Erste SL R232 Fahrberichte online...

Mercedes SL

Vielleicht können wir hier ja erste Fahrberichte R232 SL einstellen?

https://mbpassion.de/.../

32 Antworten

Jetzt wird die Diskussion wieder anstrengend was welches Design das beste ist. Das sind subjektive Ansichten und sollte als solche auch subjektiv bleiben. Ich finde meinen 230 2Mopf im Gegensatz zum Vormopf schöner und die Technologie belastbarer. Mümmel aber hier nicht rum wann wo was verschandelt wurde oder nicht. Jeder soll sich an dem freuen was er hat und ihm gefällt und wenn es Kritik gibt dann an nachweislichen Mängeln aber nicht an optischen Dingen.
Ok ausser man fährt einen Fiat Multipla da lässt sich dann in der Tat nicht mehr diskutieren - ist aber auch kein SL.

Zitat:

@tilomagnet schrieb am 3. Oktober 2022 um 09:08:11 Uhr:

Zitat:

Der R231 war dann in jeder Hinsicht ein echter Flop.

Du hast meine Zustimmung zu 129er und 230er; aber den 231 Mopf als SL63 solltest Du Dir in Ruhe noch einmal gründlich anschauen. Mit dem M157 (900 NM und ohne OPF) mehr als beeindruckend.

Dass der gut fährt, glaube ich gerne. Leider war das Design des Vor-Mopf total plump, da waren sehr viele, mich eingeschlossen, einigermaßen entsetzt. Was sehr schade war, denn mit dem Konzern und der Qualität ging es in diesen Jahren echt bergauf...der SL war dann aber nicht mehr wirklich Prio im Modellprogramm, das S Klasse Cabrio und der AMG GT haben ihm die Show gestohlen.

Aber gerne zurück zum R232.

Deine Antwort