ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Erste Mängel

Erste Mängel

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 16:27

Moin,

 

So, auch beim T-Roc gibt es leider Mängel. Ich mache mal den Anfang. Beim Scheibenwischerlauf nehme ich ein Knarzen wahr (Richtung Gestänge). Außerdem rubbelt der Wischer sehr unruhig. Nächste Woche habe ich einen Termin.

Ich hasse Werkstatttermine mit Neuwagen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fringedivision schrieb am 19. August 2020 um 13:03:15 Uhr:

 

Zumal ich mich auch frage, warum in einem Mängel-Thread dann direkt mit "bei mir ist alles ok" zurückgespielt wird... Das hilft all den Leuten mit Mängeln auch nicht. Soll das evtl. suggerieren, dass die Mängel so wie genannt gar nicht existent sind?

@Fringedivision

Wer hat hier geschrieben, dass Deine Mängel nicht existieren?

Man darf aber auch in einem Mängelthread schreiben, dass sein eigenes Auto keine Mängel hat. Sonst suggeriert man dem unbedarften Leser das diese Autos ausnahmslos Mängel hätten. Das passt natürlich hier einigen Negativschreibern nicht, wenn man hier was positives schreibt.

Damit bist nicht Du gemeint.

VG

287 weitere Antworten
Ähnliche Themen
287 Antworten

Hallo Zusammen,

da ich den T-Roc bald nach knappen 2 Jahren ersetzen werde, hier mal meine Liste an Mängeln die mich in dieser Zeit begleitet haben. ;)

Auf Garantie behoben wurde:

- Mittlerer Gurt hinten klemmt fest

- Gurt hinten rechts knarzt

- Tür hinten rechts schliesst nicht richtig

- Türgriffe vorne knarzen (wurde 2x getauscht)

- Handschuhfach fällt auf bei holpriger Strasse

- Mittelarmlehne knarzt

- Beifahrer Spiegelabsenkung fährt nicht wieder in Normalposition zurück

- Scheppernder Lautsprecher vorne rechts

 

Versucht zu beheben aber bis heute nicht gelöst:

- Brummendes Geräusch aus Motorraum (insgesamt 5 Werkstatt Besuche, keine Lösung gefunden)

- Scheppern aus Bereich des Getriebe bei schalten in untertourigem Bereich (2-3 Werkstatt Besuche, keine Lösung gefunden)

 

Ich muss leider sagen, das der T-Roc bisher das Auto war, das mich am meisten Nerven gekostet hat und im Grunde zu jeder Zeit irgend etwas anderes damit war. Wirkliche Fahrfreude konnte bei den Mängeln nicht aufkommen. Ich hoffe sehr, sehr, sehr darauf, mit dem nächsten glücklicher zu werden.

Zitat:

@Fringedivision schrieb am 19. August 2020 um 07:09:56 Uhr:

Hallo Zusammen,

da ich den T-Roc bald nach knappen 2 Jahren ersetzen werde...

Guten Morgen,

welche Variante, Motorisierung etc. hast / hattest Du denn?

LG

Was wird der Neue sein?

Zitat:

@slappen schrieb am 19. August 2020 um 08:57:32 Uhr:

Guten Morgen,

welche Variante, Motorisierung etc. hast / hattest Du denn?

LG

Guten Morgen,

einen 2.0 TSI 4Motion DSG Sport. Baujahr 2019. Jetzt ca. 34.000km drauf.

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 19. August 2020 um 09:02:14 Uhr:

Was wird der Neue sein?

Der Nachfolger wird ein Mercedes GLA. Von VW bin ich geheilt. :)

Wat bin ich froh seit einem Jahr und noch keine Probleme gehabt

@Fringedivision , ich bin auch geheilt. Mir reicht der B8. Nach dem Golf 5 GTI vor ein paar Jahren, der eigentlich ausser dem hohem Ölverbrauch noch einigermassen problemlos war.

 

Mercedes ist eine gute Wahl.

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 19. August 2020 um 12:14:28 Uhr:

 

Mercedes ist eine gute Wahl.

Sagt wer?

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 19. August 2020 um 12:36:17 Uhr:

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 19. August 2020 um 12:14:28 Uhr:

 

Mercedes ist eine gute Wahl.

Sagt wer?

Mein Vater, Mein Schwiegervater, mein Onkel. :) Das sind so meine Referenzen die seit Ewigkeiten Benz fahren und immer zufrieden sind. Ich hatte vor dem T-Roc 2x BMW, ebenfalls nie Probleme. Der VW war praktisch alle 2 Wochen in der Werkstatt.

Zitat:

@Fringedivision schrieb am 19. August 2020 um 12:41:02 Uhr:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 19. August 2020 um 12:36:17 Uhr:

 

Sagt wer?

Mein Vater, Mein Schwiegervater, mein Onkel. :) Das sind so meine Referenzen die seit Ewigkeiten Benz fahren und immer zufrieden sind. Ich hatte vor dem T-Roc 2x BMW, ebenfalls nie Probleme. Der VW war praktisch alle 2 Wochen in der Werkstatt.

Die Frage ging nicht an Dich. :p

Aber wenn wir schon mal dabei sind, Deine ganzen oben aufgeführten Probleme kann ich bei meinem T-Roc 2,0 TSI nicht bestätigen. Wie schon @Majubaro schrieb, bin ich nun schon seit 2 Jahren und 3 Monaten mit dem Auto froh und problemlos. ;):cool:

Wirklich schade für Dich.

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 19. August 2020 um 12:36:17 Uhr:

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 19. August 2020 um 12:14:28 Uhr:

 

Mercedes ist eine gute Wahl.

Sagt wer?

Fragt wer?

 

Normalerweise reagiere auf solche OT-Zänkereien nicht. Aber da Sie weiter unten erneut auf diese Frage anspielen und untermauern, dass Sie die Antwort des Kollegen nicht gelten lassen, nehme ich wie folgt Stellung: Wer wohl? Vielleicht der Urheber zitierter Aussage?!

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 19. August 2020 um 12:58:07 Uhr:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 19. August 2020 um 12:36:17 Uhr:

 

Sagt wer?

Normalerweise reagiere auf solche OT-Zänkereien nicht. Aber da Sie weiter unten erneut auf diese Frage anspielen und untermauern, dass Sie die Antwort des Kollegen nicht gelten lassen, nehme ich wie folgt Stellung: Wer wohl? Vielleicht der Urheber zitierter Aussage?!

Zumal ich mich auch frage, warum in einem Mängel-Thread dann direkt mit "bei mir ist alles ok" zurückgespielt wird... Das hilft all den Leuten mit Mängeln auch nicht. Soll das evtl. suggerieren, dass die Mängel so wie genannt gar nicht existent sind?

Zitat:

@Fringedivision schrieb am 19. August 2020 um 13:03:15 Uhr:

 

Zumal ich mich auch frage, warum in einem Mängel-Thread dann direkt mit "bei mir ist alles ok" zurückgespielt wird... Das hilft all den Leuten mit Mängeln auch nicht. Soll das evtl. suggerieren, dass die Mängel so wie genannt gar nicht existent sind?

@Fringedivision

Wer hat hier geschrieben, dass Deine Mängel nicht existieren?

Man darf aber auch in einem Mängelthread schreiben, dass sein eigenes Auto keine Mängel hat. Sonst suggeriert man dem unbedarften Leser das diese Autos ausnahmslos Mängel hätten. Das passt natürlich hier einigen Negativschreibern nicht, wenn man hier was positives schreibt.

Damit bist nicht Du gemeint.

VG

Zu deinem Zitat:

Mein Vater, Mein Schwiegervater, mein Onkel. :) Das sind so meine Referenzen die seit Ewigkeiten Benz fahren und immer zufrieden sind. Ich hatte vor dem T-Roc 2x BMW, ebenfalls nie Probleme. Der VW war praktisch alle 2 Wochen in der Werkstatt.

Ich kann auch hierzu was sagen. Fuhr selbst 19 jahre Mercedes. Diese Fahrzeuge sind vieleicht gut Laut Aussage Onkel .. etc. ! Diese Autos waren bei mir die schlechtesten die ich jemals gefahren habe. Soviel zu Mercedes !

Man sollte immer neutral berichten und nie auf andere hören.Du kannst mit Mercedes genau so unzufrieden zufrieden sein wie mit VW oder ......! Unser VW ist bis jetzt eins der besten Autos . Ausser ruckeln bei Kälte und Bremsen hinten sind wir bis jetzt zufrieden.das kann sich aber im weiteren verlauf auch ändern.Wer weis ???

Noch was , die Fahrzeuge heutzutage werden auch nicht für die Ewigkeit konstruiert. Da wird hier und da am Material usw...gespart.Das machen Mercedes VW Ford usw... alle Hersteller so! Das ist dann für Qualtitätsprobleme in Fahrzeugen mitverantwortlich für solche Erfahrungen deinerseits.

mfg

Langer

Nur schon Ruckeln bei Kälte und Bremsen hinten wären für mich schon nicht akzeptabel.

 

Ja, klar. Man kann auch 100-jährige Ford fahren oder 70-jährige Mercedes. Ein paar Angaben und Details wären schon interessant, wenn sie schlimmer waren als Ruckeln bei Kälte und bremsen hinten.

 

Und es wäre schon bitter, wenn Väter und Schwiegerväter einem absichtlich Mist empfehlen würden. Ich trauen jedenfalls diesen Personen in meiner Familie. Ausserdem kann ich auch beurteilen, wie sie mit ihren Autos zufrieden sind.

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 19. August 2020 um 20:08:21 Uhr:

Nur schon Ruckeln bei Kälte und Bremsen hinten wären für mich schon nicht akzeptabel.

Ja, klar. Man kann auch 100-jährige Ford fahren oder 70-jährige Mercedes. Ein paar Angaben und Details wären schon interessant, wenn sie schlimmer waren als Ruckeln bei Kälte und bremsen hinten.

Und es wäre schon bitter, wenn Väter und Schwiegerväter einem absichtlich Mist empfehlen würden. Ich trauen jedenfalls diesen Personen in meiner Familie. Ausserdem kann ich auch beurteilen, wie sie mit ihren Autos zufrieden sind.

Hallo

Also ich berichte mal in einem Satz Mercedes. Jeder hat gerostet, C Klasse nach 8 Jahren und der andere nach 2 Jahren.

In den ersten 2 Jahren waren , Lenkung , Kupplung , klimaanlage defekt. Beim ersten tüV 2 Jahre war ein Querlenker defekt! Bremsen nach 30000 Km defekt! Sattel fest! Ich will hier kein weiteres Fass aufmachen diese Autos sind für mich out! Einen geschenkten würe ich direkt wieder verkaufen. Die Probleme bei Mercedes im Moment, wie in der Presse berichtet wird sind nich von ungefähr. Die alten Fahrer die "immer"nur Mercedes fuhren sind nicht mehr so verfügbar. Letztendlich werden sowieso 90 % geleast. Also waren die Fehler bei VW bis jetzt leiche Fehler die behoben wurden. ( Ohne Aufpreis ) Bei Mercedes waren die Bremsen Verschleißteile,gingen auf Berechnung. Wir sind hier aber im VW Forum Erste Mängel. Ich will es hiermit belassen.

Mfg

Langer

Deine Antwort
Ähnliche Themen