Erste Mängel am C-Max - Alles hier rein !
Alles hier rein !
Beste Antwort im Thema
Bitte zurück zum Thema, das Problem gibt es nicht mehr
681 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knups
Der Einparkassi reagiert leider nur auf rechte freie Parkluecken. Letztens in einer Einbahnstrasse mit linken Parkluecken bin ich an den Luecken vorbeigekullert ohne Reaktion. Aber nicht wirklich schlimm, dann mach ich das Einparken wie all die Jahre vorher - wobei - wenn die Technik drin ist, haette man die "britische" Variante auch aktivieren koennen.Oder gibt es am Ende einen Menuepunkt, wo man das aendern kann und ich weis es noch nicht .... ???
Hi Knups,
einfach Blinker links betätigen und dann erkennt er auch die Parklücken links.
Genau!
Ergänzend dazu: bei uns kannst du,brauchst aber für rechts gar nicht blinken,er sucht automatisch rechts wenn du ihn aktivierst.
Links wie Toso sagt,einfach Blinker li setzen!
Das war aber jetzt kein Mangel Knups😉
Grüße
Andi2011
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
Das war aber jetzt kein Mangel Knups😉
Doch - mein (Wissens)Mangel, aber Dank der hier im Forum immer prompten Hilfe hab ich zu spaeter Stunde noch was gelernt - Dank euch !!!
1. Mangel: Bremsflüssigkeitsverlust wegen eines defekten Verschlusses des Bremsflüssigkeitsbehälters.
2. Mangel: Keine Reaktion auf den Plip - Schlüssel (Reset)
3. Mangel: Klappern und Knarzen im Innenraum
4. Mangel: Reifenverschleiß über jeder Kritik
5. Mangel: Turboloch größer als der Mariannengraben
6. Mangel: Bordcomputer untertreibt um 0,5l
1,6tdci 11000km grand cmax titanium
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von begemann0
1. Mangel: Bremsflüssigkeitsverlust wegen eines defekten Verschlusses des Bremsflüssigkeitsbehälters.
2. Mangel: Keine Reaktion auf den Plip - Schlüssel (Reset)
3. Mangel: Klappern und Knarzen im Innenraum
4. Mangel: Reifenverschleiß über jeder Kritik
5. Mangel: Turboloch größer als der Mariannengraben
6. Mangel: Bordcomputer untertreibt um 0,5l1,6tdci 11000km grand cmax titanium
Jetzt muss ich noch mal nachfragen
zu 2: was heist keine Reaktion auf den Plip Schlüssel (Reset) denn?
zu 3: was und wo knarzt es denn?
zu 6:das halte ich jetzt eher für normal und überall so, nicht schön aber eher die Regel im Automobilbau
zu 4:
In dem Threat den du heute zum Reifenverschleiss eröffnet hast schreibst du von 8tsd Kilomtern, jetzt sind es 11tsd?
Grüße
Andi2011
zu 2: grandi erkannte den schlüssel nicht trotz mehrmaliges drücken - keine reaktion: bart raus zum aufschließen und system funktionierte wieder (im urlaub)
zu 3: türverkleidungen (besonders die fahrertür) und schlösser (schiebetüren) können nervtötend sein
zu 4: 11tsd insgesamt (kaufdatum februar 2011) 3tsd mit winterreifen gefahren; 8tsd mit sommerreifen aka slicks
war der c max die richtige wahl? die zweifel darüber scheinen nicht ganz unbegründet - oder?
Danke für die weiterführenden Infos.
Zitat:
war der c max die richtige wahl? die zweifel darüber scheinen nicht ganz unbegründet - oder?
Naja ecobooster_hh schreibt hier eine Seite vorher auch von Mängeln,kommt aber zu dem Schluss,dass er insges. das alles eher als Kleinigkeiten bei einem neuen Auto sieht (grob zusammengefasst).Vieles ist also Ansichtsache.
Meine Meinung ist du hast bisher tatsächlich drei Mängel im eigentlichen Sinne (Die Reifenfrage klammere ich jetzt mal aus)
1.Defekter Bremsflüssigkeitsdeckel
2.kurzweiliger Funktionsverlust des Schlüssels (könnte z.B. an einer Störung der Frequenz gelegen haben)
3.Knarzen der Schlösser und Türverkleidung
Ich fänd diese Sachen jetzt natürlich auch ärgerlich,aber eher als Kleinigkeiten,die ein versierter FFH bei einem Besuch abstellen können sollte.Die Wahl des Fahrzeugs würd da für mich noch lange nicht in Frage stehen.
Grüße
Andi2011
Hi, habe wohl ein Montagsauto erwischt!
-Tacho und Drehzahlmesser teilweise ohne Funktion
-Poltern an der Vorderachse
-Radio teilweise keine funktion
-Sitzpolster hinten Rechts defekt
-Naht vom Fahrersitz löst sich
-USB ohne Funktion
-Zeitweise piep und pfeif geräusche aus den Lautsprechern
-Farbe vom rechten antrieb der Elektrischen Heckklappe löst sich/verklemmt den Motor
Fz. seid Mai in meinem Besitz und bin ca.3000 Kilometer gefahren.
P.S. Das wird mein erster und letzter Ford sein. Mehr als schlechte Verarbeitung (Spaltmasse usw.) Kundenbetreuung in Kölln mehr als schlecht!!
Zitat:
Original geschrieben von Stuffstefan
Hi, habe wohl ein Montagsauto erwischt!
-Tacho und Drehzahlmesser teilweise ohne Funktion
-Poltern an der Vorderachse
-Radio teilweise keine funktion
-Sitzpolster hinten Rechts defekt
-Naht vom Fahrersitz löst sich
-USB ohne Funktion
-Zeitweise piep und pfeif geräusche aus den Lautsprechern
-Farbe vom rechten antrieb der Elektrischen Heckklappe löst sich/verklemmt den MotorFz. seid Mai in meinem Besitz und bin ca.3000 Kilometer gefahren.
P.S. Das wird mein erster und letzter Ford sein. Mehr als schlechte Verarbeitung (Spaltmasse usw.) Kundenbetreuung in Kölln mehr als schlecht!!
Das ist natürlich heftig. Hast du diese Mängel auf Garantie beseitigt bekommen?
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von begemann0
zu 2: grandi erkannte den schlüssel nicht trotz mehrmaliges drücken - keine reaktion: bart raus zum aufschließen und system funktionierte wieder (im urlaub)
Hm, wie versteht sich der Hinweis "im Urlaub"? Warst Du mit dem Auto im Urlaub und bist täglich gefahren oder war der Wagen mehrere Tage ungenutzt geparkt? Wenn ich mich recht entsinne, gibt es eine Art Stromsparfunktion, die nach ein paar Tagen Nichtnutzung einsetzt. Daß das Fahrzeug nach dem manuellen Aufschließen wieder normal reagierte deutet evtl. in diese Richtung...
Zitat:
Original geschrieben von klaus.k1
Hallower hat auch das Problem mit der Aussentemperaturazeige das diese so träge reagiert, das Auto früh auf den Parkplatz abgestellt bei 12°, Mittag bei 27°C zeigt die Anzeige 15°C nach ca. 10 min dann 27 °C...
Habe heute auch mal die Außentemperaturanzeige beobachtet:
Abgestellt: 30°
nach Regen Zündung eingeschaltet: 23°
Also scheinbar ist hier doch evtl. bei den neueren Modellen geändert worden.
Gruß
mondeochen
Nabend
@ mondeochen
Kann ich auch, so wie du, bestätigen. Temperaturanzeige geht ganz normal, wie sie sein sollte.
Wegen den angeklappten Spiegel, der dann die Scheibe berührt, kann ich nur sagen, daß es bei mir nicht so ist. Kommt sicherlich auf die Sitzposition an. Ich habe ungefähr noch 5 mm Luft zur Scheibe.
kabgl
Zitat:
Original geschrieben von mondeochen
Habe heute auch mal die Außentemperaturanzeige beobachtet:Zitat:
Original geschrieben von klaus.k1
Hallower hat auch das Problem mit der Aussentemperaturazeige das diese so träge reagiert, das Auto früh auf den Parkplatz abgestellt bei 12°, Mittag bei 27°C zeigt die Anzeige 15°C nach ca. 10 min dann 27 °C...
Abgestellt: 30°
nach Regen Zündung eingeschaltet: 23°
Also scheinbar ist hier doch evtl. bei den neueren Modellen geändert worden.
Grußmondeochen
Soweit mir bekannt ist, gibt es einen Programmierfehler bei den ersten Modellen. Temperatur"refresh" bei Zündung aus erfolgt alle 10 ! statt 1 Std. Also Abends 22 Uhr 13 Grad morgens 7 6 Grad, bekommt der Fühler nicht mit... soll wohl ein Softwareupdate kommen ... Wann ???