erste Problem mit 1.4 tsi

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,

also der wagen ist echt top aber ich ahbe grade ein Problem mit dem Motor: undzwar wenn der Motor warm ist und ich voll beschleunige z.b. im zweiten agng bis knapp ein 100 km/h dann gibt es so etwa bei 4000 -5000 umdrehungen so ein ruckeln und ein kurzer leristungsverlust wo er nicht mehr beschleunigen will und zögert und etwa nach einer sekunde weiter geht. und das passiert seid heute öfters

wisst ihr warum das ist? am anfang ahtte ich das nciht ahbe den wagen am dienstag bekommen

ich brauche eure hilfe der motor kann doch nciht jetzt schon ein schaden haben?

danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

wenn ich sowas lese muss ich fast weinen...

andere wie ich, warten noch und die ersten fahren ihn schon zu schrott....

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von H-D-Opel

PS: an der Volkshochschule bieten sie ab und zu Tippsenlehrgänge, glaube sogar Grammatikauffrischkurse zum günstigen Tarif....gib Vollgas und schon bist Du dort.... :-)

Passend zum TE habe ich mal eben aus der Mottenkiste folgenden Witz ausgegraben und leicht modifiziert : "Steht ein Scirocco vor der Uni !"

*duck & wech*

Zitat:

Original geschrieben von felixha

meinst also könnte am fehlerspeicher leigen? ok gehe mal am montag zum freundlichen hin....weil voll komisch irgendwie seid heute wenn ich vollgas gebe passiert das meist im 2 gang aber auch im 3.

hab grade 350 km drauf

Solchen Leuten wie Dir sollte man gleich den Führerschein wieder abnehmen.

Bei 350 km auf,m Tache bei einem Neuwagen mit Vollgas zu fahren ist schon nicht mehr vor Blödheit zu überbieten.

Hoffentlich fliegt Dir der ganze Motor bei solchen Aktionen mal um die Ohren und VW wird dann keine Gewährleistung wegen Vorsätzlichkeit übernehmen.

meint ihr der typ fährt eure roccos vom band??😕

ich hoffs nicht... aber wird bestimmt den einen oder anderen "spezialisten" geben... LEIDER!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jansen3o

meint ihr der typ fährt eure roccos vom band??😕

Nö , der wird wohl höchstens die Kaffeemaschine irgendwo im Büro bedienen können 😁

So in eine Stunde habe ich eine Probefahrt mit einem 1.4 riseblue scirocco.

Mal sehen was da rauskommt.

ein ruckeln bei 4000-5000 Umdrehungen vermutlich 😁

Probefahrt war enttäuschend.

Warum genau enttäuschend, wäre schon interessant zu wissen

Als ich den Scirocco abgeholt habe, stand daneben der neue 6er Golf.

Innenraum nicht zu vergleichen.

Bin losgefahren auf einem Parkplatz zu parken. Keine Chance nach Hinten nur mit Spiegel und PDC, total schlimm.

STell dir vor, du fährst zum Kindergarten und deine Frau sagt: Du park mal hier vor dem Kindergarten.

WEnn du fertig bist, steigst aus und guckst wieviele du umgefahren hast. 🙂

Weiter:

160 PS nicht das was ich mir vorgestellt habe. Hatte gedacht, da ist mehr DAmpf dahinter.

Hinten die Scheibe ist übel.

Bin dann in den 6er eingestiegen, der war noch nicht angemeldet aber mit DSG und 160Ps.

Leder, sieht schon sauber aus.

DCC braucht niemand. Habe ein Lupo mit Sportfahrwerk drin. Beim fahren durch Halle glaubst die Plomben fallen raus.

Der Scirocco war ohne DCC, also auf Sport eingestellt. Kann man nicht mit dem Fahrwerk vom Lupo vergleichen. Eher sanft auf der Strasse.

Mein Gefühl sagt der Scirocco ist ncihts für mich, eher der Golf 6.

Preis günstiger
bessere Sicht nach hinten
bessere Kofferraum
bessere Ausstattung

Und das wichtigste.

Nach dem Rückwärtsparken muss ich auch nicht ins Gefängnis.

Gute Nacht.

Schaut euch den 6er mal an, ihr werdet euch wundern.

Zitat:

Original geschrieben von _MaxPower_

ein ruckeln bei 4000-5000 Umdrehungen vermutlich 😁

Sowas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht *lach* 😁

Ich stimme Rolito36 unbedingt zu: Wer bei einem Sportcoupé die Übersichtlichkeit bemängelt, sollte sich definitiv lieber einen Golf kaufen.

Also wann hat jetzt hier endlich einer die erste Problem mit das Motor?

@ rolito: selten so nen schlechten fahrbericht gelesen...

ALso ich habe mit dem Scirocco keine Parkprobleme. Liegt vielleicht auch daran das ich schon mal 40tonner gefahren bin. Da ist die Übersicht nach hinten auch nicht sooo dolle.

Wenn man ein Gefühl für das Fahrzeug hat, die Spiegel ordentlich eingestellt sind und dann noch PDC - da ist das echt kein Problem.
Vielleicht bekommt der Scirocco in den USA ja die Rückfahr-Warn-Piepser, die dort alle LKWs haben 😁

Deine Antwort