Erste Mängel
Moin,
So, auch beim T-Roc gibt es leider Mängel. Ich mache mal den Anfang. Beim Scheibenwischerlauf nehme ich ein Knarzen wahr (Richtung Gestänge). Außerdem rubbelt der Wischer sehr unruhig. Nächste Woche habe ich einen Termin.
Ich hasse Werkstatttermine mit Neuwagen.
Beste Antwort im Thema
@FringedivisionZitat:
@Fringedivision schrieb am 19. August 2020 um 13:03:15 Uhr:
Zumal ich mich auch frage, warum in einem Mängel-Thread dann direkt mit "bei mir ist alles ok" zurückgespielt wird... Das hilft all den Leuten mit Mängeln auch nicht. Soll das evtl. suggerieren, dass die Mängel so wie genannt gar nicht existent sind?
Wer hat hier geschrieben, dass Deine Mängel nicht existieren?
Man darf aber auch in einem Mängelthread schreiben, dass sein eigenes Auto keine Mängel hat. Sonst suggeriert man dem unbedarften Leser das diese Autos ausnahmslos Mängel hätten. Das passt natürlich hier einigen Negativschreibern nicht, wenn man hier was positives schreibt.
Damit bist nicht Du gemeint.
VG
296 Antworten
Servus,
bei meinem knarzt die Hochglanzleiste 2GA837901 an der Fahrertüre seit ner Weile wenn man beim Ein- und Aussteigen dranfasst.
Die ist mit 2 Schrauben befestigt. Vielleicht sind die ein wenig locker.
Zitat:
@i need nos schrieb am 18. Dezember 2020 um 12:06:27 Uhr:
Moin!Der Vollständigkeit halber schreibe ich das hier auch nochmal rein:
seitdem es kälter geworden ist knackt/knarrt das Pano auf hoppeligen Oberflächen wie unseren Nebenstraßen, Kopfsteinpflaster etc.. Das Knarren verschwindet sofort, wenn man den über dem Kopf des Fahrers befindlichen Rahmen der fest stehenden Scheibe nach oben drückt.
Hallo
Hast Du Silikonspray, denke das würde da schon etwas helfen.
mfg
Langer
Wo willst du da mit dem Spray himein kommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@lufri1 schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:57:45 Uhr:
Wo willst du da mit dem Spray himein kommen?
Sorry
Du hast Recht. Dachte das Dach würde sich öffnen!
Mfg
Langer
Hallo zusammen,
nachdem bei unserem heute exakt einen Monat alten T-ROC die eSIM immer noch nicht funktioniert, habe ich letzte Woche beim Weggehen nach dem Einparken gesehen, dass das Glas der Frontscheinwerfer von innen beschlagen war.
Es scheint also Feuchtigkeit imm Innern zu sein. Hat das hier sonst schon mal jemand gehabt?
Insgesamt sind wir super glücklich mit dem Auto.
Ist normal und nicht weiter schlimm. Erst falls sich richtige Tropfen bilden, sollte man mal beim Freundlichen vorbei.
Zitat:
@slappen schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:30:55 Uhr:
Hallo zusammen,
nachdem bei unserem heute exakt einen Monat alten T-ROC die eSIM immer noch nicht funktioniert, habe ich letzte Woche beim Weggehen nach dem Einparken gesehen, dass das Glas der Frontscheinwerfer von innen beschlagen war.
Es scheint also Feuchtigkeit imm Innern zu sein. Hat das hier sonst schon mal jemand gehabt?Insgesamt sind wir super glücklich mit dem Auto.
Hallo
Ist bei meinem auch ! Scheint aber normal zu sein ist bei unseren beiden T-Roc's so.
mfg
Langer
Hab ich schon bei zig Herstellern so gesehen.
Hab mal gelesen, dass das wohl an den LED-Scheinwerfern liegt. Produzieren zu wenig Abwärme, um mögliches Kondenswasser zu verdunsten. Bei hochpreisigen KFZ sind wohl zusätzlich Lüfter verbaut um das zu umgehen. Ist aber, wie schon gesagt, im gewissen Rahmen unproblematisch.
Hier mal ein Tip für Bastler :-)
Zitat:
@Ex-Roomster schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:37:44 Uhr:
Hier mal ein Tip für Bastler :-)
aber nicht während der Fahrt anzuwenden!!
Und nicht zu heiss stellen!
Zitat:
@car-spezi schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:42:12 Uhr:
Zitat:
@Ex-Roomster schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:37:44 Uhr:
Hier mal ein Tip für Bastler :-)aber nicht während der Fahrt anzuwenden!!
Wieso? Links und rechts einen zur Scheinwerferbelüftung fest verbaut.
Deutsche Ingenieurskunst ... einfach unbezahlbar! 😁