ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erster Eindruck nach Doping....

Erster Eindruck nach Doping....

Themenstarteram 4. November 2008 um 17:40

So,

nach langem hin und her hab ich es nun getan, Kennfeldoptimierung!

Entscheidend war für mich ein seriöser Tuner, der nicht nur was einpflanzt, schon gar

keine Box.

Ich hatte schon "viel" erwartet, da ich so ziemlich "alles" was so im Netz steht gelesen habe.

Die Erwartungen sind jedoch übetroffen worden.

Der Wagen zieht im 6. ab 1800 U/min bis "oben" wie am Gummiband hoch, Schalten ist auf der

AB quasi nicht mehr notwendig.

Da ich im Anschluss an die Optimierung direkt 500km machen konnte kann ich es nur Empfehlen.

Ob es hält wird sich zeigen, da ich jedoch nur temporär volle Leistung abfrage sollte es, Dank www.regelin.de ,

kein Thema sein.

Gruß

Flodder

 

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2008 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

ca 180km/h

Aber wie gesagt, vom Empfinden her denkt man nie im Leben, dass der Unterschied so extrem krass ist

Ja toll ... und was sagt mir das jetzt?

Dass man mit über 500 PS schneller ist als mit unter 300 PS und dass sich ein hohes Drehmoment gut anfühlt?

Naja ... so schlau war ich gestern auch schon ... also was sollte der Mist? :rolleyes:

Du wolltest Folgendes damit zum Ausdruck bringen: "Egal was ihr Zu-Kurz-Gebliebenen auch macht ... ich habe den Längsten!"

Ja mein Gott .. er sei dir gegönnt!!!! *auslach* :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. November 2008 um 21:06

naja, subjektivität hin oder her, planst du noch auf den Prüfstand zu fahren?

nach so einem Tuning sollten die 50 Scheinchen doch auch noch drinne sein für ein genaues Ergebnis ;)

gemäß dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, das Ganze bei einem unabhängigen Prüfstand und nicht beim Tuner

Vor allem die Veränderung der Drehmomentkurve interessiert mich da.

am 4. November 2008 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

ca 180km/h

Aber wie gesagt, vom Empfinden her denkt man nie im Leben, dass der Unterschied so extrem krass ist

Ja toll ... und was sagt mir das jetzt?

Dass man mit über 500 PS schneller ist als mit unter 300 PS und dass sich ein hohes Drehmoment gut anfühlt?

Naja ... so schlau war ich gestern auch schon ... also was sollte der Mist? :rolleyes:

Du wolltest Folgendes damit zum Ausdruck bringen: "Egal was ihr Zu-Kurz-Gebliebenen auch macht ... ich habe den Längsten!"

Ja mein Gott .. er sei dir gegönnt!!!! *auslach* :D

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

ca 180km/h

Aber wie gesagt, vom Empfinden her denkt man nie im Leben, dass der Unterschied so extrem krass ist

Ja toll ... und was sagt mir das jetzt?

Dass man mit über 500 PS schneller ist als mit unter 300 PS und dass sich ein hohes Drehmoment gut anfühlt?

Naja ... so schlau war ich gestern auch schon ... also was sollte der Mist? :rolleyes:

Du wolltest Folgendes damit zum Ausdruck bringen: "Egal was ihr Zu-Kurz-Gebliebenen auch macht ... ich habe den Längsten!"

Ja mein Gott .. er sei dir gegönnt!!!! *auslach* :D

hast du auch manchmal spass im leben? ja? schäm dich!

\cerb

Themenstarteram 5. November 2008 um 7:00

Na, das artet ja mal wieder aus hier.

Also ich hatte nicht den Anspruch mit meinem 530d so schnell zu sein wie mit einem M5.

Wer das denkt, der sollte mal Fieber messen.

Den Tuner habe ich gewählt da er wirklich das Kennfeld selbst optimiert und nicht zugekaufte Chips etc. implantiert.

Sucht mal im Netz nach Regelin, es gibt NUR gute Nachrichten.

TüV Papiere bekomme ich zugeschickt, Leistungsprüfstand wäre möglich, ich hatte jedoch keine Zeit.

Letztendlich nutzt mich eine Linie auf dem Papier jedoch gar nichts. Ich konnte gestern selbst merken das

es nun ein anderes Auto ist, er soll ca. 260PS und 590Nm haben.

Gruß Flodder

am 5. November 2008 um 8:48

Regelin ist der beste auf dem Markt, das steht ausser Frage.

Die Entscheidung für Regelin war absolut die richtige

tag tag!!!!!

verrat mir doch mal was du überhaupt fährst? und was hattest du vorher und wieviel ps sollens denn jetzt sein?

grüßchen jens

am 6. November 2008 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von drivingmachine

tag tag!!!!!

verrat mir doch mal was du überhaupt fährst? und was hattest du vorher und wieviel ps sollens denn jetzt sein?

grüßchen jens

wenn du den TE meinst, dann lese bitte den Thread von Seite 1 an.

Flodder,

 

kannst Du schon eine Schätzung zum Verbrauch geben?

 

Die Werksgarantie von BMW auf den Motor erlischt beim Chippen, oder?

 

alex

Themenstarteram 6. November 2008 um 18:10

Hi,

zum Verbrauch kann ich nichts sagen, da ich im Moment in der Schweiz rumgurke, gähn...

Bei normaler Fahrweise wird er etwas niedriger sein, da schon früher mehr NM anliegen,

wenn Du natürlich oft das mehr an Leistung abfragst dann wird es mehr sein, von nix kommt nix.

Die Herstellergarantie erlicht.

Gruß

Flodder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erster Eindruck nach Doping....