ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Erster Ölwechsel 6000 + km ?? (Tourneo Custom)

Erster Ölwechsel 6000 + km ?? (Tourneo Custom)

Ford Transit
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 16:19

In der Suche konnte ich nichts finden. Kennt jemand zufällig das Problem?

Mein Dicker, 2 Liter 170 PS ist jetzt 7 Monate alt, hat 6100 KM runter und auf einmal kommt jetzt seit heute bei jeden Start die Meldung "Ölwechsel bald fällig".

Auch im Netz konnte ich nichts finden, dass so schnell einer fällig wäre, denn das Intervall ist normal alle 2 Jahre bzw. 60.000 km.

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2017 um 7:17

also nachdem ich öl und arbeitszeiten zahlen sollte hab ich direkt info bei der rechtsabteilung meiner rechtschutz geholt. in der garantie hat Ford das komplett zu zahlen.

das öl ist ja auf grund eines mangels versaut.

hab danach Händler und Kundenservice angerufen und denen das so verklickert und die auf einen rechtstreit hingewiesen. jetzt wurde alles übernommen.

die versuchen erstmal die kosten abzugeben.

solange Garantie ist und es aufgrund eines mangels ist seid ihr im recht

1162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1162 Antworten

Bei mir auch 17B11 (Bj. 6/2016)

Zusätzlich jedoch auch 17B24 Korrosion am Einspritzventil. Was habe ich darunter zu verstehen?

Diese Meldung kommt aber nicht im etis, sondern nur über die App FordPass.

Gruß

Wo zeigt es denn die Meldung in der App an, unter Nachrichten?

Bei mit war sie gestern auch drinnen (auf der etis.ford.com) und heute ist sie weg !!!!

08/2016

Zitat:

@Holzwurm1977 schrieb am 28. September 2017 um 09:48:33 Uhr:

Wo zeigt es denn die Meldung in der App an, unter Nachrichten?

Unter Meine Fahrzeuge poppt ein Button auf "Wichtiger Hinweis"

Screenshot-20170928-113419

Die TSI 17B24 bezieht sich wohl auf Fahrzeuge, die z.B. zu einem Wohnmobil umgebaut wurden, wurde mir vom Händler so gesagt. Hintergrund seien wohl kurze Motorstarts bzw. -läufe bei neuen Fahrzeugen (z.B. in der Umbauphase durch kurzes Umparken).

Meine App (und ETIS) zeigt diese TSI nicht für meinen Transit Custom.

Grüße

Joe

am 28. September 2017 um 13:19

Hi,meiner ist 5/17 gebaut, war Anfang des Monats wegen einem Radioproblem in der Werkstatt, ich habe keine Infos über eine Aktion bekommen. Evtl wurde das Update dort bereits aufgespielt. Ich wunderte mich schon über einen geringeren Verbrauch seitdem, muss aber nicht zwingend zusammenhängen. (Nach BC liege ich bei 7.1l)

@Erdnuckelland

Das ist die Regel, dass der Kunde vom Software Update nichts erfährt. Wird eigentlich bei den fälligen Wartungen eingespielt.

Hallo, in diesem Bereich des "Ölproblems" wird sich durch die Umstellung auf MJ 2018 nichts ändern, oder?

Ich schaue mal wieder in alle Richtungen eines Busses für die Familie und interessiere mich eben auch für den Custom. Diese Ölgeschichte verunsichert mich allerdings. :(

Hallo

 

heute nach drei Monaten wieder die Anzeige Ölwechsel fällig.Habe am Mittwoch einen Termin bei Ford wegen dem

17B11 .Mal sehen was die da so machen. Ölstand unverändert auf Max.

Werde weiter berichten.

bulli-schulzi

@Bonanza1001

das betrifft nicht alle habe 34000 runter ohne Probleme mit Öl EZ9/16

Achso, ich bin davon ausgegangen dass es ein konstruktives Problem sei, welches alle haben. Ich würde nämlich schon gerne in diese Fahrzeugklasse einsteigen, komme aber von problemlosen Saugmotor und Tiere mich noch ein bisschen :-)

Nein scheint sehr an Fahrverhalten zu liegen, fahre eher Langstrecken und werde das Öl jetzt mal wechseln ohne Meldung

habe heute das Update 17b11 bekommen,mit neuem Peilstab,ob sie einen Ölwechsel gemacht haben kann ich nicht sagen.Habe das Thema extra nicht angesprochen um zu sehen was die da so machen.

Gruß Bulli Schulzi

Hallo zusammen, bin vorgestern auch mit meinem Custom (130 PS 7000 km ) wegen der Anzeige Ölwechsel in die Werkstatt gefahren. Die freundlichen Leute haben im Zuge einer Rückrufaktion ein Software Update und einen Ölwechsel mit Filter gemacht. Keine Kosten für mich.

 

Gruß Ahlmobil

Hallo,

so, Werkstatttermin wg. 17B11 und 17B24 gehabt.

Bekommen habe ich einen neuen Ölmessstab sowie ein Softwareupdate, Öl wurde auf die neu vorgegebene Menge aufgefüllt. Kein Ölwechsel laut Werkstatt, wäre nicht vorgesehen. Bezüglich 17B24 hat man wohl nur nur visuell nachgesehen, wäre nichts.

Serviceaktion Ölverdünnung und keinen Ölwechsel - irgendwie passt das nicht, finde ich. Anzeige Ölwechsel fällig hatte ich aber bisher nicht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Erster Ölwechsel 6000 + km ?? (Tourneo Custom)