfall mal die beiden sensoren austauschen.

Deine Antwort