Erste Mängel am C-Max - Alles hier rein !

Ford

Alles hier rein !

Beste Antwort im Thema

Bitte zurück zum Thema, das Problem gibt es nicht mehr

681 weitere Antworten
681 Antworten

Hallo zusammen

Bin seit einer Woche(noch) stolzer Besitzer des c max Grand Titanium 1,6 eco boost 150PS mit ein paar extras.
Hatte Heute auf der Autobahn einen kompletten Ausfall der Sprachsteuerung zusätzlich auch keine Bluetooth Verbindung mehr das einzigste was funzte war Radio und CD.
Ich bemerkte das als ich über die Sprachsteuerung anrufen wollte.......das heisst das die Bedientaste der Sprachst.keine Funktion mehr hatte🙁( Auch manuell am Lenkrad und am Cockpit konnte ich zwar die Menüs auswählen aber ohne Funktion!!
Frage mich jetzt wie das sein kann???Das einzigste was auch eingeschaltet war,war der Tempomat,aber ob das irgendwie miteinander zusammen hängt ist fraglich..??
Auf Nachfrage beim Ford-Händler wusste der auch nicht wirklich einen Rat,auch die Hotline von Ford kannte das Problem nicht,obwohl ich keinen von beiden deswegen einen Vorwurf mache.
Bin dann weiter zu meinem Zielort gefahren,angekommen und habe das Auto abgestellt.
Nach ca.2h wieder ins Auto und Plötzlich funktionierte wieder alles...sehr merkwürdig oder..

Ich finde es toll das wieder alles so ist wie es an einem Neuwagen sein sollte,aber wirklich zufriedenstellend ist die Situation aber nicht wirklich.

Meine Frage an euch ist,kennt einer das Problem ist bei einem was ähnliches vorgekommen

Danke Gruss Normann

kann passieren ... ist wie beim PC ... neustarten und dann gehts wieder.
Hat sich halt nur aufgehängt bzw. hat von Anfang an die Verbindung nicht hergestellt.
Hatte ich in meinem jetzigen Wagen auch schon. Motor aus/an und zack dan gings ... ist halt die Technik.

Sowas nennt man wohl meist "sporadischen Fehler" ich hatte das schon mal bei meinem noch Mondeo und auch im Fiat 500 meiner Frau hatten wir das bei der dortigen Sprachsteuerung schon mal,war nach erneutem Einschalten der Zündung wieder weg.
Fehlerspeicher auslesen zeigte dann den besagten sporadischen...
könnte also tatsächlich sein,dass es eine einmalige Sache war

Hallo
Danke für die schnellen Antworten!
Die Antworten konnten mich wieder ein bisschen beruhigen🙂)hoffe das mit dem Neustart war wirklich bei meinem Auto so der Fall!!
Hoffe das sich aus welchen Grund auch immer nichts in der Elektronik eingeschlichen hat

Danke und weiter gute Fahrt
Gruss Normann

Ähnliche Themen

km 500: Sitz knackt wie mein alter Kadett damals !

Freu . . . ich weiß !

Hallo zusammen. Habe seit Samstag meinen C-Max mit Titanium Ausstattung und 182Ps Eco in Panther Schwarz. So folgendes Problem an den Tür innen Seiten (an allen vier Türen) habe ich Luftblasen im Lack ca. so groß wie ein 1-cent Stück ungefähr , Ffh zuckt mit den Schultern und sagt erstmal sehen was Ford sagt. Schaut mal genauer in eure Türen ob ihr sowas auch habt. Gruss aus Dorste.

Kannst Du mal Bilder davon einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von der dorster

Hallo zusammen. Habe seit Samstag meinen C-Max mit Titanium Ausstattung und 182Ps Eco in Panther Schwarz. So folgendes Problem an den Tür innen Seiten (an allen vier Türen) habe ich Luftblasen im Lack ca. so groß wie ein 1-cent Stück ungefähr , Ffh zuckt mit den Schultern und sagt erstmal sehen was Ford sagt. Schaut mal genauer in eure Türen ob ihr sowas auch habt. Gruss aus Dorste.

Erfreu Dich doch mal erst an dem Wagen, Mängel können später vorgetragen werden . . .

So ungefair hat man mir das hier auch gesagt ...

Bei meinem ist das aber noch nicht zu sehen !

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Zitat:

Erfreu Dich doch mal erst an dem Wagen, Mängel können später vorgetragen werden . . .

Wer hat dir denn so einen Blödsinn erzählt ? 😛😁

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian0628

Zitat:

Du ! 😉😁 (eine Seite zurück)

Moin,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian0628

Wo er Recht hat, hat er leider Recht. Trotz dieses selten dämlichen Avatars, der eigentlich schon mal wieder einen Anruf beim Mod zur Folge haben sollte...

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Wo er Recht hat, hat er leider Recht. Trotz dieses selten dämlichen Avatars, der eigentlich schon mal wieder einen Anruf beim Mod zur Folge haben sollte...

Keine Ursache, schon gelöscht !

Hab heute Post von Ford aufgrund meines Schreibens vom 28.02. bekommen.
Von einem Herrn Bernhard Mattes (Vorsitzender der Geschäftsleitung).

Laut dem Schreiben, wurde zur Abklärung meiner bemängelten Sachen (Farbunterschied, Falschauskunft über zulässige Reifengrössen und mangelnde Leistung der Frontscheibenheizung) Kontakt mit meinem Ford Händler aufgenommen.
Dies hab ich natürlich gleich überprüft und dort angerufen. Ist wirklich so, hat einer angerufen und hat sich über meine Beanstandungen erkundigt.
Wegen dem Farbunterschied wurden jetzt Bilder gemacht und an die Fachabteilung von Ford geschickt, die schauen sich das nun an und bewerten die Sache und melden sich dann wieder. Aufgrund der Falschaussage von Ford im Bezug des Tragfähigkeitsindex wird es wohl darauf rauslaufen, das ich einen Servicegutschein bekomme und wegen der Frontscheibenheizung muss erst bei Ford intern noch was abgeklärt werden.

Insgesamt bin ich positiv überrascht von dem Schreiben, vor allem das sich wirklich jemand darum kümmert. Jetzt warten wir halt mal ab ob sich noch wer bei mir meldet, denn in dem Schreiben steht, das ein Kundenbetreuer mit meiner Sache beauftragt wurde und sich demnächst bei mir meldet.

Mal gucken was noch rauskommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Axl0406

Hab heute Post von Ford aufgrund meines Schreibens vom 28.02. bekommen.
Von einem Herrn Bernhard Mattes (Vorsitzender der Geschäftsleitung).
...
Mal gucken was noch rauskommt 😉

Hört sich ja erstmal recht gut an, wünsche viel Erfolg.

Vielleicht sollte ich da auch mal hin schreiben, eventuell finden die dann mein Auto schneller wieder.

Zitat:

So habe zwei bilder gemacht man kann es aber schlecht erkennen. Ich hoffe bei euch ist es nicht.

Deine Antwort