Erste Mängel
Moin,
So, auch beim T-Roc gibt es leider Mängel. Ich mache mal den Anfang. Beim Scheibenwischerlauf nehme ich ein Knarzen wahr (Richtung Gestänge). Außerdem rubbelt der Wischer sehr unruhig. Nächste Woche habe ich einen Termin.
Ich hasse Werkstatttermine mit Neuwagen.
Beste Antwort im Thema
@FringedivisionZitat:
@Fringedivision schrieb am 19. August 2020 um 13:03:15 Uhr:
Zumal ich mich auch frage, warum in einem Mängel-Thread dann direkt mit "bei mir ist alles ok" zurückgespielt wird... Das hilft all den Leuten mit Mängeln auch nicht. Soll das evtl. suggerieren, dass die Mängel so wie genannt gar nicht existent sind?
Wer hat hier geschrieben, dass Deine Mängel nicht existieren?
Man darf aber auch in einem Mängelthread schreiben, dass sein eigenes Auto keine Mängel hat. Sonst suggeriert man dem unbedarften Leser das diese Autos ausnahmslos Mängel hätten. Das passt natürlich hier einigen Negativschreibern nicht, wenn man hier was positives schreibt.
Damit bist nicht Du gemeint.
VG
296 Antworten
Ja. Erster und Rückwärtsgang gehen manchmal nicht rein. Muss dann ersmal in den zweiten oder dritten und dann kann ich erst in den Ersten.
Das mit dem "Schluckauf" ist mir heute das erste mal passiert, dachte aber das lag villt daran das ich im 3ten bei ca 30/40 beschleunight habe. Wenn der "Schluckauf" sich ab jetzt öfter Zeigt fahre ich wegen den Sachen mal zum Händler. Mit dem Getriebe kann ich aber leben, passiert nicht soooo häufig und mit der Zeit sollte das eig besser werden. Hab jetzt fast 8k drauf und den 1.0er mit dem 6 gang.
Zitat:
@pakal77 schrieb am 10. September 2018 um 15:31:21 Uhr:
Hallo Leute ich schreib euch aus Rom, lebe hier aber hab 10 Jahre in München gelebt, hier in Italienisch Forum haben viele Leute mit dem 1.5 und dem 1.0 Probleme mit der Gangschaltung die nicht reibungslos reingeht un manchmal so al ob das Auto Schluck auf hätte bis 2500 Umdrehungen, und andere haben Probleme mit der vorderen bremse, es klappert anscheinend, sollte etwas mit dem Bremssattel, hat jemand von euch solche Probleme?
Über 1.5 ist viel geschrieben, er hat wohl Probleme mit Anfahren(Ruckeln oder so), einigen ist nun SW-Update versprochen. Was den 1.0 betrifft, den habe ich selbst🙂 da ist nichts, habe auch nichts dergleichnen gelesen. Probleme mit Handschalter hat einer gemeldet, wurde wohl repariert. Sonst ist die Schaltung wohl VW-spezifisch anfangs etwas hakelig aber nach ersten paar Tausend km ist es dann vorbei und schaltet super prezise. Von den Bremsen ist mir nichts bekannt, da läuft alles sehr gut, genausogut wie bei Audi Q2.
Zitat:
@LevinB
Ja. Erster und Rückwärtsgang gehen manchmal nicht rein. Muss dann ersmal in den zweiten oder dritten und dann kann ich erst in den Ersten.
Das mit dem "Schluckauf" ist mir heute das erste mal passiert, dachte aber das lag villt daran das ich im 3ten bei ca 30/40 beschleunight habe. Wenn der "Schluckauf" sich ab jetzt öfter Zeigt fahre ich wegen den Sachen mal zum Händler. Mit dem Getriebe kann ich aber leben, passiert nicht soooo häufig und mit der Zeit sollte das eig besser werden. Hab jetzt fast 8k drauf und den 1.0er mit dem 6 gang.
Was mir passiert ist, mit dem 1.0, im Sommer wo draußen fast 40😁 warm war und Klima auf volle lief, da habe ich tatsächlich ab und zu Probleme und müsste explizit mehr Gas beim Anfahren geben. Ich dachte auch deswegen weil ich den Motor wegen Klima gar nicht höre🙂 Also denke auch wenn es so ist dann ist es ganz normal wenn man Aufpassen muss bei solchen Sachen, Auto voll beladen, Klima läuft auf max usw. Schaltung läuft bei mir gut. Im ersten Gang Probleme zu schalten hatte ich in meinem Audi ab und zu und kenne das von fast allen Autos so. Beim T-Roc habe ich das nicht.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 10. September 2018 um 16:41:16 Uhr:
Zitat:
@pakal77 schrieb am 10. September 2018 um 15:31:21 Uhr:
Hallo Leute ich schreib euch aus Rom, lebe hier aber hab 10 Jahre in München gelebt, hier in Italienisch Forum haben viele Leute mit dem 1.5 und dem 1.0 Probleme mit der Gangschaltung die nicht reibungslos reingeht un manchmal so al ob das Auto Schluck auf hätte bis 2500 Umdrehungen, und andere haben Probleme mit der vorderen bremse, es klappert anscheinend, sollte etwas mit dem Bremssattel, hat jemand von euch solche Probleme?Über 1.5 ist viel geschrieben, er hat wohl Probleme mit Anfahren(Ruckeln oder so), einigen ist nun SW-Update versprochen. Was den 1.0 betrifft, den habe ich selbst🙂 da ist nichts, habe auch nichts dergleichnen gelesen. Probleme mit Handschalter hat einer gemeldet, wurde wohl repariert. Sonst ist die Schaltung wohl VW-spezifisch anfangs etwas hakelig aber nach ersten paar Tausend km ist es dann vorbei und schaltet super prezise. Von den Bremsen ist mir nichts bekannt, da läuft alles sehr gut, genausogut wie bei Audi Q2.
Ja ist bei mir auch so,1,5 schalter, ruckeln im 1.Gang ,beim anfahren, wurde schon SW Update gemacht , ohne Erfolg,
Ähnliche Themen
Probiert betreffend Ruckeln im ersten Gang mal den Sportmodus (falls Fahrprofilauswahl vorhanden) bzw. den Individualmodus (Antriebsstrang auf sportlich). Würde mich interessieren ob ihr hier einen Unterschied feststellt. Mein 1.5er ruckelt nach rund 18.000km eigentlich nicht mehr - im Sportmodus ist das Anfahren nochmals deutlich angenehmer.
Zitat:
@DerDukeX schrieb am 12. September 2018 um 10:19:46 Uhr:
Probiert betreffend Ruckeln im ersten Gang mal den Sportmodus (falls Fahrprofilauswahl vorhanden) bzw. den Individualmodus (Antriebsstrang auf sportlich). Würde mich interessieren ob ihr hier einen Unterschied feststellt. Mein 1.5er ruckelt nach rund 18.000km eigentlich nicht mehr - im Sportmodus ist das Anfahren nochmals deutlich angenehmer.
Hast du DSG?
Nein. Meine Aussagen gelten für das manuelle Getriebe
Hallo T Rock Freunde , vielleicht ist es auch kein Mangel
Habe im Rocki in der letzen Zeit im Display für 2bis 3 Sekunden und einem kurzen Piepton ein seltsames Zeichen,was das ganze FIS ausfüllt .Es deutet das ganze Auto an mit irgend welche schallwllen rund um.Ein fotographieren ist auf Grund der kurzen Zeit nicht möglich.Frage an Euch hat jemand auch so etwas im Auto gesehen.
Sonnst alles Top.
Gruss Rudi
Hallo Rudi,
hatte genau das selbe Problem. Habe gerade 700km gefahren, 8Tage alt, bei fast jeder fahrt immer das gleiche, Piepton und der weiße Umfeldbeobachtungsassistent!
Heute wurde der Kühlergrill + VW-Emblem getauscht, da das Emblem wackelte und dies der Auslöser für den Assistenten sein soll!
Jetzt muss man die Tage mal abwarten, ob wirklich Ruhe ist! Natürlich auf Garantie!
Gruß
Markus
Halo Alle! Ich habe meinen T Roc seit 2 Monaten und habe bemärkt, dass mein Armaturenbret bei dem ActiveInfo Display knirscht... es ist so als ob es ein Par Milimeter luft dazwischen gibt. Wenn ich das Plastik ein bisshen drücke und die Hand drauf lasse, gibt es das knirschen nicht mehr. Kann mann da was machen ? Danke für die Hilfe
Zitat:
@TilenVonHarc schrieb am 2. Oktober 2018 um 22:13:37 Uhr:
Halo Alle! Ich habe meinen T Roc seit 2 Monaten und habe bemärkt, dass mein Armaturenbret bei dem ActiveInfo Display knirscht... es ist so als ob es ein Par Milimeter luft dazwischen gibt. Wenn ich das Plastik ein bisshen drücke und die Hand drauf lasse, gibt es das knirschen nicht mehr. Kann mann da was machen ? Danke für die Hilfe
Händler aufsuchen, ist doch Garantie drauf, oder schon abgelaufen?
Mal ehrlich, hast ein 8 Wochen neues Auto für ~ 30k€, und möchtest da selbst dran rumwerkeln?
Zitat:
@Madi1974 schrieb am 2. Oktober 2018 um 15:16:57 Uhr:
Hallo T Rock Freunde , vielleicht ist es auch kein Mangel
Habe im Rocki in der letzen Zeit im Display für 2bis 3 Sekunden und einem kurzen Piepton ein seltsames Zeichen,was das ganze FIS ausfüllt .Es deutet das ganze Auto an mit irgend welche schallwllen rund um.Ein fotographieren ist auf Grund der kurzen Zeit nicht möglich.Frage an Euch hat jemand auch so etwas im Auto gesehen.
Sonnst alles Top.
Gruss RudiHallo Rudi,
hatte genau das selbe Problem. Habe gerade 700km gefahren, 8Tage alt, bei fast jeder fahrt immer das gleiche, Piepton und der weiße Umfeldbeobachtungsassistent!
Heute wurde der Kühlergrill + VW-Emblem getauscht, da das Emblem wackelte und dies der Auslöser für den Assistenten sein soll!
Jetzt muss man die Tage mal abwarten, ob wirklich Ruhe ist! Natürlich auf Garantie!Gruß
Markus
ja das wurde schon mehrfach beschrieben das ist der Umfeldbeobachtungassi. man sollte da im Menü die Empfindlichkeit ändern wenn gewünscht , von früh auf spät
Zitat:
@V-Jens schrieb am 2. Oktober 2018 um 22:18:31 Uhr:
Zitat:
@TilenVonHarc schrieb am 2. Oktober 2018 um 22:13:37 Uhr:
Halo Alle! Ich habe meinen T Roc seit 2 Monaten und habe bemärkt, dass mein Armaturenbret bei dem ActiveInfo Display knirscht... es ist so als ob es ein Par Milimeter luft dazwischen gibt. Wenn ich das Plastik ein bisshen drücke und die Hand drauf lasse, gibt es das knirschen nicht mehr. Kann mann da was machen ? Danke für die HilfeHändler aufsuchen, ist doch Garantie drauf, oder schon abgelaufen?
Mal ehrlich, hast ein 8 Wochen neues Auto für ~ 30k€, und möchtest da selbst dran rumwerkeln?
Natürlich werde Ich dass machen. Jetzt muss Ich leider meinen Händler wegen 2 Sachen besuchen. Letzte Woche ist mir einer ins Heck gefahten..., 🙁
Zitat:
@Audidriver75 schrieb am 10. September 2018 um 15:31:15 Uhr:
Zitat:
@Supergrooby schrieb am 10. September 2018 um 11:07:28 Uhr:
Hallo,wir haben aktuell zwei Probleme:
1) Automatische Heckklappe
Beim Öffnen der Heckklappe löst sich manchmal unbemerkt die Hutablage aus der Lagerung. Beim wieder Schließen der Heckklappe verkantet sich dann die Hutablage zwischen Heckklappe und Auflage in der Verkleidung. Dieses Phänomen tritt immer nur rechts auf. Die Kunststoffverkleidungen sind von der Hutablage schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden.Bei diesem Punkt gehe ich mit...
Ich habe das gleiche Problem...
Moin AudiDriver75,
hast Du das Problem mit dem Freundlichen ggf. klären können? Unser T-Toc war bereits zweimal in der Werkstatt, hat die vierte Hutablage und das Fehlverhalten/der Fehler ist nach wie vor da. 😠
Hallo... nein, noch nicht. Ich bekomme übernächste Woche die Winterreifen und werde das Thema dann nochmal ansprechen...
Wir sind mit unserer manuell zu öffnenden Heckklappe sehr zufrieden. Meine Frau hat richtig schöne Oberarme bekommen.