Erster gebrauchter Volvo

Volvo

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Auto. Gebraucht soll es sein und zuverlässig. Von den älteren Volvos hört man in dieser Richtung ja meist Gutes.

Ich fahre so um die 12k Km im Jahr, durchaus auch mal Kurzstrecke in der Stadt aber auch Überlandfahrten etc.

Selbst habe ich wenig Ahnung von Autos, habe aber den ein oder anderen Freund und einen nahen verwandten Hobbyschrauber mit gut ausgestatteter Werkstatt mit Grube.

Dachte an einen S60 oder V70.
Konkret zum Beispiel folgendes Angebot:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist der Preis angemessen trotz 165k Km? Womit kann man da Werkstattmäßig in nächster Zeit rechnen? Sonstige Ideen oder Anmerkungen?

Ich freue ich über jede Hilfe!

Dankeschön! :-)

60 Antworten

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 18. Dezember 2020 um 12:06:23 Uhr:

@domsen. Bevor du Silikonöl von unten oder hinten seitlich ins Lenkrad sprühst (und ggf ohne Not das Airbagmodul oder die Kontaktrolle mit dem Sensor darin triffst), gib erstmal einen Sprühstoß in den umlaufenden Zwischenraum zwischen Lenksäule und Gummimanschette im Fahrerfußraum, dort, wo die Lenksäule aus der Fahrgastzelle herausgeführt wird. Und danach erstmal auf das Kreuzgelenk der Lenksäule darüber.

Falls es immer noch quietscht, entferne die Abdeckungen hinter dem Lenkrad und versuche zu fühlen, was da aneinander reibt, auch dort eher weniger als zuviel hinsprühen.

Danke!

Ja, ich werde vorsichtig sein.

Wollte erstmal aufschrauben und schauen ob man es reproduzieren kann.

Aber es ist auch nicht akut. Werde es nächste Woche nochmal etwas beobachten, wann und wie es genau auftritt. Im Zweifel mache ich ein kleines Video um es einzustellen hier.

Deine Antwort