ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. erste XC90 Ececutiv ausgeliefert

erste XC90 Ececutiv ausgeliefert

habe heute Abend meinen ersten XC90 Executiv in Echt gesehen. War beim Hauptsitz meines Volvohändlers in Bern im Schaufenster.

Sieht echt super aus! Das titanium Grey wirkt sehr edel.

Alle die noch etwas unentschlossen sind sollten sich diesen Wagen unbedingt ansehen. Wenn man den zu meiner Zeit schon hätte bestellen können, würde ich jetzt wohl nicht im "Einheitssilber" rumkurven.

Gehe davon aus, dass man in nächster Zeit in unserer XC90 Gegend einige dieser Prunkstücke zu sehen bekommt.

Welch ein Augenschmaus!

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Ähnliche Themen
10 Antworten

und noch die Felge...

Vielen Dank für die Fotos!

Nun weiss ich endlich, was ich bestellt habe. Offensichtlich seid Ihr in der Schweiz schneller als wir hier in BRD. Laut Auskunft meines Händlers sollen die executives erst ab Sept. 04 ausgeliefert werden. Vielleicht habe ich da was falsch verstanden.

Grüße

bkpaul

am 11. Dezember 2003 um 8:04

@Stephan. Sag einmal, das edle Teil, was Du da beäugen konntest, welche Innenraumvariante hatte das? Wenn ich mich recht erinnere, solls von dem Exec-Leder eine helle und eine dunkle geben - die ich aber bisher nur gelistet, doch nie nich irgendwo gesehen habe.

lg

ebilassio

P.S. Irgend jemand hat erzählt, heico-sportiv hätte einen leicht gestriegelten Exec in Essen ausgestellt? War jemand da und hat den gesehen? Fotos? Mein Händler hat immer noch keinen zur Hand... :(

@ebilassio

leider war es Abends um 19 Uhr, der Laden war geschlossen. Die Bilder habe ich, wie man erkennt, nur durchs Schaufenster machen können. Der Innenraum war in Antrazit. Details habe ich aber leider nicht erkennen können.

Wenn ich mal Zeit habe will ich Ihn mir genauer und von Innen ansehen. Vielleicht kann ich dann ein paar Bilder machen.

Grüsse aus dem XC90 verwöhnten Berner Land

Stephan

bin überrascht....ich dachte die Fahrzeuge werden erst im Sept. ausgeliefert......Wahrscheinlich nur wieder in Deutschland !!

Hier eine Innenaufnahme von meinem S80 Executive!

am 18. Januar 2004 um 0:56

Endlich...

 

...hab ich heute auch einen Exec in Titanium-Grey life sehen können. Stephan, du hattest ja so recht. Wirklich superedel das Teil. Schwer beeindruckend. Aber es ist auch das ganze Package. Nicht allein der Lack, auch die abgedunkelten Scheiben, die farblich angepaßten Seitenleisten, der schicke Grill... nett.

Aber der Innenraum war im hellen Leder gehalten. Auch wenn die Holzeinlagen wirklich schöner aussehen als die im "normalen" XC90. Und von wegen Softleder - das fand ich auch nicht so erweichend... Das ganze war also nicht so unser Fall.

...was aber nicht am Elch liegt. Eine halbe Stunde später saßen wir in einem Landcruiser, der fast in der selben Farbkombination (anthrazit außen, hell-beige Leder innen mit Holzeinlagen) herumstand. Da ging es uns nicht anders - obwohl der Wagen als solcher imho das einzig ernstzunehmende Konkurrenzformat hat. Anschließend mit dem Range Rover verglichen. Dito. Aber ich weiß sowieso nicht, was die Leute an dem so toll finden könnten... :D

Noch zum Exec-Elch: Das alternative Anthrazit-Softleder soll lt. Berater aber doch eine ganze Ecke heller sein als das Offblack-Leder im "normalen" XC90. Aber zeigen konnten sie uns das nicht.

Das schwarze normale Leder innen mit Titanium-Grey außen wäre scheints perfekt... aber nicht zu haben... Obwohl... es gibt jetzt ein paar Postillen, die behaupten, dass ab MY2005 jeder XC90 mit dieser Außenfarbe zu haben sein soll. Glaubt Ihr das?

lg

ebilassio

am 30. Januar 2004 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von ebilassio

@Stephan. Sag einmal, das edle Teil, was Du da beäugen konntest, welche Innenraumvariante hatte das? Wenn ich mich recht erinnere, solls von dem Exec-Leder eine helle und eine dunkle geben - die ich aber bisher nur gelistet, doch nie nich irgendwo gesehen habe.

lg

ebilassio

P.S. Irgend jemand hat erzählt, heico-sportiv hätte einen leicht gestriegelten Exec in Essen ausgestellt? War jemand da und hat den gesehen? Fotos? Mein Händler hat immer noch keinen zur Hand... :(

Hallo ebilassio.

Habe den XC9 in Essen gesehen und darin gesessen. Sieht einfach gail aus. T6 titansilber, Sportfahrwerk, 19" mit 255 Reifen, Alu-Trittbretter, Alu-Pedale, Leder naturgaru. Bis auf die Motorvariante bekomme ich das gleiche Auto, den D5. Da ich neu im Forum bin, weiß ich noch nicht wie alles funktioniert. Habe ein Foto von dem Heico als Datei. Könnte ich Dir per E-Mail senden.

Gruß, kallirolo

geheime Wünsche

 

Der XC90 Exe sieht wirklich gut aus, von außen wie innen, aber Volvo hätte ihn ruhig noch etwas mehr aufwerten können, also nicht nur "Echtholz" anstelle von "Holzimitat" sondern auch mehr Leder im Armaturen- und Türenbereich, da ist doch immer noch recht viel Plastik.

Auch wäre ein stärkerer Motor wünschenswert (zumindest als Diesel) und ein kleines bisschen mehr "Schlechtwegetauglichkeit" hätte man ihm auch spendieren sollen, es muss ja nicht gleich ein Sperrdifferenzial sein, aber eine Berganfahr-/abfahrhilfe mit Bremseneingriff a la BMW oder eine zuschaltbare Untersetzung (wie beim Ford Explorer)für Waldwege oder vereiste Garagenauffahrten wäre schon angemessen.

Nichtsdestotrotz natürlich ein tolles Auto - aber man hat ja so seine geheimen Wünsche...

Rolo

am 31. Januar 2004 um 20:37

Executive und Farben XC 90

 

Hallo, habe nur noch wenige Tage Zeit die Innen- und Aussenfarbe festzulegen, schließlich rückt der LT endlich in greifbare Nähe (Ende März!!:-)). War heute bei einem Volvohändler (nicht der wo ich bestellt habe) und habe mir einen Royalblauen mit saharabeiger Innenausstattung angesehen. Super Kombination!

1. Frage: Wer kann was zur Empfindlichkeit des hellen Leders sagen (haben zwei Kinder...)

Der Freundliche erzählte im Gespräch er hätte vor einer Woche einen ersten Executive in Titangrau met. ausgeliefert (in Deutschland!!). Weiterhin sei titangrau met. auch schon für die jetzt zu liefernden Modelle MJ 2004 verfügbar! (?). Das entspricht nun gar nicht der Auskunft, die ich von meinem Händler auf Nachfrage bekommen habe. Dieser erklärte titangrau wäre erst ab MJ 05 (ab ca. Sept.) verfügbar

2. Frage: Wer weiß was korrekt ist?. Titangrau wäre nämlich der absolute Favorit.

Können evtl. mal die im Forum vertretenden Volvohändler Antwort geben (Hallo Podlech?)

Danke

XC90turkey

Deine Antwort
Ähnliche Themen