Erster Schaden am 1er 120d !!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi,

leider ist das nicht erhoffte eingetreten, mußte heut den 1er in die Werkstatt bringen Zwecks folgendem Sachverhalt:

Hab mich die letzten Tage immer etwas über einen sehr leichten Dieselgeruch gewundert, dachte mir aber nix dabei da ja nirgends irgendwo eine Kontrollampe erschien, heute dann Waschwasser nachgefüllt und da roch es im Motorraum auch etwas nach Diesel, da hab ich mal aus Spaß die Verkleidung des Motorblockes abgeschraubt und siehe da alles voller Diesel und in der Einspritzleiste stand überall gut ein Zentimeter Diesel drin, tja das Ende vom Lied entweder ne Druckleitung im Eimer oder paar Injektoren da doch schon sehr viel Verlust, Glück im Unglück dank Diesel hat sich da nix so leicht entzündet, aber gefährlich find ich`s trotzdem grad bei BMW sollte das nicht passieren und wenn sollte man gewarnt werden, denn nicht jeder hat vielleicht nen feines Näschen oder kann so ne Motorverkleidung abschrauben, auf jedenfall trübt es meinen Eindruck zumal der erste BMW und mit meinen Japanern hat ich nie solche Probleme und schon gar nicht bei knapp 2000km.
Hoffe das bleibt der einzige Schaden und das ich nicht mehr in der Werkstatt stehe als fahre, denn bis Mittwoch ist er erstmal weg, Zwecks genauer Fehlersuche und keine Teile am Lager.

Ciao Ciao

33 Antworten

*puh*🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mo-320d-e90

...HILFE!!! HILFE!!! HILFE!!!
ich habe lange mit mir gerungen ob 325i oder 320d!!🙁

Lg
mo

Du hast allen Ernstes zwischen einem Reihesechszylinder und nem ollen Diesel (in diesem Vergleich muss ich den so nennen) überlegt???? 🙄

Also die Überlegung ob 320i oder 320d hätt ich ja noch verstanden aber so!!!

Bitte sag mir noch wieso du dich dann für den Diesel entschieden hast.

Ciao,
Gio

@xd120

@xd120

was ist denn eigentlich aus deinem Motortausch nun geworden?
Letzter Stand hier war, daß BMW den Motor nicht liefern konnte.

Habe ich den Abschlußbericht verpasst?

Bitte also wenn möglich um einen Bericht.

gruß

neutralo

der neugierig ist.

Hi,

@neutralo

ja neuer Motor ist drin, hat gute 15 Werktage gedauert, aber mittlerweile waren noch andere kleine Mängel dran, beim nächsten Schaden will ich nen neuen haben und das boxe ich auch durch.

Ciao Ciao