Erste Mängel
Moin,
So, auch beim T-Roc gibt es leider Mängel. Ich mache mal den Anfang. Beim Scheibenwischerlauf nehme ich ein Knarzen wahr (Richtung Gestänge). Außerdem rubbelt der Wischer sehr unruhig. Nächste Woche habe ich einen Termin.
Ich hasse Werkstatttermine mit Neuwagen.
Beste Antwort im Thema
@FringedivisionZitat:
@Fringedivision schrieb am 19. August 2020 um 13:03:15 Uhr:
Zumal ich mich auch frage, warum in einem Mängel-Thread dann direkt mit "bei mir ist alles ok" zurückgespielt wird... Das hilft all den Leuten mit Mängeln auch nicht. Soll das evtl. suggerieren, dass die Mängel so wie genannt gar nicht existent sind?
Wer hat hier geschrieben, dass Deine Mängel nicht existieren?
Man darf aber auch in einem Mängelthread schreiben, dass sein eigenes Auto keine Mängel hat. Sonst suggeriert man dem unbedarften Leser das diese Autos ausnahmslos Mängel hätten. Das passt natürlich hier einigen Negativschreibern nicht, wenn man hier was positives schreibt.
Damit bist nicht Du gemeint.
VG
296 Antworten
Auf der Sitzfläche des Fahrersitzes hat der Stoffbezug nach 2 Monaten schon Fäden gezogen. Vw lehnt alle Gespräche ab und behauptet der Sitz wäre grob behandelt worden. Bin am überlegen, ob ich einen Anwalt einschalten soll. Wer hat ähnliches erlebt?
Ich habe Style Sitze und kann mir sowas nicht vorstellen.
Also wir hatten sowas auch auch am Fahrersitz der ist ausgetauscht worden!
Wie ist das Austauschen vonstatten gegangen, bzw. wer hat was veranlasst. Bei VW ist sowas "noch nie" vorgekommen.
Ähnliche Themen
...fahre zu einem anderen Händler, such Dir am besten einen ohne die große Glasfassade! Freundlich und bestimmt auftreten, hartnäckig bleiben und nicht auf ein Forum oder das Internet verweisen. Den Servicemann fragen ob er das so hinnehmen würde!
Viel Erfolg!
Genau so ist das, auf einen Kolanzantrag bestehen da Garantie drauf ist.
Aber immer Freundlich und Bestimmt.
Wenn Garantie besteht, brauchst du keine Kulanz, die gibt's evtl. dann, wenn es keine Garantie mehr gibt...
Hallo - hat jemand heute den Bericht auf VOX / Automobil gesehen ?
Ja,Film war aber bekannt und wird in anderen Foren schon lange diskutiert.
Bin ich der Einzige hier, der von einer Rückrufaktion wegen der E-Handbremse betroffen ist?
Zitat:
@LevinB schrieb am 18. Januar 2019 um 13:21:26 Uhr:
Bin ich der Einzige hier, der von einer Rückrufaktion wegen der E-Handbremse betroffen ist?
Mir ist nichts bekannt. Wie hast du davon erfahren?
Habe einen Brief von VW bekommen. Termin war auch schon vereinbart. Im Brief stand allerdings nur etwas von nem Softwareupdate wegen der Bremse. Dauer 30-60min. Heute wurde ich dann angerufen und mir wurde gesagt der Termin müsse um eine Woche verschoben werden weil ein Teil nicht rechtzeitig ankäme. Auf meine Frage hin was für ein Teil auf einmal, da ja eig nur Software update, wurde mir gesagt das noch irgendwas am Heckspoiler (oder der ganze Heckspoiler? Die Frau am Telefon konnte mir nichts genaues sagen) getauscht werden muss. Wenn ich das Auto um 8 vorbei bringe "habe ich es spätestens um 18 Uhr wieder". Bei mir zwar nicht so schlimm weil ich ehh fast nebenan arbeite aber naja..
Zitat:
@LevinB schrieb am 18. Januar 2019 um 14:09:25 Uhr:
@Audidriver75Habe einen Brief von VW bekommen. Termin war auch schon vereinbart. Im Brief stand allerdings nur etwas von nem Softwareupdate wegen der Bremse. Dauer 30-60min. Heute wurde ich dann angerufen und mir wurde gesagt der Termin müsse um eine Woche verschoben werden weil ein Teil nicht rechtzeitig ankäme. Auf meine Frage hin was für ein Teil auf einmal, da ja eig nur Software update, wurde mir gesagt das noch irgendwas am Heckspoiler (oder der ganze Heckspoiler? Die Frau am Telefon konnte mir nichts genaues sagen) getauscht werden muss. Wenn ich das Auto um 8 vorbei bringe "habe ich es spätestens um 18 Uhr wieder". Bei mir zwar nicht so schlimm weil ich ehh fast nebenan arbeite aber naja..
Das mit dem Software Update der Bremse betrifft nur die 1,0 TSI mit HS.
Der andere Rückruf betrifft wohl alle T-Roc, da der Heckspoiler evtl. nicht richtig verklebt ist und sich lösen kann. Habe ich am Montag auch mal so erfahren beim Besuch meines Händlers. Spoiler wurde dann am Montag bestellt und nun heißt es warten.
Danke für die Infos!
Zitat:
@Audidriver75 schrieb am 18. Januar 2019 um 14:26:57 Uhr:
Danke für die Infos!
Nichts zu danken, ist gern geschehen.