Erste Mängelliste

Opel Astra H

Hallo Zusammen,

ich wollte hier mal ganz stolz meine erste Mängelliste präsentieren mit der ich nächste Woche bei meinem FOH antanze, desweiteren würd mich intressieren ob irgendwas davon bei eurem Astra auch aufgetreten ist und ob es ggf. Probleme bei der Beseitigung gab:

Mängelliste – Stand 10.02.2006

1. Rasseln bzw. Knarzen im Lenkrad bzw. Tachobereich. Meistens wenn Auto kalt oder über Nacht steht.
  2. Gurtschlösser klappern wenn nicht richtig festgezogen!
  3. Kurzes Aufleuchten der Kupplungs- bzw. Bremssystem Leuchte bei Autobahnfahrt oder auch beim Tür öffnen. Tritt nicht häufig auf, aber ist schon mehrfach vorgekommen.
  4. Schalthebel vibriert eindeutig beim Gangwechsel. Man merkt richtig wie das Getriebe arbeitet. Meistens um den dritten Gang rum wenn man langsam schaltet.
  5. LED im Sportknopf fängt an unregelmäßig zu blinken wenn man länger im Sportmodus unterwegs ist bzw. nach schnellen Fahrten auf der Autobahn. Keine Veränderung am Verhalten des Autos bemerkbar.
  6. Antennenfuß etwas locker, bitte prüfen
  7. Wenn Auto über Nacht steht, hört man beim ersten Bremsen am nächsten Tag seltsame Schleifgeräusche so als ob die Bremsklötze schon abgefahren wären, was aber nicht der Fall ist. Woran liegt das?
  8. Fensterheber gehen zu weit hoch so dass der Türgummi darunter leidet. Dadurch Luftgeräusche während der Fahrt bei Fahrer UND Beifahrer.
  9. Kratzer in Armatur bei CD-Player Schacht. Am Abholungstag des Autos reklamiert im Beisein von Herrn X und Herrn Y mit der Bitte um Austausch.
  10. ADDON: Neuestes Software Update für Motorsteuerung.
32 Antworten

Leidige Motorprobleme? Ok, Bj. 2006, aber wenn dann die (aus dem Bj.) üblichen Wehwehchen erledigt sind, laufen die doch super.
Nebelscheinwerferglas gerissen? Wie geht das? Evtl. wogegen gefahren? Oder hatte der Wagen einen (kleinen) Unfall? Oder Steinschlag?
Bei uns sind die Nebelscheinwerfergläser auch nach 155000 Km noch top.

Ja also ich meine schon die "Wehwehchen"...nur sind die leider noch nicht alle erledigt, es fehlen noch die Drallklappen! Aber es stimmt wenn er fährt dann macht er mir viel spass ;-)... ZU den Nebler-Gläser: Ich bin nirgens dagegen gefahren, die sind beide innerhalb einer Woche gesprungen (mehrfach)...kann es mir auch nur duch die thermischen Unterschiede bei den eisigen Temperaturen vor einigen Wochen erklären, wo man die Nebler natürlich auch mal an hat... Naja also werde ich nächste Woche mal beim FOH anfragen was die 2xNeu kosten... Hätte nur gedacht es ging vielleicht jmd schon genauso?

Hallo

Da gabs vor langer Zeit mal nen fred drüber, ich meine da war was mit Materialfehler bei rausgekommen. Must mal die Suche bemühen.

Gruß Dirk

Deine Antwort