Erste Mängel
Moin,
So, auch beim T-Roc gibt es leider Mängel. Ich mache mal den Anfang. Beim Scheibenwischerlauf nehme ich ein Knarzen wahr (Richtung Gestänge). Außerdem rubbelt der Wischer sehr unruhig. Nächste Woche habe ich einen Termin.
Ich hasse Werkstatttermine mit Neuwagen.
Beste Antwort im Thema
@FringedivisionZitat:
@Fringedivision schrieb am 19. August 2020 um 13:03:15 Uhr:
Zumal ich mich auch frage, warum in einem Mängel-Thread dann direkt mit "bei mir ist alles ok" zurückgespielt wird... Das hilft all den Leuten mit Mängeln auch nicht. Soll das evtl. suggerieren, dass die Mängel so wie genannt gar nicht existent sind?
Wer hat hier geschrieben, dass Deine Mängel nicht existieren?
Man darf aber auch in einem Mängelthread schreiben, dass sein eigenes Auto keine Mängel hat. Sonst suggeriert man dem unbedarften Leser das diese Autos ausnahmslos Mängel hätten. Das passt natürlich hier einigen Negativschreibern nicht, wenn man hier was positives schreibt.
Damit bist nicht Du gemeint.
VG
296 Antworten
Ich hab' mal Sitzbezüge richtig "geflutet" und mit Soda bestreut, mit der Bürste eingerieben.
Nachdem der Sche** trocken war, abgesaugt. Waren wie neu, hatten aber diese Ränder. Und kam auch immer wieder durch. Auch jetzt noch, 2 Jahre später kommt das immer wieder durch. Mal mehr, mal weniger. Hab' die Sitze in Folge damals mehrfach erneut geflutet und mit Bürste und einer Mischung aus Wasser und Geschirrspülmittel bearbeitet.
Die Sitzbezüge sind wie neu, nur mit den blöden Rändern. Hab's aufgegeben...
Ich würde es mit DrWack Polsterreiniger ausprobieren da eventuell der Dreck tiefer sitzt und deswegen immer hoch kommt.
Wie verlaufen die Heizdrähte der Sitzheizung? Könnte es an der Sitzheizung liegen? Das sieht am Sitz sehr gleichmäßig aus. SW...
Mein Sitz Quietscht und das nach 16 Monaten angeblich soll das Kunstleder Schuld sein.
Ähnliche Themen
Sind die Sitze vom T-Roc R-Line baugleich mit denen vom T-Cross ? Die sehen Vom Design gleich aus wie bei meinem T-Cross
Hallo
Wie ich das sehe, sind das ( " Schweissränder "😉 Diese entstehen auch durch die Kleidung etc....!( entweichter Schweiß ) Da ich auch sehr leicht schwitze , befinden sich auch auf meinen Sitzen ab und zu diese weißen Ränder. Dazu kommt noch wenn man jetzt im Sommer mal in die Sonne geht und sich mit Öl oder Sonnencreme einschmiert habe ich auch schon weiße Ränder an den Verkleidungsteilen gehabt. Denke man sollte mit Polsterreiniger die Flecken leicht entfernen. Der Sitz selbst produziert keine weißen Ränder wie hier in den Fotos zu sehen sind.
mfg
Langer
ps : zum Thema Schwitzen: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwei%C3%9F Sollte sich mal jeder durchlesen.
so, habe mir mal alle Reaktionen durchgelesen🙂
diese Ränder entstanden übrigens bereits wenige Wochen nachdem ich den Wagen in WOB abgeholt hatte (Mai 2019). Da war es weder heiß noch habe ich nach dem Sport im Auto gesessen und/oder mich mit Sonnencreme eingeschmiert. Das kann es also nicht sein.
Dass das Ganze sich wie aktuell als konkreter Kreis ausbildet ist auch nicht immer so. Mal sind es mehrere Kreise, mal verteilte ca. 5-10 mm große Punkte, dann wieder so wie jetzt als großer mittiger Kreis. Bislang war es immer so, dass - wenn es aufgetreten ist - die Flecken von selber wieder verschwanden, zu einem Werkstattaufenthalt nicht auftraten oder ich gerade keine Zeit und Lust hatte, extra deswegen in die Werkstatt zu fahren. Ist ja auch nicht soooo oft aufgetreten und war seit Januar weg. Ich dachte das wären Produktionsrückstände und/oder Reinigungsmittel, die vor Auslieferung angewendet wurden. Jetzt ist es aber eben wieder da und umso deutlicher und unschöner.
Habe den Sitz gestern mal genässt aber heute war der Fleck nach dem Trocknen wieder da. Bevor ich da während der Garantie selber mit Reinigern dran gehe werde ich den Händler/die Werkstatt erstmal drauf ansetzen.
BTW: habe wegen Schwergängigkeit und Knatschgeräuchen im Juni einen neuen Rahmen für´s Pano bekommen. Hatte ich glaube ich hier unter Mängeln noch nicht erwähnt😉
Die Rückleuchten links haben im Spalt etwas,und der Spalt ist größer als Rechts ich werde es Bemängeln.
Kein Vergleich zu den Spaltmaßen bei Tesla :-)
Hmmm ?
da meine Frau der T-Roc gefällt und sie den haben möchte, bin ich hier gelandet :-)
Amüsiert habe ich die Beiträge hier gelesen und musste feststellen, dass es immer die gleichen Aussagen sind, wie in jedem anderen Forum auch.
Die geheiligte Kuh darf nicht geschlachtet werden (gibt es auch bei MB)
Es gibt kein Auto das frei von Mängeln ist und seien sie auch noch so gering.
Den GLA von MB würde ich mir nicht kaufen. Zu eng, zu unübersichtlich und zu teuer, für das was er bietet.
Ja und auch die Verarbeitung ist nicht das BESTE (dann lieber nichts)
Aber das die Werkstatt die Fehler/Geräusche nicht findet, ist schon eher problematisch.
Ja Plastik hat er reichlich, aber das weiß man hoffentlich doch vorher ?
Mal schauen wie meine Wahl dann ausfällt :-)
jedenfalls kein GLA, oder A
Zitat:
@Krax69 schrieb am 25. August 2020 um 17:58:19 Uhr:
https://youtu.be/AL_g2Rme45cMein Sitz Quietscht und das nach 16 Monaten angeblich soll das Kunstleder Schuld sein.
Die Einfassung vom Sitz wurde ausgetauscht, jetzt ist das Quietschen weg.
Zitat:
@Krax69 schrieb am 17. Dezember 2020 um 16:53:25 Uhr:
Zitat:
@Krax69 schrieb am 25. August 2020 um 17:58:19 Uhr:
https://youtu.be/AL_g2Rme45cMein Sitz Quietscht und das nach 16 Monaten angeblich soll das Kunstleder Schuld sein.
Was ist denn bei Deinen Rückleuchten rausgekommen?
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 17. Dezember 2020 um 17:28:23 Uhr:
Zitat:
@Krax69 schrieb am 17. Dezember 2020 um 16:53:25 Uhr:
Heckklappe elektronisch und Rückleuchten wurden Eingestellt.
Nächste Woche bekomme ich eine neue Kamera (Fehler ACC)
Die Türgriffe innen Knarzten beim Schließen der Tür und wären der Fahrt.
Zitat:
@Krax69 schrieb am 17. Dezember 2020 um 20:41:04 Uhr:
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 17. Dezember 2020 um 17:28:23 Uhr:
Heckklappe elektronisch und Rückleuchten wurden Eingestellt.
Nächste Woche bekomme ich eine neue Kamera (Fehler ACC)
Die Türgriffe innen Knarzten beim Schließen der Tür und wären der Fahrt.
Gott sei Dank ist mein T-Roc von alle dem nicht betroffen. Wünsche Dir viel Erfolg.
Moin!
Der Vollständigkeit halber schreibe ich das hier auch nochmal rein:
seitdem es kälter geworden ist knackt/knarrt das Pano auf hoppeligen Oberflächen wie unseren Nebenstraßen, Kopfsteinpflaster etc.. Das Knarren verschwindet sofort, wenn man den über dem Kopf des Fahrers befindlichen Rahmen der fest stehenden Scheibe nach oben drückt.