Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Erster Eindruck PP Auspuff 135i

Erster Eindruck PP Auspuff 135i

BMW 1er
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 18:29

hallo zusammen seit heute habe ich meinen pp auspuff unter meinem 135i...verarbeitung scheint top zu sein und die passgenauigkeit ist hervorragend..zum sound ist allerdings zu sagen, dass er schon extrem ist..schon beim anlassen des motors brüllt er los...bei höheren drehzahlen innerhalb der ortschaft schüttelten passanten den kopf....ganz ehrlich gesagt ist das ding grenzwertig und ich weiß nicht ob der ohnehin schon gute sound des original auspuffes nicht die bessere alternative war...von der optik her finde ich dass er hinten ein wenig zu weit raus steht was allerdings geschmackssache ist...photos folgen. mein tipp ist vor der bestellung auf jeden fall probe hören - ich habe es nicht gemacht und hoffe nur dass er nach der einfahrzeit nicht noch extremer wird...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von avantiii

...bei höheren drehzahlen innerhalb der ortschaft schüttelten passanten den kopf...

Dann isser perfekt ;)

MfG

roughneck

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Dass er nicht gerade leise ist war anzunehmen. Jedoch schütteln Passanten den Kopf? Vl. sollte ich mir die Bestellung nochmals überlegen?! Weitere Soundvideos in meinem Blog :)

 

Liebe Grüße

GolVer

Zitat:

Original geschrieben von avantiii

...bei höheren drehzahlen innerhalb der ortschaft schüttelten passanten den kopf...

Dann isser perfekt ;)

MfG

roughneck

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 4:58

@golver

wenn du mal im düsseldorfer raum bist sag bescheid dann kannst du ihn dir live anhören..

am 16. Mai 2008 um 5:11

Das gibt mir ja auch zu denken... den 135i bekomme ich zwar erst am 13.September, aber die PP Auspuffanlage liegt schon auf dem Dachboden und wird am 14. September montiert... Naja, ich denke ich werde es ausprobieren, wenn er mir zu laut ist, dann muß er halt wieder drunter weg. Wenn er bei deinem Auto zu weit raussteht, dann hätte man die Auspuffanlage wahrscheinscheinlich hinter den Kats ein wenig mhr kürzen müssen.

Vor meinem jetzigen Alpina hatte ich einen Nissan 350Z mit einer Borla Cat Back Anlage... der war vorm Klang gut, allerings muß der 135i nun wirklich nicht lauter sein

Gruß

Tim

am 16. Mai 2008 um 13:51

hi, avantiii

Da du ja sicher den orginalen endtopf noch hast und es nur

2 schrauben und die 3 gummiaufhängungen sind, würde ich

mal probieren wie der sound mit dem mittelschalldämpfer

ersatzrohr und dem orginalen endtopf sich anhört.

Die endrohre beim orginalen endtopf gefallen mir schon von

der optik her besser da sie offen sind und keine so wie bei

jedem billigsportdämpfer endrohreinsätze haben.

 

In der USA gibt es bald für den 135 eine Cat Back Anlage

bei welcher man von kompl. bis nur vorderer teil oder

nur endtopf variieren kann.

Cat Back Anlage 135i

schönes wochenende aus Tirol,

Falco (Peter).

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von avantiii

@golver

wenn du mal im düsseldorfer raum bist sag bescheid dann kannst du ihn dir live anhören..

da komme ich gerne drauf zurück......... wann und wo???? Empfehlenswert ist die Häuserschlucht auf der Blumenstr;)

Zitat:

Original geschrieben von avantiii

@golver

 

wenn du mal im düsseldorfer raum bist sag bescheid dann kannst du ihn dir live anhören..

Danke für das Angebot! War bisher noch NIE in Düsseldorf, das wäre jetzt doch mal ein Grund, um von München aus zu starten oder? ;)

 

 

Die Cat Back Anlage klingt dann ungefähr SO...

 

 

Liebe Grüße

GolVer

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 4:50

@thknab

wenn du lust hast nächste woche...länger als 2 wochen werd ich ihn wohl nicht mehr fahren.

@ golver

düddeldorf ist sehr schön sollte man sich mal ansehen..ich war noch nie in münchen...

Zitat:

Original geschrieben von avantiii

@thknab

wenn du lust hast nächste woche...länger als 2 wochen werd ich ihn wohl nicht mehr fahren.

komme ich gerne via PN drauf zurück!

Hatte mir auch einen Eisenmann- ESD angesehen......... dieser war auch nur kurzzeitig montiert (bei mir waren es nur 2 Stunden) - er ging mir etremxst auf die Nerven!

am 17. Mai 2008 um 7:47

ganz langsam Leute,

ich fahre den PP Auspuff jetzt schon ein paar Wochen und obwohl ich dachte, dass er eigentlich nach der Einfahrphase noch lauter wird, nein, im Gegenteil, bei mir ist er leiser geworden und ist jetzt genau die richtige Mischung aus Sportlich und nicht zu aufdringlich.

Nur wenn der Motor kalt ist dann ist er die ersten ca. 2 Kilometer ziemlich laut, aber auch nur wen man die Drehzahlen deutlich ausfährt.

Generell ist es ja das schöne an der PP Anlage, dass man das sehr gut steuern kann, fährt man normale Drehzahlen ist er kaum lauter als der Serien-Auspuff, fährt man sehr hohe Drehzahlen dann kommt auch der gute laute Sound.

Also bitte erstmal abwarten ...

 

am 17. Mai 2008 um 10:02

Das hört sich ja schon besser an...

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

ganz langsam Leute,

ich fahre den PP Auspuff jetzt schon ein paar Wochen und obwohl ich dachte, dass er eigentlich nach der Einfahrphase noch lauter wird, nein, im Gegenteil, bei mir ist er leiser geworden und ist jetzt genau die richtige Mischung aus Sportlich und nicht zu aufdringlich.

Nur wenn der Motor kalt ist dann ist er die ersten ca. 2 Kilometer ziemlich laut, aber auch nur wen man die Drehzahlen deutlich ausfährt.

Generell ist es ja das schöne an der PP Anlage, dass man das sehr gut steuern kann, fährt man normale Drehzahlen ist er kaum lauter als der Serien-Auspuff, fährt man sehr hohe Drehzahlen dann kommt auch der gute laute Sound.

Also bitte erstmal abwarten ...

Zitat:

Original geschrieben von Timm

Das hört sich ja schon besser an...

Zitat:

Original geschrieben von Timm

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

ganz langsam Leute,

ich fahre den PP Auspuff jetzt schon ein paar Wochen und obwohl ich dachte, dass er eigentlich nach der Einfahrphase noch lauter wird, nein, im Gegenteil, bei mir ist er leiser geworden und ist jetzt genau die richtige Mischung aus Sportlich und nicht zu aufdringlich.

Nur wenn der Motor kalt ist dann ist er die ersten ca. 2 Kilometer ziemlich laut, aber auch nur wen man die Drehzahlen deutlich ausfährt.

Generell ist es ja das schöne an der PP Anlage, dass man das sehr gut steuern kann, fährt man normale Drehzahlen ist er kaum lauter als der Serien-Auspuff, fährt man sehr hohe Drehzahlen dann kommt auch der gute laute Sound.

Also bitte erstmal abwarten ...

Ja richtig. Das spiegelt auch meine Erfahrungen wieder. Als mein Händler seinen 135i mit der PP-Anlage für mich im Showroom kurz startete war er selbst bei niedriger Drehzahl sau laut, ein Interessent, der in der Nähe eines X5 stand ist regelrecht zusammenzugte. Der Motor war zu dem Zeitpunkt jedoch kalt.

So wie ich das auf diesen Videos von vwvierrohr sehe, scheint der Sound bei höherer Drehzahl (und dazu im Tunnel :D ) einfach genial zu sein ;)

 

Liebe Grüße

GolVer

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:23

na gut jungs dann werd ich mal abwarten...:-)

am 22. Mai 2008 um 14:08

Und hast Du Dich schon an den Auspuff gewöhnt oder ist er sogar leiser geworden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen