ERSTER GTI
Hallo Leute
zu meiner Person bin 23 Jahre alt und suche jetzt einen GTI ! Ich bin zu meinem Händler vor Ort gegangen und habe mir ein Angebot machen lassen dass wie folgt aussieht:
Golf GTI NEUWAGEN 28675 Euro
+ Business Paket inkl. Navigation 990 Euro
+ Kamera 290
+Fahrprofilauswahl (sinnvoll ???) 123 Euro
+Licht und Sicht Paket 175 Euro
+Winterräder 635 Euro
+ Radio Composition Media 460 Euro
+ dunklere Scheiben 230 Euro
+ Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht/Kurvernlicht 360 Euro
+ Keyless Access 380 Euro
+ Spiegelpaket 175
--------------------------------------------------
Gesamtpreis: 32493 Euro
Da ich einer Sonderzielgruppe angehöre bekomme ich zzgl. 15 % Nachlass sprich knapp 4900 Euro
32493 - 4900 = ca. 27500 Euro
Zur Finanzierung:
Ich habe einen alten Golf 4 11 Jahre alt Technik i.O bekomme für das Auto ca. 3000 Euro
Zusätzlich wollte ich 10.000 Euro Anzahlung geben.
Und den Rest also ca. 14500 Euro in 48 Monaten finanzieren.
Zinssatz 1,99 % monatliche Rate 225 Euro oder 200 Euro mit Schlussrate von ca. 4900 Euro
Was sagt Ihr A zum Auto und der Zusammenstellung und B zur Finanzierung ?
Beste Antwort im Thema
Warum unterschreibt ein mündiger Mitmensch einen Kaufvertrag und lässt sich nachträglich in einem Forum dessen Inhalt erklären?
167 Antworten
Mit 1000 Km im Monat dürfte ich auch locker hinkommen , wenn nicht weniger da ich zu Fuß auf die Arbeit gehen kann sprich der Gti wird ein Wochenendauto.
Meine Kalkulation Rate 200€ + 200€ Sprit +40 € Versicherung also knappe 500-600€ inkl. Wartung / Steuern
Wichtig wäre noch zu wissen was ich nach 48 Monaten für meinen GTI noch bekommen würde bei einer Laufleistung von ca 40-50 T KM und der Ausstattung zwecks Schlußrate und Anzahlung ob ich die 10000 nicht anzahle und auf die Schlußrate packe ?
Da gibt Dir mobile.de einen Anhaltspunkt, kommt eben auf die Austattung an,schau dir dort mal die 4 Jahre alten GTIs an mit åhnlicher Austattung und KM und dann rechne nochmal gut 1500 bis 2000 Euro runter und dann bist du auf der sicheren Seite....so könnte das dann ungefähr hinkommen....
Fange nicht an dir den GTI billig zu rechnen nur um ihn zu besitzen, das wäre riskant. In erster Linie muss ein Auto auch seinem Bestimmungszweck dienen, erst danach darf es dann auch noch Spass machen.
Vom Einkommen sollte neben allen Ausgaben immer auch ein monatliches Polster übrig bleiben. Es gibt genug Eventualitäten im Leben, die man auf eine Sicht von ein paar Jahren im voraus nicht einsehen kann.
Die 10tsd wirst du so ohne weiteres nicht auf die Schlussrate drauf packen können. Dein GTI mit LP knapp um die 33tsd wird als 4-jähriger um die 50tsd km sicher noch 15-17tsd Euro Wiederverkaufswert haben. Ein Händler wird aber im Rahmen einer verbrieften Schlußrate nur irgendwo zwischen 12 und 14 tsd Euro akzeptieren, was in etwa seinem Einkaufspreis entspricht.
Es liegt an dir zu wissen/abzuschätzen was du nach den 4 jahren vor hast. Wenn du den GTI behalten möchtest, macht eine niedrige Schlussrate Sinn, wenn der Wagen an den Händler zurück gehen soll, würde ich die Schlussrate so hoch ansetzen wie es der Händler max akzeptiert. Dann hast du eben so wenig wie möglich für den GTI gezahlt, 4 Jahre Spass gehabt ... aber danach kein Auto mehr😉 Wenn du eine hohe Anzahlung leistet, solltest du in der Lage sein diese Summe auch wieder anzusparen, damit du nachher nicht schlechter dastehst wie vor dem Autokauf.
Ok Ich wollte eigentlich nie einen Neuwagen erwerben , aber durch die 15% Nachlass ist es sehr attraktiv oder meint Ihr ich würde einen 7er GTI mit ähnlicher/besserer Ausstattung bekommen unter 27500€ (gebraucht) oder lohnt sich beim GTI immer ein Neuwagen ?
Ähnliche Themen
warum entscheidest Du nicht aus dem bauch heraus? mit 23 sollte das doch möglich sein, entscheidungen selbst zu treffen.
Mein Bauch sagt GTI Neuwagen ! Finanziell habe ich da keine Probleme ich hab zusätzlich zu den 10T € noch 7T € Rücklagen und spare jeden Monat sogar mit dem Kauf locker 500€
Ich persönlich würde einen GTI immer neu kaufen. Wenn ich sehe, das mein Händler für meinen 4jährigen ex GTI noch 16500 Euro haben möchte, ich aber (nach Abzug des Neuwagenrabatts) damals auch "nur" 27800Euro als Barpreis angeboten bekommen habe, würde ich auf den Luxus des Neuwagens nicht verzichten wollen.
Einen nackten GTI ohne weitere Extras bekommt man bei Onlinevermittlern (Autohaus24.de, Sixtleasing.de ....ect) ab rund 23-24tsd Euro. Mit ein paar wenigen Extras drin sind sicher weniger als deine 27500 möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Vin92
Ok Ich wollte eigentlich nie einen Neuwagen erwerben , aber durch die 15% Nachlass ist es sehr attraktiv
Und die 15% gibt es nur beim GTI? Ein anderes Golf-Modell, also ein für dich bezahlbares, wäre uberhaupt keine Option?
Zitat:
Ja da hast du Recht das ist schon sehr überflüssig !
Die Farbe spielt halt auch eine Rolle die ca 600 Euro investieren oder doch schwarz oder weiß ohne Mehrpreis Sieht man da einen Unterschied ?
Das gleiche Problem habe ich auch gerade...
Bis Donnerstag muß ich das noch lösen
Ich war gestern Nachmittag noch mal lange beim Händler und habe mir fast alle Farben noch einmal angesehen
Meiner wird Schwarz Uni oder Pure White.CSG ist für mich jetzt auch nicht die Hammer Farbe.
Lapiz Blue würde ich für den normalen Aufpreis sofort nehmen.
Habe von allen noch mal Bilder gemacht
Uni Schwarz ist das sattere Schwarz.Den Aufpreis für Deep Black würde ich nie ausgeben.Die Qualität der Lacke ist gleich.
Die Schlußrate liegt bei meinem jetzigen bei 46%vom LP bei 10Tkm im Jahr und 48 Monaten
7er GTI sind alle noch relativ teuer.Bei mir wird es ein GTD
Ich habe mir auch die jungen gebrauchten angeschaut.Die Ausstattung passt bei keinem der dort stand und für die aufgerufenen Preise bekomme ich einen neuen.Die monatlichen Raten sind deutlich höher wie bei einem neuen.
Vollkommen uninteressant für mich.Ich möchte einen 3trg.,AHK,Standheizung.Zudem gibt es die Inzahlungnahmeprämie und vermutlich die 1,9% nur bei einem neuen.
Einer von diesen neuen roch auch noch stark nach Zigerettenqualm.Absolutes No go für mich
Zitat:
Original geschrieben von b.duck
Und die 15% gibt es nur beim GTI? Ein anderes Golf-Modell, also ein für dich bezahlbares, wäre uberhaupt keine Option?Zitat:
Ok Ich wollte eigentlich nie einen Neuwagen erwerben , aber durch die 15% Nachlass ist es sehr attraktiv
Nein die 15 % gibts auf alle VW Modelle egal was ! Der Golf GTI gefällt mir am besten !
Ich kann den GTI frühstens im Januar/Februar bestellen , da ich dann erst eine Festanstellung habe ! Mein Ihr es änder was an den Angeboten / Preisen ?
Weil ich in der Ausbildung bin und weiss was ich danach verdiene !
Meinst du das Angebot wird schlechter ?
Zitat:
Ich kann den GTI frühstens im Januar/Februar bestellen , da ich dann erst eine Festanstellung habe ! Mein Ihr es änder was an den Angeboten / Preisen ?
Die Hersteller haben doch immer irgendwelche absatzfördernden Aktionen am laufen... zu jeder Zeit.
Und da VW noch nicht an Toyota vorbeigezogen ist ... darf man sicher entspannt in die Zukunft blicken.
Ausserdem ist Januar/Februar bei den Händlern häufig saure Gurkenzeit. Ab März ziehen oft erst die Verkäufe an.
Zitat:
Nein die 15 % gibts auf alle VW Modelle egal was ! Der Golf GTI gefällt mir am besten !Zitat:
Original geschrieben von b.duck
Und die 15% gibt es nur beim GTI? Ein anderes Golf-Modell, also ein für dich bezahlbares, wäre uberhaupt keine Option?
Klar, damit lässt sich eben als junger Kerl am Besten prollen. Schon verstanden. 😉 Dann ist die Bezahlung ja sekundär.