Erste offizielle Infos und Fotos zum Astra TwinTop
Gerade gefunden bei:
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=707480&ressort=1
Sieht doch sehr gelungen aus der Wagen ... wenn da nicht die riesigen Spaltmaße im Klappdach wären...
98 Antworten
Erste offiziel Infos und Fotos zum Astra Twin Top
Aber normaler Weise gehört das in die Mitte zwischen Fahrer und Beifahrer
Beim TTT ist der Schalter auch in der Tür. Denke das wird Opel so beibehalten.
In irgendeinem Test stand auch mal, dass das ergonomisch so sinnvoll wäre.
MFG
Hardsequenzer
Zitat:
Original geschrieben von Stippo
Das versteckt sich vielleicht in der Tür, bei den Fensterheberschaltern.
Aber wo da genau? Beim TTT fehlen ja hinten die Scheiben, also kann man da den Schalter für's Dach einbauen. Aber beim ATT (Astra TriTop) sind ja hinten noch Scheiben, die beiden Knöppe sind also belegt.
Erste offiziel Infos und Fotos zum Astra Twin Top
Das hatte ich ehrlich gesagt nicht gewußt mit den TT und den Öffnungsschalter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Aber wo da genau? Beim TTT fehlen ja hinten die Scheiben, also kann man da den Schalter für's Dach einbauen. Aber beim ATT (Astra TriTop) sind ja hinten noch Scheiben, die beiden Knöppe sind also belegt.
Entweder man schafft den Platz für einen weiteren Bedienungsknopf, oder das abgebildete Cockpit ist noch gar nicht jenes des echten Astra TwinTops, was ich mir durchaus vorstellen kann.
Wenn man sich bei dem Bild, wo der TwinTop von vorne abgebildet ist, die hinteren Sitze ansieht, dann kann man erkennen, daß das evtl. eine Fotomontage ist. Sieht eigenartig verschwommen aus, meiner Meinung nach!
Auf der IAA wird er ja ausgestellt. Ach was freu ich mich mal da drin zu sitzen 😁
Sieht echt sehr geil aus, das Cabrio *habenwill*
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
Naja die Opel Fakes sind ja nie so wirklich hammer, real sieht er viel besser aus.
Warum machst du uns so heiß? 😁
Die Fakes sind ja schon toll, in "echt" muss es dann eine Granate sein? 😉🙂
Puhhhh!!!!
Echt gelungen. Freu mich schon auf die IAA.
Nun hab ich echt ein Problem. Eigentlich hats mir der OPC schon angetan. Aber jetzt....
Weiss schon jemand, in welche Richtung sich der Kaufpreis bewegen soll?
Mir gefällt er auch sehr gut, ich finde den kofferraum recht groß für ein cabrio, habe ihn alerdings nur mit geschlossenem dach beurteilen könen.
M.f.g.
Christian
Ich glaube übrigens nicht, dass der Tigra "TwinTop" heißt, weil er zwei Dachelemente hat, sondern weil er zwei Möglichkeiten bietet, was man während des Fahrens "on top" tragen kann: nämlich entweder ein Dach, oder eben keins. Also denke ich, dass der Astra auch einfach TwinTop heißen wird. Mal ehrlich: TriTop klingt doch sche*** =)
Und um mal auf die Lederfarben zurückzukommen: Im alten Astra gabs auch nur Schwarz und Beige, im Cabrio dagegen gabs:
- schwarz
- beige
- rot
- Alcantara Silber / schwarz
- Alcantara Blau / schwarz (Linea Blu)
- rot/schwarz (Linea Rossa)
und zum Schluss gabs noch die Daytona und Silverstone Pakete vom Vectra (schwarzes Teilleder mit silbernem bzw. beigem Stoff)
Weiterhin gabs auch besondere Mittelkonsolen (beige, silber mit rot bei Linea Rossa), besondere Lenkräder mit farbigen Einsätzen und farbige Sicherheitsgurte...
Ich sehe keinen Grund, warum es beim neuen Cabrio auch nicht so sein sollte, wobei ich die Hoffnung habe, dass Teile auch zurück in die normalen Astra wandern... Wäre das nicht geil... ein GTC in schwarz mit dem rotbraunen Leder der Cabrio-Bilder? *Lechz*
Gruß, Lacky. =)
Zitat:
Original geschrieben von Lacky83
Also denke ich, dass der Astra auch einfach TwinTop heißen wird. Mal ehrlich: TriTop klingt doch sche*** =)
Das Gefährt heißt seit gestern offiziell Astra
TwinTop. Die Bezeichung wird OPEL wohl auch nicht mehr ändern.
@BlackFlash79:
Woher weißt du das? Auch vom Presseportal?
Ist "TriTop" nicht auch geschützt? Die stellen doch diese Getränkezusätze her?
EDIT:
Doch nicht mehr geschützt:
http://de.wikipedia.org/wiki/TriTOP
Weil das, was auf dem Presseportal erschienen ist, ein offizielle Pressemitteilung von OPEL ist. Da der Wagen ja auch im September auf der IAA präsentiert wird, wird man sicherlich jetzt keinen Namen veröffentlichen, denn man dann demnächst wieder ändert. Das macht auch aus Marketingsicht keinen Sinn.