ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Erste mal E10 getankt.

Erste mal E10 getankt.

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 16:25

Ich habe heute zum ersten mal E10 getankt in meinen 1,6ltr. Bj. 95 Audi A4. Der Tank ist voll und ich werde mal den Verbrauch messen. Erster Eindruck - ich merke keinen Unterschied zu Super, der Wagen läuft wie immer. Wer tankt hier denn noch E10 in seinen A4?

Habe eben gelesen das evtl. die Tankbeschichtung im Tank und evtl. Leitungen angegriffen werden könnten. Ist das Panikmache, wer hat sich damit auseinandergesetzt?

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

ich tanke ebenfalls seit Anfang an E10,keine Probleme oder nachteile.

 

Unter den Ethanolikern gibt es viele Audi Fahrer die mit Zusatzsteuergeräten E85 fahren oder ohne jede Umbauten bis zu E50 oder sogar E60.

 

Von problemen mit Tank oder Leitungen hört man aber nie was,bei anderen marken aber auch net,alles Panikmache :D

 

Gruß tobias

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

macht euch lieber mal gedanken was auf diesem planeten regelrecht zerstört wird nur um diesen mist zu produzieren!

Blöd nur wenn du deine Zähne in saftiges Kuhfleisch geschlagen hast. Oder dich über den stets frischen Yoghurt im Supermarktregal erfreust.

... an die eigene nase fassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

in hungerländern wird den menschen ihr land regelrecht weggenommen nur um diesen mist anzubauen! und auf sowas kann man verzichten....

Das dort das in Europa beigemengte Ethanol nicht herkommt - und auch nicht die Grundstoffe dazu ist dir bekannt? Na, anscheinend eher nicht.

Und Öl ist ja bekanntlich total umweltfreundlich. So etwas nimmt man gerne in Kauf - Hauptsache der Liter Super ist günstig.

Grüße, Martin

dann schaust du zu wenig TV. grade der mist hier in DE

aber was bringt es zu streiten. hat eh jeder seine eigene meinung

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Ich wollts grad sagen, entweder man fährt Auto ODER läuft mit erhobenem Ökozeigefinger um - beides geht nicht.

warum immer dem kleinen bürger mit seinem auto die schuld geben?

  • was wird alles bei der F1 in die luft geblasen
  • weiter gehts mit den Nascar rennen
  • dragster sollte man nicht auslassen
  • die ganze luftfahrt (hubschrauber, flugzeuge, ...)
  • die ganzen benzinrasenmäher auf diesem planeten
  • wie sieht es mit den uralten dieselloks aus, gerade in den ländern wo es warm ist
  • schifffahrt

sollte da nicht langsam mal angefangen werden?

und nicht bei den autos vom kleinen mann. was kommt denn hinten raus? CO2.. auch bekannt als Kohlensäure. und besser wirds durch den mist von E10 auch nicht! alles dummes gelaber.

warum sollen wir uns immer nur hier in DE ne platte um diesen ganzen scheiss machen. entweder alle oder keiner.

und e-auto braucht auch keiner solange der strom, wie jetz wieder bekannt wurde, von russischen AKWs angekauft wird!

so sehe ich das

Du brachtest die ökologische Bedenklichkeit von E10 ins Thema ein, wollte lediglich den Zielkonflikt aufzeigen.

Dem Auto schadet es nix, darum sollte es hier gehen.

um mal etwas sinnvolles Beizutragen, lest die Kommentare :D

https://www.youtube.com/all_comments?v=mj8oscv3CXE&page=1

Amüsant, ja :-D

Ich warte immernoch auf die globale Erwärmung, 13°C im Juni sind nich so dolle :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Amüsant, ja :-D

Ich warte immernoch auf die globale Erwärmung, 13°C im Juni sind nich so dolle :rolleyes:

stimmt, wann wirds denn endlich warm :)

am 9. Juni 2012 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Amüsant, ja :-D

Ich warte immernoch auf die globale Erwärmung, 13°C im Juni sind nich so dolle :rolleyes:

stimmt, wann wirds denn endlich warm :)

mehr Auto fahren! Angeblich sind die Autofahrer am meisten am Ozonloch beteiligt.. also... vollgaaaaaaaaaas....

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

[...] dann schaust du zu wenig TV. grade der mist hier in DE

Falsch. Ich schau gar kein TV. Ansonsten hätte ich

* Angst vor Autos mit LPG

* Angst vor jeder U-Bahn da dort Horden von Totschlägern lauern

* Angst vor Motorradrockern

* Angst vor Ausländern

* Angst vor der Pleite weil alles ins Ausland geht

* Angst vor der Angst

Kaum vorstellbar, aber wenn man sich schon fast 10 Jahre lang mit alternativen Kraftstoffen und allem Für und Wider beschäftigt -> dann sieht man es etwas informierter als die Angst-TV-Schauer... Oder als die Fraktion der »Mario Barth sucht das Deusche Supermodelgesangswundertalent«-Gucker... :)

Grüße, Martin

...moment, das ist nicht TV, sondern Deutschlands größte "Tageszeitung", was du grade zitierst :p

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

...moment, das ist nicht TV, sondern Deutschlands größte "Tageszeitung", was du grade zitierst :p

:D:D:D in fachkreisen "wurschtblatt"

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

...moment, das ist nicht TV, sondern Deutschlands größte "Tageszeitung", was du grade zitierst :p

Nicht wirklich. Schon mal verglichen was parallel zur weiß-roten Boulevardpresse als Information im TV läuft?

Oder mal ein paar Wochen ohne TV verbracht um anschließend sich über das Programm zu wundern? Unbedingt empfehlenswert.

Vermutlich darf Galileo demnächst mal in 10 Minuten im Keller aufdecken wie viel Anbaufläche in Brasilien für Zuckerrohr wirklich verwendet wird - und setzt dem dann gegenüber wie viel Regenwald für Soja mit Feuer geplättet wurde.

Da wird der eine oder andere seinen Latte nicht mehr mit Soja-Milch haben wollen. Du, du, du. Böses Soja! ;)

Grüße, Martin

X_fish hat da vollkommen recht.

Informiert euch erst mal wo der Wunder-Bio-Kraftstoff herkommt, wie der endsteht und wo der herkommt.

Deutschland und Europa haben nicht im geringsten die Kapazitäten um diese Menge an Biokraftstoff anzubauen geschweige denn herzustellen.

Galileo, ja... Das war doch zu Zeiten eingeführt worden, wo TV Total noch 1x die Woche lief und lustig war.

Nein, TV dient bei mir rein zur Filmunterhaltung, das reicht völlig. Werbung oder Nachrichten brauch ich nicht.

Aber wenn das mittlerweile auf dem gleichen Niveau angekommen ist, wundert mich so einiges nicht mehr...

 

Wie auch immer. Bei mir wird das "Experiment" E10 weiterhin nur im Familienpassat zu Gange kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

[...] Deutschland und Europa haben nicht im geringsten die Kapazitäten um diese Menge an Biokraftstoff anzubauen geschweige denn herzustellen.

Was immer wieder übersehen wird: Nicht die Körner werden alleine verwendet, die ganze Pflanze oder als Lebensmittel ungenießbare Pflanzen werden verwendet.

In Schweden stellt man beispielsweise Ethanol aus Abfällen der Holzindustrie her. Möchte die jemand als Brotersatz essen? ;)

Was sich jeder einmal anschauen sollte: Wie viel landwirtschaftliche Nutzfläche für den angeblichen Regenwaldkiller in Brasilien tatsächlich verwendet wird. Da sollte so manchem dann ein Licht aufgehen.

Verglichen mit der Gewinnung von Weideland und Plantagen für Soja und Ölpalmen -> da wirkt die Fläche der Zuckerrohrgewinnung für Ethanol wie das Saarland im Vergleich zu ganz Europa...

Aber: Weiter meckern, sich nicht über leckgeschlagene Ölpipelines in der ganzen Welt aufregen und die nur einmal angebissene Stulle in den Müll schmeißen. So macht man das eben als fortschrittliche Industrienation.

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

[...] Aber wenn das mittlerweile auf dem gleichen Niveau angekommen ist, wundert mich so einiges nicht mehr... [...]

Alleine die eklatanten Fehler in der Berichterstattung über Gasfahrzeuge dient schon länger nicht mehr als Belustigung. Nachzulesen zwischen 2004 und 2006 in den diversen Foren und Boards.

Auch 2012 werden im »Motor-TV« immer wieder LPG und CNG verwechselt/vermischt, der Benzintank ist teilweise nicht mehr vorhanden (nach einer LPG-Nachrüstung eher unwahrscheinlich) und Motorschäden sind noch wahrscheinlicher als mit E10... Wenn es nach diesen Beiträgen geht müssten sie in Holland, Polen und der Türkei jeden Tag mit dem Schneepflug durchfahren und die kaputten Autos in den Graben schieben. ;)

Ansonsten kommen dort eben nur Autoreparaturen auf dem Qualitätsniveau von Pimp My Ride - da kann man eben nicht mehr erwarten.

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Erste mal E10 getankt.