- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Corsa B und 3 Zylinder
Corsa B und 3 Zylinder
hallo leuts,
ist ein 3 zylinder motor wirklich scheisse?
hab gehört er soll sich anhören wie ein traktor!!!!
mfg
Ähnliche Themen
30 Antworten
is ja kein Diesel ;)
er klingt kerniger und rauher als der 4 Zylinder.
ist auch unruhiger. 3 Zylinder reichen mir sowieso nicht ;)
Mhh klar läuft der Unrunder da ja 1 Zylinder fehlt aber es gibt viele die damit zurfieden sind.
Kommt natürlich drauf an was man fährt also mehr Stadt oder mehr Autobahn.
Für die Stadt is der vollkommen ok aber für die Bahn wäre sicher nen 4Zylinder bzw. ein Modell mit mehr Leistung besser.
klar für die stadt genügt es vollkommen
Der klingt net wie n Trecker, eher wie ne Nähmaschine.
Aber so schlimm fand ich das nie, den Ton kann man ja ganz gut beeinflussen.
Für Stadt ok, sonst zuwenig Power (meine Meinung)
greetz
-fate-
also ich sag mal so...lieber 3 zylinder und 55 ps als 4 zylinder und 45 ps ;)
stadt ok...rest hat er mir auch gereicht...aber jedem das seine :-)
kann man nen 3er auch gut tunen was die auspuffanlage betrifft? (dumpfer kerniger sound....)
such halt nen guten für tuning!!!!
mfg
Moin,
hab selbst nen 98er Corsa B mit dem 3 Zylinder.Bin mehr als zufrieden damit.Fahr eigentlich alles,also Stadt,Autobahn,Überland.Verbrauch und leistung passen optimal.
Das nächste Auto wird mehr PS haben,aber fürn Anfang reichen mir die 55PS.
Soundmässig hab ich nen Sebring Edelstahl-Sport-Endschalldämpfer und nen offenen K&N drin.Der Luftmassenmesser ist noch in Ordnung.Hab zwar scho viel gegenteiliges gehört,aber bei mir fehlt sich da nix.
Meiner liegt vom Verbrauch bei ca.5,5l/100km.Passt denk ich.
Schönen Abend noch
Tom
www.opc-team-muehldorf.de
ich find ja der 3pötter mit Sport-ESD klingt wie n wildgewordener Staubsauger.... *zu fate schiel ;)*
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
also ich sag mal so...lieber 3 zylinder und 55 ps als 4 zylinder und 45 ps ;)
stadt ok...rest hat er mir auch gereicht...aber jedem das seine :-)
Zwischen den beiden Motoren liegen auch gute 10 Jahre ;)
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
Zwischen den beiden Motoren liegen auch gute 10 Jahre ;)
und 10 PS ;)
Also n 3 Zylinder mit Gr. A kannste dir auf www.kaos-crew.de.vu unter pics & vids mal anhören.
Wie das ganze am C20XE klingt werd ich dann zu vergleichszwecken demnächst da mal reinstellen.
greetz
-fate-
ich bleib dabei, lieber 4 als 3 ;)
4 Modells im der Kiste zuhaben ist auch besser als 3 ;)
auch wenns mit weniger Dampf geht ;)
Gruß DP
also nähmaschine.. nenene. der hört sich an wie ein kleiner prosche-motor! so siehts aus!
jedenfalls wenn man fest dran glaubt...
und wegen der laufruhe, is klar dass der unrunder läuft wie einer mit 4, es ist ja auch immer eine ungefederte masse da. allerdings find ich das ganze bei dem motor nicht sehr schlimm.
ich fahr auch alles damit, aber auf der Bahn fehlt ihm dann doch bissl der abzug und vor allem endgeschwindigkeit. (ab 160 laut tacho ist bei auf der geraden ohne "rückenwind" ende, hab aber auch 195er auf 15'' drauf..).
so tut ers voll fürn anfang.
(der ist allerdings bei schon längst vorbei und ich fahr ihn immer noch! gg)
hallo,
also mit einer gruppe a anlages steht er den kleinen motoren mit 4 zylindern nichts nach. zumindestens hinterm auto! nun forn höhrt er sich ein bischen gewöhnungsbedürftig an!