ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Erste Schritte beim Autokauf!!! HIIIIILFEEEE!!!

Erste Schritte beim Autokauf!!! HIIIIILFEEEE!!!

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 16:15

Hi Motor-Talk'er

ich bräuchte eure Hilfe.

 

In ca. einem halben Jahr bekomme ich mein Traumauto

(Scirocco 2.0 TDI), jedoch habe ich ein paar Fragen, wie alles abgewickelt wird.

1.Ich habe diesen Wagen über einen Internetverimttler "gekauft" dann wurde ich zum Volkswagen Zentrum nach Regensburg "geleitet". Dort wurde ich noch nach paar Informationen gefragt, und zwar wo ich diesen Wagen gerne abholen wollen würde. Daraufhin habe ich "Wolfsburg" gesagt. Kann mir nun jmd sagen, wer mein direkter Ansprechpartner ist?

- Internetvermittler

- Autostadt Wolfsburg

- Volkswagen Zentrum Regensburg

2. Ich würde gerne den Wagen finanzieren, z.B. 10000€ einzahlen und den Rest ein Raten zahlen. Wie wird das geregelt?

3. Den Wagen müssen wir in der Autostadt abholen. Müssen wir dann davor schon eine Versicherung abschließen, oder wird es vor Ort getan?

4. Wann bekommt man den Abholtermin gesagt? Ich möchte nicht hoffen, dass dies kurzfristig vorm Abolen geschieht.

5. Kommt man beim Abholen auf irgendwelche Kosten? Wenn ja, wäre es nett zu erläutern welche und in welche Höhe diese Kosten sind.

offtopic:

Weiß jemand wie ich am besten das Kennzeichen befestigen sollte?

Ich habe von mehrern Methoden gehört. z.B. schrauben, kleben oder mit einem Klettverschluss festmachen. Welche ist die beste Variante?

Im Großen und Ganzen freue ich mich sehr, dass ich diesen Wagen bekomme. Jedoch weiß ich nicht auf was ich mich vorbereiten soll.

Ich würde mich auf viele Antworten freuen.

 

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2010 um 18:04

...aber einen Führerschein hast Du schon, oder?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oliverocco

 

2. Ich würde gerne den Wagen finanzieren, z.B. 10000€ einzahlen und den Rest ein Raten zahlen. Wie wird das geregelt?

3. Den Wagen müssen wir in der Autostadt abholen. Müssen wir dann davor schon eine Versicherung abschließen, oder wird es vor Ort getan?

4. Wann bekommt man den Abholtermin gesagt? Ich möchte nicht hoffen, dass dies kurzfristig vorm Abolen geschieht.

5. Kommt man beim Abholen auf irgendwelche Kosten? Wenn ja, wäre es nett zu erläutern welche und in welche Höhe diese Kosten sind.

Oh ohhhh.... :S

ich würde mich jetzt schnell ducken, an Deiner Stelle! :D

Vieles davon hättest Du durch SuFu und ein wenig Lesen gefunden...und ausserdem:

Den ersten Schritt zum Autokauf hast Du doch schon gemacht!

Das war doch die Bestellung! :confused::)

Hmm...aber manchmal sind die hier im SciroccoForum doch gnädig...manchmal...:o

Wobei, Du bist Neu! Da drücken Sie bestimmt ein Auge zu! :)

WILLKOMMEN! :)

am 4. Januar 2010 um 16:23

@TE

Ist jetzt aber nicht Dein ernst oder? :)

SCNR

So aus der Ferne mal meine Antwortenversion:

zu 1. Autohaus ist Vertragspartner und Ansprechpartner

2.Sprich mit (D)einer Bank. Das Autohaus nimmt wahrscheinlich nur "cash"

3. Sprich mit (D)einer Versicherung

4. Abholtermin wenn Wagen in Emden. Bei mir waren es 4 Wochen vor Abholung in WOB.

5. Nein, nur Anreisekosten (z.B. Deutsche Bahn) und den Sprit nach Hause. Umwelt-Plakette und Kennzeichenträger (sofern die jemand unbedingt beim Rocoo haben will) sind gratis.

So und jetzt gib Gas, häng Dich ans Telefon, geh ins Inet. Da bekommt man ne Menge geregelt und schläft ruhiger!

Viel Glück.

Cool: Einfach mal so nen Auto bestellen, Rest findet sich ... Du bist entspannt! *lach*

am 4. Januar 2010 um 17:39

ich hab auch über nen Vermittler bestellt, der war auch wirklich nur für die Vermittlung zuständig, ab dem Zeitpunkt lief dann alles über das Autohaus. Vom Autohaus hab ich dann auch alle Infos bekommen von Zahlungsabwicklung bis Abholung (Termine, Vorbereitungen -> Zulassung etc.). Also 1A!

Wundert mich das Du scheinbar keinerlei Infos bekommen hast?!

Selbst auf der Seite des Vermittlers war schon einiges über den Ablauf zu lesen..

am 4. Januar 2010 um 18:04

...aber einen Führerschein hast Du schon, oder?

So viel Geld und so wenig Ahnung...

am 4. Januar 2010 um 18:31

Mir ist nicht ganz klar ob du nun den Rocco nun schon bestellt hast oder nicht? Solche Dinge wie Finanzierung etc sollten doch vielleicht vorher geklärt werden :confused: Ohne dies auf Papier gebracht zu haben mit Unterschrift wird VW doch bestimmt kein Auto für dich bauen oder täusche ich mich?

am 4. Januar 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von maczeugs

Mir ist nicht ganz klar ob du nun den Rocco nun schon bestellt hast oder nicht? Solche Dinge wie Finanzierung etc sollten doch vielleicht vorher geklärt werden :confused: Ohne dies auf Papier gebracht zu haben mit Unterschrift wird VW doch bestimmt kein Auto für dich bauen oder täusche ich mich?

dem ersten Abschnitt seines Textes zu urteilen, hat er schon bestellt und bzgl. Finanzierung & Vermittler, normalerweise muss man schon beim Beantragen der Vermittlung angeben, ob man finanzieren will oder nicht. (war bei mir jedenfalls so)

schon seltsam das ganze..

(und nein, ich verfolge dich nicht maczeugs.. :p)

am 4. Januar 2010 um 19:55

Ich fürchte fast, der TE meinte seine Fragen ernst :p

Selbstverständlich wird man VOR dem Kauf gefragt, ob man Bar bezahlt oder über die VW Bank finanzieren/leasen etc will.

Selbst wenn man Barzahlung vereinbart hat mit dem VW Händler/Vermittler/Was auch immer kann man aber natürlich zu seiner Hausbank gehen und da einen Kredit aufnehmen für das Auto.

Eine Versicherung muss man natürlich VORHER abschließen, bevor man das Auto abholt - irgendwie logisch oder nicht?

Dein Ansprechpartner ist der, bei dem du den Vertrag unterschrieben hast würde ich sagen - allerdings kenne ich mit der Internetvermittlung von Händlern nicht aus.

Es sei nur angemerkt, dass ich keinen Vertrag unterschreiben würde, wenn ich nicht mal selbst wüsste, wer mein Ansprechpartner ist!

am 5. Januar 2010 um 18:29

danke Labymaus7 :)

wie kann man ein Auto kaufen ohne die Finanzierung vorher geklärt zu haben????? :rolleyes:

am 5. Januar 2010 um 18:39

@ rocco122

Du musst schon den TE fragen.:)

Wo ist das Problem: Ins Autohaus gehen und einen Rocco bestellen. Wenn Du dann Barzahler angibst, kannst die Finanzierung privat regeln, jedenfalls wenn nötig.

am 5. Januar 2010 um 18:44

@ mittagsglut

er war auch gemeint ;)

ich fands nur seltsam dass man sich bei so einer Anschaffung anscheinend keine Gedanken über die Finanzierung, Zinsen, etc. gemacht hat....

am 5. Januar 2010 um 18:53

ja, das finde ich auch sehr amüsant.

Da der TE scheinbar nun vom Erdboden verschwunden ist, glaube ich die Sache nicht mehr.:mad:

wenn der tread kein scherz war macht er sich jetzt wahrscheinlich wirklich ernsthaft gedanken, wie er das mit den ca. 25000 € ,die das AH haben will, nun regeln soll :eek::eek:

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 20:02

soo nun melde ich mich mal wieder :)

habe heute mit dem VW Zentrum in Regensburg telefoniert und mich wegen der Finanzierung informiert, die machen keine Probleme, alles ist geregelt.

Am Montag werde ich weiter telefonieren und mich um den Rest kümmern, ich werde euch auf dem Laufenden halten :)

danke nochmals für eure Hilfe :)

 

Best regards

oliverocco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Erste Schritte beim Autokauf!!! HIIIIILFEEEE!!!