Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Erster Eindruck PP Auspuff 135i

Erster Eindruck PP Auspuff 135i

BMW 1er
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 20:29

hallo zusammen seit heute habe ich meinen pp auspuff unter meinem 135i...verarbeitung scheint top zu sein und die passgenauigkeit ist hervorragend..zum sound ist allerdings zu sagen, dass er schon extrem ist..schon beim anlassen des motors brüllt er los...bei höheren drehzahlen innerhalb der ortschaft schüttelten passanten den kopf....ganz ehrlich gesagt ist das ding grenzwertig und ich weiß nicht ob der ohnehin schon gute sound des original auspuffes nicht die bessere alternative war...von der optik her finde ich dass er hinten ein wenig zu weit raus steht was allerdings geschmackssache ist...photos folgen. mein tipp ist vor der bestellung auf jeden fall probe hören - ich habe es nicht gemacht und hoffe nur dass er nach der einfahrzeit nicht noch extremer wird...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von avantiii

...bei höheren drehzahlen innerhalb der ortschaft schüttelten passanten den kopf...

Dann isser perfekt ;)

MfG

roughneck

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Alter,

die Kiste ist mal so brutal laut auf dem Video. Da geben viele Porschefahrer ein heiden Geld aus um nur halb so laut zu sein. Ist da noch legal??

Wahnsinn was BMW da anbietet. Mir wärs zu krass...

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 19:36

so, also mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt...sobald der motor warm ist kann man ihn doch recht gut fahren...wenn der motor kalt ist ist er eindeutig zu laut...aber ihn warm zu fahren dauert ja nicht lang :-)

allerdings muß ich sagen, dass der wagen mit der pp abgasanlage + k&n tauschfilter im oberen drezahlbereich wesentlich besser geht..also wenn pp anlage würd ich noch auf jeden fall den filter mitkaufen....

Absolut himmlisch....

 

Echt schade, dass der Auspuff nicht zweiflutig a là 335i ist :cool:

 

PS: Meine Nachbarn würden sich beschweren über den" Lärm" *g*

Neue Videos zur Performance-Parts Anlage findet ihr in meinem Blog :)

 

Liebe Grüße

GolVer

Zitat:

Original geschrieben von avantiii

so, also mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt...sobald der motor warm ist kann man ihn doch recht gut fahren...wenn der motor kalt ist ist er eindeutig zu laut...aber ihn warm zu fahren dauert ja nicht lang :-)

allerdings muß ich sagen, dass der wagen mit der pp abgasanlage + k&n tauschfilter im oberen drezahlbereich wesentlich besser geht..also wenn pp anlage würd ich noch auf jeden fall den filter mitkaufen....

Hallo zusammen,

ich habe seit Samstag meinen 135i und seit Montag die Performance Auspuffanlage Anlage und muß schon sagen, dass er ziemlich gut aber auch ganz schön aufdringlich (laut) ist. Vor allem, wenn man sich so im Geschwindigkeitsbereich 100km/h bis 160km/h befindet und das ist eigentlich der Bereich, den ich die Hälfte meiner Arbeitsstrecke fahre.... ändert sich da noch was dran? Wenn ich richtig schnell fahre, dann kann er ruhig brüllen. Aber dieses tiefe brummen zwischen 2500U/min und 3500U/min sollte nicht lauter werden.

Gruß

Tim

Hallo Tim,

wie schon oben geschrieben, er wird noch leiser nach ein paar tausend Kilometern.

Bei mir ist es inzwischen so, dass ich mir schon wieder wünsche das er wieder etwas lauter werden würde.

Nur beim absoluten Kaltstart, da röhrt er noch so wunderschön wie am Anfang.

Ich bin am Wochenende einen C63 AMG gefahren, der hatte auch ganz guten Sound, aber mein 135i klingt für mich besser, sportlicher.

Viel Spass mit der Anlage.

Wenn er ein bißchen leiser wird und nicht noch lauter, dann bin ich sehr zufrieden :-)

Hallo

kann mir einer sagen was die PP-Anlage für einen 135i kostet?

Gruss

zimbo09

Die Auspuffanlage kostet regulär 920Euro inklusive Mehrwertsteuer. Wenn Du Mitglied im 1er Forum bist (sind auch viele Motor-Talk Mitglieder), dann gibt es einen Forumspreis: 720Euro inkl Mwst.

Gruß

Tim

Habe seit Freitag die Performance-Anlage drauf und bin vom Klang total begeistert.

Nachdem ich auf diversen anderen Autos schon Remus, Supersport, Bastuck oder Eisenmann gefahren bin, habe ich nun mit dem Perfomance-Dämpfer die richtige Wahl getroffen!

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Dass er nicht gerade leise ist war anzunehmen. Jedoch schütteln Passanten den Kopf? Vl. sollte ich mir die Bestellung nochmals überlegen?! Weitere Soundvideos in meinem Blog :)

 

Liebe Grüße

GolVer

Hallo,

ich finde das es nicht so laut ist, habe eine komplettanlage von Bastuck und der hört sich genau so an,

aber ich finde es noch zu leise. So ein auto muss man es schon von weitem hören, man muss höen das ein geiles wagen kommt:) fahre auch 135i. Bilder unter (mein modefiziert 135i:) )

Gruß Rino

Hallo,

passt denn die Performance Anlage vom 135i auch unter den normalen 130i, also von coupe auf hatch coupe? Von den Bögen und den Aufnahmepunkten her?

Da der 135i Performance Endschalldämpfer mit entfall Mittelschalldämpfer kommt und der des 130i nur den ESD hat,würd ich mir gerne die Auspuffanlage des 135i montieren.

Hallo,

da ann ich dich leider nicht weiter helfen, den das weis ich nicht.

Verkaufe grad mein esd von bastuck bei ebay.

Artikelnummer: 320321938652

Guten Abend Zooker,

am Besten du schaust direkt auf die Performance Homepage von BMW. Dort kannst du den gewünschten Auspuff samt aller Details auswählen. Ich zitiere:

"Das BMW Performance Schalldämpfer-System verleiht Ihrem BMW nicht nur einen besonders charaktervollen Klang. Es fördert auch die Luftzirkulation und damit die Leistungsbereitschaft Ihres Motors. Sichtbares Zeichen dieser verborgenen Qualitäten: die puristisch gestalteten Doppelendrohre aus verchromtem Edelstahl. Für BMW 135i, 130i, 125i."

Natürlich ist hierbei noch nicht beantwortet, ob der 135i bei Bestellung tatsächlich einen anderen Auspuff als der 130i bekommt. Scheint mir allerdings nicht der Fall zu sein. Mein Ratschlag: Ein Anruf bei BMW sollte (hoffentlich) genügen, um alle relevanten Informationen zu bekommen.

 

Liebe Grüße

GolVer

Hallo erstmal bin neu hier und kann mich ab nächste Woche als stolzer Besitzer eines 135i (n55) bezeichnen würde sehr günstig an einen pp Auspuff kommen aber der ist vom n54 würde der bei mir auch drauf passen

Deine Antwort
Ähnliche Themen