ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 service

997 service

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 9:16

Hallo , kann man selber einen Service Reset beim 997 durchführen,und wann ja , wie ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@R1Rolly schrieb am 29. Juni 2016 um 11:16:28 Uhr:

Hallo , kann man selber einen Service Reset beim 997 durchführen,und wann ja , wie ?

Dass so etwas überhaupt gefragt und dann auch noch beantwortet wird, ist schon erschütternd. Es gibt m.E. nur zwei Gründe, warum jemand so etwas machen will:

1. Der "Service" wurde in eigener Regie/Hinterhof etc. durchgeführt und man will für seine eigene "Beruhigung" die Anzeige "Service fällig" löschen => Selbstbetrug

2. Es wurde ein "Service" nach 1 oder kein Service durchgeführt und der Wagen soll verkauft werden, ohne dass "Service fällig" im Display erscheint => Betrug

Wenn ich eine Möglichkeit vergessen habe, lasse ich mich gern eines Besseren belehren...

Grüße

rab2

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Es gibt Diagnose tools dafür, ich glaube mit Tastenkombination kannst du sowas nicht machen.

z.b hier

http://www.germanobdtools.de/.../

Gruss

Zitat:

@R1Rolly schrieb am 29. Juni 2016 um 11:16:28 Uhr:

Hallo , kann man selber einen Service Reset beim 997 durchführen,und wann ja , wie ?

Dass so etwas überhaupt gefragt und dann auch noch beantwortet wird, ist schon erschütternd. Es gibt m.E. nur zwei Gründe, warum jemand so etwas machen will:

1. Der "Service" wurde in eigener Regie/Hinterhof etc. durchgeführt und man will für seine eigene "Beruhigung" die Anzeige "Service fällig" löschen => Selbstbetrug

2. Es wurde ein "Service" nach 1 oder kein Service durchgeführt und der Wagen soll verkauft werden, ohne dass "Service fällig" im Display erscheint => Betrug

Wenn ich eine Möglichkeit vergessen habe, lasse ich mich gern eines Besseren belehren...

Grüße

rab2

Und warum siehst du das als selbst betrug wenn man sein Auto selbst verpflegt oder ein service durchführt?

Im zweiten fall sehe ich auch kein direkter Betrug. für Service gibt es einen heft, und wenn dort nichts eingetragen ist, fehlt dann die Service. Als Käufer muss ich wissen wo ran ich achten muss wenn ich ein Auto kaufen muss.

Außerdem es gibt heute noch Autos wo man Service Intervall mit Tasten Kombination zurück stellen kann. Also......

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 19:13

Zitat:

@rab2 schrieb am 2. Juli 2016 um 16:50:02 Uhr:

Zitat:

@R1Rolly schrieb am 29. Juni 2016 um 11:16:28 Uhr:

Hallo , kann man selber einen Service Reset beim 997 durchführen,und wann ja , wie ?

Dass so etwas überhaupt gefragt und dann auch noch beantwortet wird, ist schon erschütternd. Es gibt m.E. nur zwei Gründe, warum jemand so etwas machen will:

1. Der "Service" wurde in eigener Regie/Hinterhof etc. durchgeführt und man will für seine eigene "Beruhigung" die Anzeige "Service fällig" löschen => Selbstbetrug

2. Es wurde ein "Service" nach 1 oder kein Service durchgeführt und der Wagen soll verkauft werden, ohne dass "Service fällig" im Display erscheint => Betrug

Wenn ich eine Möglichkeit vergessen habe, lasse ich mich gern eines Besseren belehren...

Grüße

rab2

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 19:24

Es ist erschütternd, dass sich so viele Menschen von den Werkstätten abzocken lassen. Es giebt viele Hinterhofwerkstätten, die eine wesendlich bessere Arbeit für fähre Konditionen machen. Ich pflege meine Fahrzeug selber und gewissenhafter als jede mir bekannte Fachwerkstatt .Da ich aber nicht alles weiß, mache ich mich schlau. Sie schauen wohl zu viel Fernsehen und kennen daher nur negatieves. Aber es giebt auch sehr viele Gute unter den Menschen hier in diesem Land.

Zitat:

@R1Rolly schrieb am 24. Juli 2016 um 21:24:36 Uhr:

Es ist erschütternd, dass sich so viele Menschen von den Werkstätten abzocken lassen. Es giebt viele Hinterhofwerkstätten, die eine wesendlich bessere Arbeit für fähre Konditionen machen. Ich pflege meine Fahrzeug selber und gewissenhafter als jede mir bekannte Fachwerkstatt .Da ich aber nicht alles weiß, mache ich mich schlau. Sie schauen wohl zu viel Fernsehen und kennen daher nur negatieves. Aber es giebt auch sehr viele Gute unter den Menschen hier in diesem Land.

Da bin ich bei Dir mit den Werkstätten und der Pflege.

Leider wird die Ersparniss später beim Verkauf des Fahrzeuges aufgelöst.

Wenn man die heutigen Käufer beobachtet, wird das Serviceheft mehr inspiziert und kontrolliert als das zu kaufende Fahrzeug selbst.

Für die Käufer heute zählt der Hersteller Servicestempel im Heft mehr als eine gute Pflege und ein guter Service.

Ohne PZ Service ist das ein Ratenschwanz wegen Approved / Garantie, Kulanzansprüche, Werterhalt, späterer Verkaufspreis.

 

Zitat:

Ohne PZ Service ist das ein Ratenschwanz wegen Approved / Garantie, Kulanzansprüche, Werterhalt, späterer Verkaufspreis.

Aber bei Fahrzeugen, die nicht mehr Approved-fähig sind macht ein Wechsel zum Porschespezialisten statt PZ schon Sinn....

am 27. Juli 2016 um 17:32

und letztendlich kann ja wohl jeder mit seinem Wagen machen was er will, oder etwa nicht ? Ob den Wagen dann später jemand kauft oder lieber einem mit Stempel aus dem PZ ist dann des Verkäufers eigenes Problem.

Ich würde nie einen 911er ohne Scheckheft kaufen. Das kann von einem PZ oder einem wirklich anerkannten Spezialisten abgestempelt sein.

Befindet sich auch nur 1 Stempel von z.B. ATU drinnen, ist es vorbei.

Das beim Service gesparte Geld verliert man wieder beim Verkauf..

Zitat:

@harlelujah schrieb am 29. Juli 2016 um 06:26:59 Uhr:

Ich würde nie einen 911er ohne Scheckheft kaufen. Das kann von einem PZ oder einem wirklich anerkannten Spezialisten abgestempelt sein.

Befindet sich auch nur 1 Stempel von z.B. ATU drinnen, ist es vorbei.

Das beim Service gesparte Geld verliert man wieder beim Verkauf..

Es herrscht ein freier Markt. Irgendwo hat jedes Fahrzeug seinen Preis, ob mit vollem Porsche Serviceheft oder ohne.

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass ab einem gewissen Alter, es mit Sichreheit nicht verkehrt ist, das Fahrzeug in einer guten freien Werkstatt zu warten. Tipps dazu, gibt es zu genüge im pff.de .

Es macht keinen ökonomischen Sinn z.B. einen ca. 15K 996er für aberwitziges Geld bei Porsche zu warten...

Zitat:

@pmichalo schrieb am 30. Juli 2016 um 10:47:55 Uhr:

Zitat:

@harlelujah schrieb am 29. Juli 2016 um 06:26:59 Uhr:

Ich würde nie einen 911er ohne Scheckheft kaufen. Das kann von einem PZ oder einem wirklich anerkannten Spezialisten abgestempelt sein.

Befindet sich auch nur 1 Stempel von z.B. ATU drinnen, ist es vorbei.

Das beim Service gesparte Geld verliert man wieder beim Verkauf..

Es herrscht ein freier Markt. Irgendwo hat jedes Fahrzeug seinen Preis, ob mit vollem Porsche Serviceheft oder ohne.

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass ab einem gewissen Alter, es mit Sichreheit nicht verkehrt ist, das Fahrzeug in einer guten freien Werkstatt zu warten. Tipps dazu, gibt es zu genüge im pff.de .

Es macht keinen ökonomischen Sinn z.B. einen ca. 15K 996er für aberwitziges Geld bei Porsche zu warten...

Lies bitte, was ich geschrieben habe und kommentiere dann.

Zitat:

@harlelujah schrieb am 31. Juli 2016 um 00:38:56 Uhr:

Zitat:

@pmichalo schrieb am 30. Juli 2016 um 10:47:55 Uhr:

 

Es herrscht ein freier Markt. Irgendwo hat jedes Fahrzeug seinen Preis, ob mit vollem Porsche Serviceheft oder ohne.

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass ab einem gewissen Alter, es mit Sichreheit nicht verkehrt ist, das Fahrzeug in einer guten freien Werkstatt zu warten. Tipps dazu, gibt es zu genüge im pff.de .

Es macht keinen ökonomischen Sinn z.B. einen ca. 15K 996er für aberwitziges Geld bei Porsche zu warten...

Lies bitte, was ich geschrieben habe und kommentiere dann.

Das habe ich sehr wohl und habe es sogar in meinem Post zitiert... Lesen sollte ich noch können

am 22. März 2018 um 9:03

beschränkt EUCH doch einfach auf die Frage u. wenn keine Antwort diesbzgl. laßt das BlaBlaBla

Zitat:

@harlelujah schrieb am 29. Juli 2016 um 06:26:59 Uhr:

Ich würde nie einen 911er ohne Scheckheft kaufen. Das kann von einem PZ oder einem wirklich anerkannten Spezialisten abgestempelt sein.

Befindet sich auch nur 1 Stempel von z.B. ATU drinnen, ist es vorbei.

Das beim Service gesparte Geld verliert man wieder beim Verkauf..

Sorry, aber bei dem Müll den viele Porsche-Zentren als "Service" anbieten wärst Du meiner Meinung nach wesentlich besser beraten wenn Du ein Fahrzeug von einem kundigen Mechaniker, der alle Wartungen selbst durchgeführt hat, kaufst als eines welches durchweg in einem PZ gestempelt wurde.

Denn viele Leute die ich kenne und die ihre Autos lieben tauschen Teile aus lang bevor diese kaputtgehen, einfach nur "weil". Weil es ihnen besser gefällt wenn Gummiteile neu sind und nicht nur schick aussehen, weil sie sicher gehen möchten dass gewisse Arbeiten wirklich erledigt wurden und nicht nur abgehakt, und weil sie ein Fahrzeug möchten was auch nach 20 Jahren sich dank neuer Teile noch so fährt wie zu dem Zeitpunkt als es die Werkshallen verlassen hat.

Bei Porsche kann man sich immerhin mit dem richtigen PZ oder Spezialisten eine ähnliche Leistung auch erkaufen - wenn man bereit ist jedes Jahr 10-20% des Kaufpreises (oder mehr mit Approved) in einem Glaspalast zu lassen.

Die erbrachte Leistung steht dort in keinerlei Verhältnis zu den aufgerufenen Stundensätzen. Und viele der guten, freien Porscheschrauber ziehen dort mit - warum auch nicht, gibt ja genügend die ohne zu fragen einfach nur bezahlen.

Das ist für mich kein Autofahren. Ich will, nein, ich MUSS mehr über das Fahrzeug wissen was ich da bewege. Über den Aufbau. Über das wie, warum, weshalb.

Einfach nur Geld über den Tresen schieben und fahren, das ist für mich Dacia. Da baue ich keine Bindung zum Wagen auf.

Wenn das Auto keinen Namen hat, dann hat man keine Bindung zum Fahrzeug. Dann ist es nur ein Gebrauchsgegenstand oder eine Wertanlage, aber kein Familienmitglied. Ein Auto muss Charakter haben. Nicht unbedingt einen guten, aber einen Charakter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen