ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sportback 3.0 TDI Quattro Kaufberatung&Preis

Audi A5 Sportback 3.0 TDI Quattro Kaufberatung&Preis

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 6. März 2013 um 18:13

Hallo Freunde;

Ich habe eine Angebot für eine Audi A5 Sport back schwarz 3.0 TDI Quattro s.tronic für 44500 von Audi bekommen.

der wagen ist von 10.2011 und hat 800km, eine audi Eintragung im Brief. außer serien ausstatung hat noch Leder sport sitze, schiebe dach, Audi drive selection, Bang & Olufsen Sound System, MMi nav.Plus,19 zoll felgen, park sensoren vorne und hinten und elektrische sitze usw.

welche wert hat wirklich den wagen mit 1 jahr garantie bzw. noch werk garantie?

und auf was soll ich achten?

ich danke euch allen im voraus dass sie sich zeit genommen haben und meine Beitrag gelesen .

ich muss schnell entscheiden!

viele grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 6. März 2013 um 18:13

Hier bekommt ihr ein paar Informationen zu eurem Quattro-Antrieb

Video 1, das Quattro Prinzip

Quattro mit Sperrdifferential

 

Quattro:

Bei Modellen mit Quattroantrieb wird nur die S-tronic und Handschalter Getriebevariante eingesetzt. Die Multitronic hingegen wird nur bei Fahrzeugen mit Frontantrieb angeboten.

Bezüglich des Quattro Differenzial an der HInterachse werden 2 Varianten angeboten.

- quattro Differential (Serie)

Zum Thema hier oder hier klicken 

- quattro Sportdifferential

Zum Thema hier klicken.

Für Informationen hier oder hier klicken.

Moin,

 

und der hat wirklich nur 800 km auf dem Kilometerzähler obwohl schon seit ca. 17 Monaten zugelassen? Was ist das für ein Atem beraubendes Auto, welche Farbkombination hat es, dass es solch eine Standuhr ist? Es bleibt ohne Garantieverlängerung eine Restzeit von 7 Monaten. Abgesehen davon sind die Angaben über die Ausstattung/ Farbe außen und innen ein wenig sparsam für eine vernünftige Aussage. Ich persönlich finde jedoch, dass da noch Verhandlungsspielraum sein sollte.

 

Munter bleiben

T_L

am 6. März 2013 um 19:39

... um ein Gefühl für den Preis zu bekommen würde ich ihn mal mit Hilfe des Konfigurators nachbauen um den ca. Listen Neupreis rauszubekommen. Nicht das Facelift vergessen, handelt es sich um ein FL Modell?

Themenstarteram 6. März 2013 um 20:22

vielen dank

das nicht richtig schwarz sondern grau metalic, ist vor facelift , und er meinte der auto ist nur auf audi gemeldet , und wahrscheinlich nur zum probefahrt.ich habe Unterlage gesehen dass der auto 10.2011 gemeldet und 01.2012 abgemeldet!ich habe gefragt über eine Austauschmotor oder unfall wagen und hatte gemeint definitiv ist nicht Austauschmotor oder Unfall wagen(nachweis bar).der wagen 10.2011 hat ca.65700€ gekostet.innen ist schwarze valcon leder, dach auch in schwarz.er hat eben eine email gesendet dass der Verkaufsleitung hat ihn erlaubt dass er der wagen glatt 43000€ verakaufen kann!

ich bekomme eine jahr Garantie plus welche paar monaten davon Werksgarantie ist, und ich glaube Anschluss Garantie gibt es immer bei audi welche schon Audi Garantie bzw. gebraucht wagen garantie hat wenn mann 3 Monaten vorher das beantragt!(natürlich muss ich selber zahlen).

ich habe auch gedacht warum so wenig gelaufen weil ich habe gesehen und das ist 766km auf tacho!

was sagt ihr jetzt?

danke für ihren Bemühungen

Die Kilometer passen zwar nicht, aber ist das zufällig der hier?

Weil dann hat man auch ein paar Bilder zum Fahrzeug.

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das realistisch sein soll. Autos in der Preisklasse haben normalerweise 30TKM auf der Uhr. Der Wagen wäre ja fast neu. Wenn's tatsächlich so ist, wäre es ein Glückskauf, würde mir aber die Werkstatthistorie ansehen.

Themenstarteram 11. März 2013 um 21:13

Vielen Dank allen

Hallo, Ich habe ebenfalls Interesse an einem sportback 3.0tdi Facelift 2012 (5sitzer). Weiter stehen noch der Jaguar XF 3.0 Diesel S (275ps) und der A7 3.0 tdi im Rennen!

Für den Jaguar spricht: Grosser Tank/Reichweite, Prestige und selten, coole Gagdets wie Lüftungsdüsen und Schaltrad etc., Getriebe 8 gang ZF, Leistung

Für den A5 / A7 sprechen die bessere Heckklappe und das MMI

Sieht das jemand anders?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sportback 3.0 TDI Quattro Kaufberatung&Preis