1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erste Poliermaschine -eine Vossner oder doch das Lupus Set

Erste Poliermaschine -eine Vossner oder doch das Lupus Set

Ich habe vor mir eine Poliermaschine zuzulegen nur mein Budget ist nicht bei 175€ für eine von Lupus

Daher habe ich die Vossner gefunden.
Haben welche von euch mit einer Vossner schon Erfahrungen, es geht ja um die DAS6 Clone. Ist die Vossner wirklich so eine wie man es auf den Bildern vermuten kann.

Und wenn möglich würde ich so eine Maschine gerne nackt kaufen und die Pads dann bei Lupus ordern oder bei Skyline die MF Pads da bin ich mir auch nicht sicher.

Was bringt eigentlich ein Fell auf einer Exenter MAschine das erschließt sich mir auch nicht so ganz, dieses wird bei den Vossner Maschinen oft dazu geliefert.

Als Polituren muss ich nochmal schauen, ich glaube nicht das die Ultimate Compound ausreicht.

also Budget liebt bei 150 ink kleiner Stützteller und ein Paar annehmbare Pads.

Grüß von der Insel

Inselcaddy oder jetzt Touran

Beste Antwort im Thema

Also wenn du die DA Finishing Komponenten meinst dann kannst du m.E. ruhig deine vorhandene Ausstattung aufbrauchen oder erstmal ausprobieren ob dir das Finish der DA Cutting Komponenten nicht schon reicht.

Aber wichtig noch ein allgemeiner Hinweis. Bevor ihr wild verschiedene Polituren ausprobiert ist es meistens viel sinnvoller an der eigenen Poliertechnik und Ausdauer zu feilen.

Meistens ist der limitierende Faktor (besonders bei Anfängern) hier zu suchen und weniger bei den Fähigkeiten der Politur.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Welche Maschine nimmst du denn? Wenn du die Lupus mit dem XL Set nimmst, dann nimm die Lake Country CCS Light Cutting orange (für härter Lacke brauchste da aber am besten die Gelben) + die weißen Lake Country CCS fürs Finish (ist ja in einem Set enthalten). Und dann holste dir evtl noch die schwarzen Pads fürs Finish/Versiegelungen. Bin damit jetzt gut gefahren.

Für harte Lacke, wie gesagt die gelben Pads mit mind. Menzerna 2200 oder vllt doch gleich die FG400.

Fürs Finish haste ja beim XL Set die Menzerna SF4000 dabei.

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Welche Maschine nimmst du denn?

Tja, diese Frage kann er trotz mehreren Threads und unzähligen Antworten und Empfehlungen selbst noch nicht beantworten.

mfg

Deine Antwort