Erster tatsächlicher Verbrauch 3.2 FSI Quattro
Hi,
für Interessierte: nach genau 500 km wurden heute 56 Liter vom guten Super nachgetankt, das entspricht 11,2 Liter Durchschnittsverbrauch. Da ich überwiegend im Stadtverkehr unterwegs war, geht das für mich noch gerade in Ordnung. Ab nächste Woche geht dann mehr Bahn, schaun mer mal......
Grüße AT
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 123GO
ich hab bei meinem nach gut 13.000 km einen durchschnitt von 7,4 l/100 km.
vor dem hintergrund, dass ich sehr zügig, viel stadt und noch mehr autobahn fahre bin ich damit super zufrieden.
Hi 123GO,
kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen mit den 7,4 Litern.
Ich fahre nun wirklich fast ausschließlich Autobahn und habe mich bisher extrem zurückgehalten - sprich bin sehr sparsam gefahren: 7,68 Liter Schnitt.
Meinst Du Deine 7,4 Liter mit Bordcomputer gemessen? (Meiner untertreibt um meistens locker nen halben Liter)
Dann könnte ich das nachvollziehen.
Oder hat Deiner in den ersten 5000km deutlich mehr verbraucht?
Dennoch ´vielen Dank für die Rückmeldung zum Verbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von markushass
Zitat:
vor dem hintergrund, dass ich sehr zügig, viel stadt und noch mehr autobahn fahre bin ich damit super zufrieden.
Hi 123GO,
kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen mit den 7,4 Litern.
Ich fahre nun wirklich fast ausschließlich Autobahn und habe mich bisher extrem zurückgehalten - sprich bin sehr sparsam gefahren: 7,68 Liter Schnitt.
Meinst Du Deine 7,4 Liter mit Bordcomputer gemessen? (Meiner untertreibt um meistens locker nen halben Liter)
Dann könnte ich das nachvollziehen.
Oder hat Deiner in den ersten 5000km deutlich mehr verbraucht?
Dennoch ´vielen Dank für die Rückmeldung zum Verbrauch.
hi markus,
anzeige im BC 2: 7,2 liter (hab den seit dem empfang des autos nicht mehr zurückgestellt)
die 7,4 liter habe ich nach wirklichem verbrauch berechnet.
das auto hat sich aber auch zu beginn nicht wirklich viel mehr genommen. war anfangs so bei 8,2-8,5 liter.
habe ihn weder groß eingefahren, noch sonstiges. mehr oder weniger direkt volle pulle und viel geschaltet (laut händler-empfehlung)
bin auch wirklich super erstaunt, dass er nicht mehr nimmt. Genial, dann auch noch superflott unterwegs zu sein!
ich gehe aber mal davon aus, dass sich deiner noch etwas nach unten schaukelt.
viel erfolg und beste grüße
123GO
Zitat:
anzeige im BC 2: 7,2 liter (hab den seit dem empfang des autos nicht mehr zurückgestellt)
die 7,4 liter habe ich nach wirklichem verbrauch berechnet.
viel erfolg und beste grüße
123GO
Wow, das ist klasse, Kompliment für die Verbrauchsdaten.
In spritmonitor.de gibt es bisher ja nur zwei 3.0l-A5 mit Werten, aber da lägst Du sofort lässig in Führung (wenn man sparsames Fahren als Kriterium nimmt).
Vielen Dank für Deine mutmachenden Aussagen.
Zitat:
und was hat das jetzt mit dem Thread-Titel zu tun.😕
Trotzdem Gratulation zum neuen A5 3.0 TDI Q