ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. erster Kundendienst 997 GTS

erster Kundendienst 997 GTS

Porsche
Themenstarteram 23. August 2015 um 14:34

Hallo Porsche Fahns

Habe mir nach langem sparen einen 997 GTS gekauft BJ 2011 mit PDK.

da steht nun der erste Kundendienst an bei 25000ts KM.

deshalb meine Frage

was kostet dieser ca bei Porsche ?

danke euch im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WBB schrieb am 23. August 2015 um 23:00:17 Uhr:

IMHO, 4 Jahre alter 911 und dann über Inspektionskosten sprechen, Fehlkauf würde ich sagen, oder?

Tut mir leid aber so viel Blödsinnn lese ich ich hier selten....

WBB

PS: na ja selten ist übertrieben.

was ist denn schlimm daran, dass sich der TE über die Kosten informiert?

Er hat nichts von feilschen, Öl mitbringen o.ä. geschrieben - müssen Porsche- Fahrer nur hirnlose Geldverschwender, Frauenaufreisser o.ä. sein?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Jacki X5 schrieb am 23. August 2015 um 16:34:45 Uhr:

Hallo Porsche Fahns

Habe mir nach langem sparen einen 997 GTS gekauft BJ 2011 mit PDK.

da steht nun der erste Kundendienst an bei 25000ts KM.

deshalb meine Frage

was kostet dieser ca bei Porsche ?

danke euch im voraus

Evtl. bei Porsche anrufen?

Der erste Kundendienst steht sicher nicht erst nach 4 Jahren an. Da kann was nicht stimmen.

Themenstarteram 23. August 2015 um 17:16

es wurde lediglich der erste Ölwechsel bei 7900km gemacht.

habe den GTS bei Porsche auslesen lassen als ich ihn gekauft habe, sie haben nichts gefunden.

Er hat auch ohne Mängel den Test für die Porsche Approved Gebrauchtwagengarantie bestanden.

Die meisten Intervalle sind doch nach einer bestimmten km Leistung,oder nach 2Jahren

Der 997 GTS hat bis zu einer Laufleistung von 15.000 km/Jahr ein Wartungsintervall von 2 Jahren.

Das bedeutet 2013 war die kleine Inspektion fällig - die eigentlich nur ein Ölwechsel ist. Der Ölwechsel bei 7900 km war also die kleine 2 Jahres Inspektion, denn sonst hätte es keine Approved gegeben.

2015 ist dann die grosse Inspektion plus Wechsel der Zündkerzen plus Bremsflüssigkeitswechsel dran.

Preise hängen vom PZ ab, ich würde mal mit 1700 Euro rechnen, bei Beistellung eines freigegeben Öl ggfls 200 Euro niedriger.

P.S. Schau mal Zeile 7 im Anhang.

...ich habe für meinen 997 (Basismotor mit 345 PS) Baujahr 2011 vor 2 Monaten knapp 1.400 € für die große Inspektion bezahlt.

 

VG,

 

Thomas

IMHO, 4 Jahre alter 911 und dann über Inspektionskosten sprechen, Fehlkauf würde ich sagen, oder?

Tut mir leid aber so viel Blödsinnn lese ich ich hier selten....

WBB

PS: na ja selten ist übertrieben.

Zitat:

@WBB schrieb am 23. August 2015 um 23:00:17 Uhr:

IMHO, 4 Jahre alter 911 und dann über Inspektionskosten sprechen, Fehlkauf würde ich sagen, oder?

Tut mir leid aber so viel Blödsinnn lese ich ich hier selten....

WBB

PS: na ja selten ist übertrieben.

was ist denn schlimm daran, dass sich der TE über die Kosten informiert?

Er hat nichts von feilschen, Öl mitbringen o.ä. geschrieben - müssen Porsche- Fahrer nur hirnlose Geldverschwender, Frauenaufreisser o.ä. sein?

Zitat:

@WBB schrieb am 23. August 2015 um 23:00:17 Uhr:

IMHO, 4 Jahre alter 911 und dann über Inspektionskosten sprechen, Fehlkauf würde ich sagen, oder?

Tut mir leid aber so viel Blödsinnn lese ich ich hier selten....

WBB

PS: na ja selten ist übertrieben.

Das ist ein Forum - da diskutiert man oder stellt Fragen.

Fehlkauf? Blödsinn schreibst nur du.

Zitat:

@lulesi schrieb am 23. August 2015 um 19:35:22 Uhr:

Das bedeutet 2013 war die kleine Inspektion fällig - die eigentlich nur ein Ölwechsel ist. Der Ölwechsel bei 7900 km war also die kleine 2 Jahres Inspektion, denn sonst hätte es keine Approved gegeben.

2015 ist dann die grosse Inspektion plus Wechsel der Zündkerzen plus Bremsflüssigkeitswechsel dran.

Nicht ganz.

Insbesondere die Bremsflüssigkeit MUSS spätestens alle zwei Jahre gewechselt werden - das gilt übrigens herstellerunabhängig für alle Autos.

mfg, Tom

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 24. August 2015 um 11:08:58 Uhr:

 

Nicht ganz.

Insbesondere die Bremsflüssigkeit MUSS spätestens alle zwei Jahre gewechselt werden - das gilt übrigens herstellerunabhängig für alle Autos.

mfg, Tom

Ich habe nichts anderes behauptet, ich habe lediglich gesagt dass der Bremsflüssigkeitswechsel jetzt nach 4 Jahren ansteht. Vor 2 Jahren wird er sicherlich gemacht worden sein, da der Wagen sonst kein Approved erhalten hätte.

 

Zitat:

@lulesi schrieb am 24. August 2015 um 12:26:38 Uhr:

Ich habe nichts anderes behauptet,

Ich wollte es ja nur zur Sicherheit nochmal erwähnt haben.

Nach 4 Jahren sollte man auch mal einen Blick auf die Reifen riskieren. Wenn der Gummi nachhärtet oder versprödet, sollte man diese wechseln - ganz egal, wieviel Profil da noch drauf ist.

So ein GTS soll ja auch für artgerechte Fortbewegung jederzeit gerüstet sein.

mfg, Tom

Lulli, wer hat dich so gereizt?...

am 24. August 2015 um 19:05

Zitat:

@WBB schrieb am 23. August 2015 um 23:00:17 Uhr:

IMHO, 4 Jahre alter 911 und dann über Inspektionskosten sprechen, Fehlkauf würde ich sagen, oder?

Tut mir leid aber so viel Blödsinnn lese ich ich hier selten....

WBB

PS: na ja selten ist übertrieben.

Toller Beitrag! Er hilft vor allem dem TE (und anderen) ungemein. Anstatt dass Sie den TE so angehen, hätten Sie ihm besser gesagt, dass die Inspektion so ca. 1500-1700 Euro kostet. Dann wär ihm (und allen anderen interessierten) geholfen gewesen.

Und die ´Danke-Sager´ zu diesem arrogantem (und hilflosem) Beitrag von @WBB sollten sich auch mal hinterfragen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. erster Kundendienst 997 GTS