ERSTER GTI

Hallo Leute

zu meiner Person bin 23 Jahre alt und suche jetzt einen GTI ! Ich bin zu meinem Händler vor Ort gegangen und habe mir ein Angebot machen lassen dass wie folgt aussieht:

Golf GTI NEUWAGEN 28675 Euro
+ Business Paket inkl. Navigation 990 Euro
+ Kamera 290
+Fahrprofilauswahl (sinnvoll ???) 123 Euro
+Licht und Sicht Paket 175 Euro
+Winterräder 635 Euro
+ Radio Composition Media 460 Euro
+ dunklere Scheiben 230 Euro
+ Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht/Kurvernlicht 360 Euro
+ Keyless Access 380 Euro
+ Spiegelpaket 175
--------------------------------------------------
Gesamtpreis: 32493 Euro

Da ich einer Sonderzielgruppe angehöre bekomme ich zzgl. 15 % Nachlass sprich knapp 4900 Euro

32493 - 4900 = ca. 27500 Euro

Zur Finanzierung:
Ich habe einen alten Golf 4 11 Jahre alt Technik i.O bekomme für das Auto ca. 3000 Euro
Zusätzlich wollte ich 10.000 Euro Anzahlung geben.
Und den Rest also ca. 14500 Euro in 48 Monaten finanzieren.
Zinssatz 1,99 % monatliche Rate 225 Euro oder 200 Euro mit Schlussrate von ca. 4900 Euro

Was sagt Ihr A zum Auto und der Zusammenstellung und B zur Finanzierung ?

Beste Antwort im Thema

Warum unterschreibt ein mündiger Mitmensch einen Kaufvertrag und lässt sich nachträglich in einem Forum dessen Inhalt erklären?

167 weitere Antworten
167 Antworten

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 11. April 2016 um 18:33:02 Uhr:

@gttom: Was hätte der M135i Anzahlung gekostet bei 100/Minoat und 48/60000?

Das Fahrzeug kam lt Liste auf knapp 45k Euro. Bei gleichen Parametern: 48 Monate, 60tsd km und 100 Euro Monatsrate wollte der Händler 18,5 tsd Euro als Anzahlung haben.

Hätte ich auch bezahlt, aber: Schaltgetriebe geht nicht mit x-Drive, das Design vor dem Facelift gefiel mir noch nicht zu 100% (seit dem Facelift viel stimmiger), und die BMW Bank nimmt Horrorzinssätze (weit weg von den 1,9 der VW Bank)

Der Golf .:R war für mich am Ende das beste Angebot in der Leistungsklasse um 300PS.

Gestern schon in einem gti CS drin gewesen , der Hammer das Auto !Ich freue mich übelst drauf ...

Am Dienstag durfte ich einen CS für ca 3 h fahren , das Auto macht schon ordentlich Spaß! Der ging gut vorwärts , könnte eigentlich alles bis auf die Boostfunktion testen (Verkehr bedingt) aber als kleiner Eindruck war die Probefahrt ganz okay !
Daraufhin habe ich bei VW angerufen und mal nach gehört wann mein CS kommt, Lieferung aktuell noch August. Ich habe den netten Herren gefragt woran es liegt und er meinte es gäbe einen Engpass eines bestimmten Bauteils . Der nette Herr hat aber meinen CS Priorisiert und er ist nach vorne gerutscht (laut seiner Aussage) bin mal gespannt ich soll mich in 4-6 Wochen wieder melden.

Deine Antwort