erster Kundendienst 997 GTS

Porsche

Hallo Porsche Fahns

Habe mir nach langem sparen einen 997 GTS gekauft BJ 2011 mit PDK.
da steht nun der erste Kundendienst an bei 25000ts KM.
deshalb meine Frage
was kostet dieser ca bei Porsche ?

danke euch im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WBB schrieb am 23. August 2015 um 23:00:17 Uhr:

IMHO, 4 Jahre alter 911 und dann über Inspektionskosten sprechen, Fehlkauf würde ich sagen, oder?
Tut mir leid aber so viel Blödsinnn lese ich ich hier selten....
WBB
PS: na ja selten ist übertrieben.

was ist denn schlimm daran, dass sich der TE über die Kosten informiert?

Er hat nichts von feilschen, Öl mitbringen o.ä. geschrieben - müssen Porsche- Fahrer nur hirnlose Geldverschwender, Frauenaufreisser o.ä. sein?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Aber DER Beitrag hat's jetzt gebracht... 😁😁😁

Ja, hat er - ich hab ihm mitgeteilt was der Kundendienst kostet.

#Hilfe
#Kosten einer Inspektion

Sollte ggf. über das Porsche Zentrum Paderborn noch online zu sehen sein (war es jedenfalls mal).

Die Frage ist m.E. aber dennoch...naja....
und zwar, weil die Antworten von uns den TE ja nicht wirklich weiterbringen können (wo wohnt er, wie verschlissen ist der Wagen usw...) Bei BMW hatte ich Inspektionen von € bis € - das gleiche bei Benz und Co. Seit ein paar Jahren habe ich Service und Verschleiß im Leasing - also kenne ich nicht mal die Preise...davor war es aber Usus, dass man einen Termin ausmacht, der Meister macht eine Abnahme und guckt nach offensichtlichen Zusatzarbeiten und wirft Dir dann eine verbindliche Summe an den Kopf...Sollte während der Inspektion noch auffallen, dass es mehr wird, dann bekommt man einen Anruf...Das sollte auch bei Porsche klappen.

Hier im Westen NRW´s kann ein Porsche Fahrer mehrere PZ aufsuchen und vergleichen. Da steht man i.d.R. nach 30 Minuten Fahrt im nächsten PZ.
Wer aber irgendwo auf der Wiese wohnt und nur 1(!) PZ in der Nähe hat, die Approved nicht schrotten will, der ist natürlich nicht so frei...Ansonsten gibt es in Deutschland immer noch das Handwerk und den Mittelstand und sollte der Meisterbrief ggf. unterlegt sein mit der Fachkenntnis für Boxermotoren, wird eine Inspektion in einer freien Werkstatt qualitativ nicht schlechter sein (nur die Approved geht flöten, aber "no risk, no fun"😉

Zitat:

@Coestar schrieb am 25. August 2015 um 09:24:54 Uhr:

#Hilfe
#Kosten einer Inspektion

Sollte ggf. über das Porsche Zentrum Paderborn noch online zu sehen sein (war es jedenfalls mal).

Die sind noch online zu sehen.

Grosse Inspektion 840 Euro
Zündkerzen 420 Euro
= 1260 Euro

http://www.porsche-paderborn.de/.../...eis_angebote_de_pad,762490.html

ABER

Ich habe im Mai angerufen und gefragt, man war sehr freundlich und sagte mir dass die preise stimmen, jedoch käme noch Kosten für eine Airbagkontrolle und eine Polyribriemenkontrolle von 120 Euro sowie ein Bremsflüssigkeitswechsel über 160 Euro hinzu, dazu kamen Kosten für die Ersatzmobilität von 79 Euro.

Da war Wuppertal dann nur nur noch 200-300 Euro teurer, dafür sparte ich mir 300 km Fahrt (=300 Euro Kosten)und ich konnte mit dem tag auch mehr anfangen als in Paderborn abzuhängen.