Erster Möglicher Mercedes-Kauf...

Mercedes C-Klasse W203

Hallo An Alle Mörser,

Ich habe bis jetzt außer einer Ausnahme immer einen Diesel gefahren da ich einen langen Arbeitsweg hatte doch nun ist das Geschichte.Habe Mittwoch eine Probefahrt wollte paar Infos davor saugen.

Ich möchte mir jetzt einen C200 K mit Sportpaket holen (W203). Baujahr 11/2003 ..1.Hand..96.826km..
Scheckheft durchgehend bei Mercedes..Kein ROST..Schalter...TÜV Neu..Kein Leder auch nicht wichtig.
Ist es eine andere Ausstattungsvariante mit Sportfahrwerk Sportsitze ich habe diese Kombi selten gesehen deswegen frage ich?

Ich habe von der Rost-Problematik gehört ist sie bei diesem BJ auch noch vertreten?
Habe auch gehört das die 6 Gang Schaltung hackelig sein soll?

Wenn Ihr mir Infos oder so geben könnt wäre es korrekt.

Grüsse gehen Raus an Alle!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mattalf schrieb am 11. September 2018 um 15:10:19 Uhr:

Das einzige was mich stoeren wuerde ist das Schaltgetriebe.

-------------------------------------------------------------------------

Richtig, das Automatikgetriebe ist das Getriebe der Zukunft.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Kommt auf das Gesamtpaket drauf an, 500 nachgelassene Euros können letztlich teuer kommen. Wenn die Kiste nebst Legende top ist, dann armotisieren sich die sehr schnell.

Guten Abend Mörser,

Ich habe den Wagen gekauft für 4000€ (inklusive Winterreifen 225er auf Alu`s mit gutem Profil).
Davor war ich beim Dekra-Check komplett und er wurde für GUT befunden außer 1-2 kleine Kratzer ist ja auch normal bei diesem Alter.

Auf der Heimfahrt bin ich einmal über 230km/h laut Tacho gefahren hat sich sicher und gut angefühlt,
danach gemütlich mit Tempomat auf 130km/h gecruist.

Danke für EURE Antworten und bis demnächst!!!

Deine Antwort