1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Erste Probefahrt IX1 30E

Erste Probefahrt IX1 30E

BMW X1 U11

Ich bin restlos begeistert und freue mich auf meinen X1 xDrive30e mit der fast selben Ausstattung des Vorführwagens.

Den reine Elektrische X1 kann ich noch bis 17 Uhr fahren. Ich muss sagen, ich hab mich nicht getraut die Boost Wippe zu bestätigen. Der geht so schon richtig brutal ab und nur fliegen ist schöner. Die HK Anlage macht auf mich einen sehr guten Eindruck und hört sich sehr satt an mit den richtigen Einstellungen der Höhen und Tiefen.

Das Sportlenkrad liegt sehr gut in der Hand und die Sportsitze geben guten Seitenhalt bei Kurvenfahrten.

Mal sehen oder geplante Liefertermin Ende September eingehalten wird. Bilder folgen dann.

19 Antworten

Also mag sein, dass das einige als günstig empfinden aber ich finde es immer noch sackteuer. Wenn ich mir den bestelle in einer für mich passenden Ausstattung mit 20.000km kostet er easy das doppelte.
Die Prämie ist eingerechnet in den LF, zusätzlich noch die Überführungskosten auf 24 Monate geteilt......

Für mich hört sich das beim besten Willen nicht günstig an aber evtl sehe ich das falsch

Zitat:

@karl.napp schrieb am 16. August 2023 um 11:13:14 Uhr:

Mittlerweile gibt es wieder ein paar ganz ordentliche Leasingangebote. Z.B.:

(Ausstattung änderbar, auch andere Kilometerleistungen möglich).

Schade nix für mich, hab 50-60k km im Jahr

Zitat:

@Schwedenjanni schrieb am 16. August 2023 um 11:39:33 Uhr:

Also mag sein, dass das einige als günstig empfinden aber ich finde es immer noch sackteuer. Wenn ich mir den bestelle in einer für mich passenden Ausstattung mit 20.000km kostet er easy das doppelte.
Die Prämie ist eingerechnet in den LF, zusätzlich noch die Überführungskosten auf 24 Monate geteilt......

Für mich hört sich das beim besten Willen nicht günstig an aber evtl sehe ich das falsch

Ja das siehst du vermutlich falsch.

Wie schon geschrieben kannst du die Laufzeit, die Kilometer und die Ausstattung verändern, der Leasingfaktor bleibt niedrig.

In Letzter Zeit waren Leasingfaktoren von 1,5 und höher üblich - hier ist der Faktor 0,78.

Es gibt auf der Seite auch noch Angebote mit anderen Laufzeiten und Kilometern.

Es ist zwar im absoluten Betrag nicht billig, im Verhältnis aber selbst unter Berücksichtigung der BAFA-Prämie günstig.

Wenn du es noch günstiger haben willst: beim iX gibt es Leasingfaktoren bereits ab 0,46.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 16. August 2023 um 10:45:15 Uhr:

Die unklare Zukunft, dass die Förderung Stand heute auslaufen soll, einige Experten aber von einer Fortsetzung oder Alternativmodellen ausgehen, um den E-Auto Bestand weiter zu erhöhen. Da wird sich wohl noch einiges tun, und alles ist nur Glaskugellesen.

Typische Sommerlochdiskussion. Die aktuelle Kaufprämie ist bis Antragstellung 31.12.2024 festgelegt und läuft dann aus.