erster Vergleichstest des Insiginias 2.0CDTI
Guten Morgen zusammen.
Ich habe es fast nicht erwarten können, die heutige Auto Bild Nr.50 zu lesen.
Dort ist der Insiginia 2,0CDTI 160PS Edition im Vergleich mit dem Passat 170PS, C5 170PS, Mondeo 175PS, Accord 150PS.
Das Ergebnis:
1. Passat mit 365Pkt.
2. Insignia mit 351Pkt.
2. Mondeo mit 351 Pkt.
4. Accord mit 331Pkt.
5. Citroen mit 330Pkt.
Positiver über dem Insignia:
Es fühlt sich Premium an, hohe Kurvenstabilität, gutes Design, hoher Wohlfühlfaktor, einfache Bedienung, sparsamer Motor
Negatives über dem Insignia:
Motor nicht kultiviert, Messwerte (Elastizität 60-100km/h und 80-120km/h) schlecht, Coupeartige Form> Platzverhältnisse in der 2. Reihe
Flex Ride Fahrwerk zu hart, auch im normalen Modus > 18Zöller
Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, dass der Insignia nicht gewonnen hat, aber ich muss sagen der Sieger der Passat ist einfach ein sehr ausgewogenes und auch hochwertiges Auto.
Ich weiß dass einige die Subjektivität der AutoBild in Frage stellen, aber ich finde der Vergleichstest schon relatv interessant zu lesen, ohne dass die Tester eine VW-Brille aufgesetzt haben.
Insgeheim habe ich mir erhofft, da auch OPEl sehr viel Technik, Energie in dieses Auto reingesteckt hat, dass er gegen diese Konkurrenz gewinnt, und sich mit einen A4 und 3er duellieren wird, aber ja, er ist ja auch wahrscheinlich keine Premium Mittelklasse, und zu den Motordaten egal von welchen Motor auf der Opel Homepage, sind ja eh eher enttäuschend.
Aber warten wir mal ab, es kommen sicher noch einige Vergleichstests wo der Insignia gewinnt, so wie es auch beim Astra oder Zafira ist.
mfg maxee
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
mein erster Beitrag hier und dann gleich zu diesem sensiblen Thema.
Unabhängig von der einzelnen Punktevergabe in diesem Test ist mir aufgefallen, das der Passat in der Testkonfiguration über 40.000,- € kostet, die Mitbewerber aber deutlich darunter liegen mit Preisen von ca. 32.000€ !
Da hat die AB aber ganz tief in die Trickkiste gegriffen, den Passat in der Punktevergabe dann beim Einstandspreis zum Sieger und auch zum Preis/Leistungssieger zu küren.
Irgendwie fühle ich mich als Leser nicht objektiv informiert, eigentlich regelrecht verarscht....sorry für die Wortwahl.
Das die AB nun zu dieser Trickserei greifen muss, um den Passat, der sicher ein gutes Auto ist, als Testsieger zu küren, ist doch für den Insignia und auch für den Mondeo mehr als ein Achtungserfolg .
Beste Grüße
652 Antworten
Zitat:
original geschrieben von pibaer:
Wie wär's, wenn Du einfach nur zu Dingen Deinen Senf dazugibst, von denen Du auch etwas weißt und nicht nur glaubst, zu wissen?
Sorry, das geht nun wirklich nicht,...da müßte ich ja mindestens 20x mehr Beiträge hier bei MT schreiben als bisher.
Aber bei dir wäre dann leider ziemliche Funkstille angesagt, wenn "wir" nun nur noch zu den Themen Beiträge schreiben würden, bei welchen "wir" auch substanzielles Wissen einbringen können und nicht nur opportunistische Phrasen. Und weil mir dann ja deine putzigen Beiträge fehlen würden, lassen "wir" es einfach so, wie es ist:
Ich schreibe weiterhin sachlich und informiert, hintergründig und umfassend und mit Quellen belegt...und du streitest dann wie so oft eben weiter unqualifiziert herum, ohne zu den Themen etwas substanzielles beizutragen. Also, jeder, wie er kann...
Viele Grüße, vectoura
@vectuora:
Stehst Du manchmal vor einem Spiegel und schaust Dich ganz verliebt an? 😁
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
@vectuora:
Stehst Du manchmal vor einem Spiegel und schaust Dich ganz verliebt an? 😁Gruß
Michael
Michael, muss das denn sein?
Hast du das nötig?
SACHLICH scheint das ganze nicht mehr zu funktionieren, oder???
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Michael, muss das denn sein?
Hast du das nötig?SACHLICH scheint das ganze nicht mehr zu funktionieren, oder???
Warum erzählst Du das mir? Wenn Du hier schon den Aufpasser spielen möchtest, dann pass' auch richtig auf. 😉
Gruß
Michael