Erste Mängel

VW T-Roc 1 (A1)

Moin,

So, auch beim T-Roc gibt es leider Mängel. Ich mache mal den Anfang. Beim Scheibenwischerlauf nehme ich ein Knarzen wahr (Richtung Gestänge). Außerdem rubbelt der Wischer sehr unruhig. Nächste Woche habe ich einen Termin.
Ich hasse Werkstatttermine mit Neuwagen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fringedivision schrieb am 19. August 2020 um 13:03:15 Uhr:

Zumal ich mich auch frage, warum in einem Mängel-Thread dann direkt mit "bei mir ist alles ok" zurückgespielt wird... Das hilft all den Leuten mit Mängeln auch nicht. Soll das evtl. suggerieren, dass die Mängel so wie genannt gar nicht existent sind?
@Fringedivision

Wer hat hier geschrieben, dass Deine Mängel nicht existieren?
Man darf aber auch in einem Mängelthread schreiben, dass sein eigenes Auto keine Mängel hat. Sonst suggeriert man dem unbedarften Leser das diese Autos ausnahmslos Mängel hätten. Das passt natürlich hier einigen Negativschreibern nicht, wenn man hier was positives schreibt.
Damit bist nicht Du gemeint.

VG

296 weitere Antworten
296 Antworten

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 19. August 2020 um 20:08:21 Uhr:

Nur schon Ruckeln bei Kälte und Bremsen hinten wären für mich schon nicht akzeptabel.

Ja, klar. Man kann auch 100-jährige Ford fahren oder 70-jährige Mercedes. Ein paar Angaben und Details wären schon interessant, wenn sie schlimmer waren als Ruckeln bei Kälte und bremsen hinten.

Und es wäre schon bitter, wenn Väter und Schwiegerväter einem absichtlich Mist empfehlen würden. Ich trauen jedenfalls diesen Personen in meiner Familie. Ausserdem kann ich auch beurteilen, wie sie mit ihren Autos zufrieden sind.

Fahr nen Benz und werd Glücklich.....und bete und hoffe das du keine Probleme beim Benz hast.

Zitat:

Fahr nen Benz und werd Glücklich.....und bete und hoffe das du keine Probleme beim Benz hast.

😁 Ach Leute... Ihr T-Roc Fahrer seid schon ein spezielles Völkchen. Als müsste man "beten" das der Benz keine Probleme macht. Das musste meine Family noch nie, bei meinem T-Roc hat nicht mal das geholfen.

Aber gut, die T-Roc Fahrer lieben wohl ihr Auto und fühlen sich berufen, es gegen jedwede sachliche Kritik verteidigen zu müssen. Nun denn, weiter viel Spaß dabei.

Zitat:

@Fringedivision schrieb am 20. August 2020 um 15:27:26 Uhr:

Zitat:

😁 Ach Leute... Ihr T-Roc Fahrer seid schon ein spezielles Völkchen. Als müsste man "beten" das der Benz keine Probleme macht. Das musste meine Family noch nie, bei meinem T-Roc hat nicht mal das geholfen.

Aber gut, die T-Roc Fahrer lieben wohl ihr Auto und fühlen sich berufen, es gegen jedwede sachliche Kritik verteidigen zu müssen. Nun denn, weiter viel Spaß dabei.

Ich habe meinen Troc jetzt ein Jahr, und noch nie Probleme mit gehabt! Ich weiß wie es ist ein neues Auto zu kaufen und damit förmlich in die braune masse gegriffen zu haben. Aber ein Mercedes ist auch nur ein Auto und such nicht ohne Probleme sieh dir mal den Trend zum neuen GLE an. Ich hasse es wenn Leute so tun als wäre der Mercedes das Nonplusultra.
Ob du damit glücklich wirst wird sich zeigen, und preislich ist der Benz auch ne andre Liga.

Hallo

Zu Zitat : ............preislich ist der Benz auch ne andre Liga.

Stimmt: Die Fahrzeuge sind 10000 -15000 Euro teurer, aber sind auch nur Supermarkt Ware.
Verkäufer von Mercedes sagt mir : Mercedes fängt erst ab S-Klasse an. Zu einem C Klasse Mercedes ( Neuwert 65000 Euro ) hat der Verkäufer
gesagt; Sie kaufen ja hier nur ein Brot und Butter Auto ! Also das Preis Leistungsverhältnis passt da nicht ganz.

mfg
Langer

Ps: Habe mir dann zu unserem ersten T-Roc noch ein T-Roc Cabrio bestellt. (Halt ein Brot und Butter Auto. ) Kann damit aber gut Leben.

Ähnliche Themen

Das tut echt weh hier mitzulesen. Bleibt bei eurem Plastik-Roc, Jungs.

Auf die Meinung eines potenziell frustrierten Mercedes-Verkäufers würde ich auch extrem viel geben.

Zitat:

@Fringedivision schrieb am 21. August 2020 um 07:00:14 Uhr:

Geh einfach

Zitat:

Es tut echt weh Deinen Beitrag hier zu lesen.

Warum hast Du Dir den T-Roc überhaupt freiwillig gekauft oder hat man Dich gezwungen?

Warum hat Deine MB-Fahrer-Familie Dich vom Kauf des T-Roc nicht zurückgehalten und zum Kauf eines MB-GLA angehalten? 😛😉

Zitat:

@Majubaro schrieb am 21. August 2020 um 09:03:03 Uhr:

Zitat:

Geh einfach

Dreimal Daumen hoch! Langsam nervt er ein wenig. Normalerweise soll man gehen, wenn es am schönsten ist. Er hat diesen Punkt schon seit längerem überschritten. Für deine Probleme jeglicher Art kann HIER keiner was. Hättest du mal deine Jammertiraden lieber bei deinem Händler angestimmt...

Hier scheinen sehr viele im Streit oder zumindest unzufrieden zu gehen.

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 21. August 2020 um 09:52:37 Uhr:

Hier scheinen sehr viele im Streit oder zumindest unzufrieden zu gehen.

Vor allem die, die selbst keinen T-Roc besitzen, hier aber meinen ihren Senf dazugeben zu müssen.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 21. August 2020 um 09:49:19 Uhr:

Zitat:

@Majubaro schrieb am 21. August 2020 um 09:03:03 Uhr:

Geh einfach

Dreimal Daumen hoch! Langsam nervt er ein wenig. Normalerweise soll man gehen, wenn es am schönsten ist. Er hat diesen Punkt schon seit längerem überschritten. Für deine Probleme jeglicher Art kann HIER keiner was. Hättest du mal deine Jammertiraden lieber bei deinem Händler angestimmt...

Hahaha. Also eins ist sicher das T-Roc Forum ist eines der speziellen hier auf MT. Da gibt es einen MÄNGEL-Thread. Ich nenne sachlich meine MÄNGEL an dem Auto, wozu dieser Thread da ist. Kurz darauf werde ich angeblafft mit Kommentaren wie "Geh einfach" und "Hättest du das mal dem Händler erzählt".. Wenn ich es nicht dem Händler erzählt hätte, wären all die Mängel wohl kaum behoben worden. Aber lieber sollen die Leute mit Mängeln gehen, damit ihr weiter im T-Roc Himmel schmachten könnt.

Ist okay, kein Problem. Ich will niemanden verärgern und bin dann mal weg. Ich habe mich hier etwas durchgelesen und alleine aus den letzten Monaten drei weitere Leute gefunden, die frühzeitig den T-Roc verkauft oder zurückgegeben haben. Die waren dann aber auch relativ schnell hier raus. Ob da ein Muster zu erkennen ist.. 😉

Ich fahre meinen Plastikbomber echt gerne 🙂
Habe mich vor dem Kauf ausreichend informiert und wusste was ich kaufe.
Bislang bereue ich meine Entscheidung nicht!

Zitat:

@Fringedivision schrieb am 21. Aug. 2020 um 10:22:13 Uhr:

Ich habe mich hier etwas durchgelesen und alleine aus den letzten Monaten drei weitere Leute gefunden, die frühzeitig den T-Roc verkauft oder zurückgegeben haben.

Ein statistisch sehr wertvoller Beitrag. Danke dafür.

Zitat:

@Fringedivision schrieb am 21. August 2020 um 10:22:13 Uhr:

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 21. August 2020 um 09:49:19 Uhr:

Hahaha. Also eins ist sicher das T-Roc Forum ist eines der speziellen hier auf MT. Da gibt es einen MÄNGEL-Thread. Ich nenne sachlich meine MÄNGEL an dem Auto, wozu dieser Thread da ist. Kurz darauf werde ich angeblafft mit Kommentaren wie "Geh einfach" und "Hättest du das mal dem Händler erzählt".. Wenn ich es nicht dem Händler erzählt hätte, wären all die Mängel wohl kaum behoben worden. Aber lieber sollen die Leute mit Mängeln gehen, damit ihr weiter im T-Roc Himmel schmachten könnt.

Ist okay, kein Problem. Ich will niemanden verärgern und bin dann mal weg. Ich habe mich hier etwas durchgelesen und alleine aus den letzten Monaten drei weitere Leute gefunden, die frühzeitig den T-Roc verkauft oder zurückgegeben haben. Die waren dann aber auch relativ schnell hier raus. Ob da ein Muster zu erkennen ist.. 😉

Hast du keinen Friseur???

Deine Antwort